Thon Zubehörcase 54x21x33 BK

Thon Accessory Case 54x21x33 BK

Massiver, roadtauglicher Universalkoffer!
Anonym 19.01.2016
Auf der Suche nach einem einfachen "Kabel- und sonstiges Koffer" bin ich nach langer Suche auf das Thon Accessory Case gestoßen. Beschreibung gelesen, bestellt, wie üblich bei Thomann super schnell, auch zwischen den Jahren, danke dafür! ;)

Als das Paket kam war ich etwas erschrocken. Zwar hatte ich noch kleinen Krim Krams bestellt aber was die Paketverarbeitung betrifft, könnte man diese bestimmt auch kleiner halten, aber ich bin ja auch kein Logistiker ;)

Nun gut. Ausgepackt und das erhalten wie beschrieben. Ein Solider, roadtauglicher Koffer für Kabel und sonstiges Equipment, was man gegebenenfalls für Konzerte oder ähnliches benötigt. Kurz gesagt: Für meine Bedürfnisse passt alles rein, was ich benötige und habe auch noch Luft nach oben.

Der Koffer ist gut verarbeitet, die Kugelecken runden (Wortspiel) das Gesamtpaket gut ab. Die Verschlüsse sind 1A und der Stauraum mehr als ausreichend. Der Griff ist ein Griff, er tut was er soll.

Im Nachhinein werde ich mir wahrscheinlich noch Schaumstoffpolster besorgen und den Koffer damit auskleiden, da dann leider doch der Inhalt durch den Koffer fliegt sobald man ihn trägt. Es ist laut und fraglich fördernd für eventuelle sensible Gegenstände die man damit transportiert. Allerdings ist das ein subjektives Empfinden und ein Luxusproblem meinerseits.

Ich würde mich aber auch freuen, wenn man eventuell gegen Aufpreis den selben Koffer nur mit Innenauskleidung erwerben könnte, bei Thomann ist ja bekanntlich alles möglich.

Ich kann diesen Koffer nur weiterempfehlen für alle, die Stauraum für Kabel, Pflegemittel oder Sonstiges benötigen, was man bei Gigs braucht!

Nachtrag 14.03.2016: Ich habe mir noch zusätzlich Schaumstoff (t.akustik HiLo-N40) gekauft und den Koffer damit ausgekleidet. 2 Stück reichen aus, habe alles zurecht geschnitten und mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Zwar geht dadurch etwas Platz verloren, dennoch ist dieser weiterhin (für mich) ausreichend und es fliegt nichts mehr ungeschützt durch den Koffer!

Zubehör bis zum umfallen
DerMoritz 18.02.2022
Ich benutze das Case für Zubehör.
Von Gaffa über Kopfhörer, Batterien bis hin zu Mikros in Mikrotaschen,
Alles was man braucht pass problemlos rein. Ich hab es nie mit Kabeln gefüllt, denke aber, dass es dann sehr schwer wird.

Das einzig schlechte an dem Case ist das Gewicht. Gefüllt lange Strecken laufen? Viel Spaß.
Ich habe mir gleich die Unterteilungsbretter dazu gekauft. Absolutes Muss, sonst wird es nicht lang ordentlich bleiben. :)

Top Case
MichiG 07.11.2022
Benutze das Case für Zubehör und Kabel. Wie von Thon gewohnt ist es optimal verarbeitet, stabil und genau das was ich gesucht habe.
In Kombination mit dem Dividing Wall Set lässt sich der große Innenraum noch in mehrere Kleine aufteilen, dadurch kann man noch etwas Struktur in das Case bringen.

DM
sehr gut
DJ Maikel Kiel 21.03.2022
super koffer baue daraus eine ersatz foto box :-)

Für Kabel nicht unbedingt geeignet
Mac-Doc-Junior 29.10.2017
Zur Verarbeitung gibt es nicht auszusetzen. Typische Top Thon Qualität. Da passt noch das Etikett Made In Germany. Auch Preis - Leistung stimmt absolut, im Vergleich zu mach anderen großen Casebauern. Wobei ich vorsichtig wäre dieses Case für Kabel zu benutzten bzw nicht zuviel reinpacken. Ich benutzte diese Cases, ohne persönlich noch was daran zu verbessern, nur noch für ein paar DMX Kabel oder Mikrofon / Audio Kabel. Wenn man dieses Case bis oben hin mit Kabel vollpackt, hält das der Griff nicht lange aus bzw. auch das Holz verzieht sich am Griff. Wer aber Handwerklich etwas begabt ist kann dieses Case gut Aufpimpen. Ich habe seitlich rechts und links jeweils ein noch Klappgriff eingebaut. Schon war es möglich das Case mit einem höheren Gewicht zu tragen, ohne Angst zu haben der Griff reist ab. Auch ein Nachteil war das die Kugelecken nicht zum stapeln sind. Ich habe einfach die unteren Kugelecken gegen die Adam Hall 4128 Ball corner medium ausgetaucht und schon konnte ich mehr dieser Cases übereinander stapeln. Als Zubehör Case ist es jedenfalls besser zu verwenden.

Gut, wie erwartet
RF95 07.02.2022
Gutes Produkt, wie man es für den Preis erwartet und von Thon auch kennt.

Einziger Abzug im Handling, da im Optimalfall noch eine Unterteilung dabei wäre.

Top Produkt
KS_NK 16.02.2022
Super Zubehör Case. Brauchen es für Moltons.

w
Case für das ganze Gerödel
wicked 12.10.2023
Vorbei die Zeiten in denen ich billige Baumarkt Werkzeugkoffer benutzt habe die nach wenigen Jahren on the Road auseinander fallen.
Das Case ist Super, bietet ausreichend Platz für alles was ich damit vor habe und ist sauber verarbeitet!
Einsatzzweck: Vieles! Als Gitarrist bringe ich mein Pedalboard samt Kabelsatz darin unter, als FOH Mann wohl in Zukunft auch den Inhalt meiner "Kiste für alle Fälle" die so langsam aus den Nähten platzt.
Der Koffer ist schön leicht, der Rahmen ist robust. Der Griff wirkt als würde er auch schweres Gewicht aushalten können. nichts zu meckern! Danke Thon!!!

Keine Mängel, Top Quaität!
Anonym 08.09.2016
Seit 2 Jahren ist dieses Case mit mir auf Tour und es hat in keiner Situation versagt.
Stabil, robust, ohne scharfe Kanten und innen gut gepolstert musste es sogar einigemale als Podest herhalten und bewährt sich nach wie vor grandios.

Egal wie schwer der Koffer beladen ist, der Griff liegt angenehm in der Hand und wetzt die Handflächen nicht auf (was Musiker ja besonders schätzen)

Die Schnallen sind auch nach Jahren nicht locker und halten auf den Millimeter perfekt, es gibt keine weitstehenden Lücken, so dass mit einer ausgezeichneten Verarbeitung das Case auch ruhig mal im Regen stehen kann ohne dass man sich um den Inhalt große sorgen amchen muss.

Ich kann das Case und generell die Marke Thon nur weiterempfehlen und verbleibe mit dem Fazit, dass es sich um ein robustes, preiswertes und qualitativ hochwertiges Produkt handelt.

LK
Sicher verpackt für wenig Geld.
Lars K. 17.10.2009
Dieser Koffer ist sein Geld wirklich wert. Nach 5 Jahren und etwa 100 Konzerten leistet er nach wie vor seine Dienste. Wer sein Equipment geschützt wissen will, jedoch nicht das Geld für teure Cases ausgeben kann, wird hier auf seine Kosten kommen.

Eine selbstgebaute Innenauskleidung ermöglicht dann auch das Transportieren von sensibleren Teilen. Jedem der seine Teile noch einzeln durch die Gegend trägt sei gesagt: So ein Koffer ist eine feine und praktische Sache, vor allem zu dem Preis!

Thon Zubehörcase 54x21x33 BK