Tiptop Audio Green Stackcable 20 cm

Tiptop Audio Stackcable Green  20 cm
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Macht, was es soll
Aljen 05.02.2021
Aus einem Ausgang am Modularsynth mach zwei – das erledigt das relativ kurze Kabel seiner Bestimmung entsprechend. Ich nutze es an meinen kleinen semimodularen Moogs (Mother-32, DFAM, Subharmonicon). Bei diesen Instrumenten liegen die Patchbay-Buchsen vergleichsweise eng beieinander, deshalb sind bei umfassenden Patches schlanke Finger vorteilhaft und man muss schon mal den Stecker drehen. Doch der Vorteil überwiegt.

Nützliches Kabel mit guter Verarbeitung
ssaamm 13.02.2021
Ich verwende dieses Kabel bei meinem Moog Matriarch Dark und beim DFAM, Mother-32 & Subharmonicon. Ich bin relativ neu im modularen Bereich, aber ich habe gleich den Nutz von diesen Kabeln in vielen Tutorial-Videos gesehen und beim selber Patchen gleich erkannt. Manche Patches aus dem Lightbath Patchbook von Moog (nach Registrierung vom Matriarch) verlangen mehrere solche Stackkabel von Tiptop. Ich habe ebenso ein 40cm und 2x 90cm Stück bestellt.

Tiptop Audio schafft gute Qualität und sind soweit ich weiß die einzigen, die diese Art von Kabel bauen. Ich kann's nur empfehlen.

Praktisch und problematisch
Ralf-Bernd 02.12.2020
Die Tiptop Stackcables lösen das Problem, daß man die Signalkette unterbrechen muß um eine Verzweigung nachträglich einzufügen. Allerdings nur, wenn man denn ausschließlich Stackcables benutzt Diese Flexibilität hat ihren Preis, damit kann ich leben. Allerdings haben nach 2,5 Jahren pfleglichen Gebrauchs 50% der Buchsen Wackler oder funktionieren gar nicht mehr. Man kann sie immer noch als normale Kabel benutzen, aber dann kaufe ich mir lieber Kabel mit weniger breiten Steckern.

Super Sache
Markus542 19.09.2020
Die Tiptop Kabel sind ein absoluter Hingucker, die Farben sind richtig schick und schaffen Ordnung im Kabelsalat. Darüber hinaus fungieren sie als Signalsplitter. Leider verläuft das Kabel so nah am Mittelpunkt des Kabels, dass ein zusätzlich eingesteckter Stecker das Kabel leicht zur Seite drückt. Das ist bei der geringen Baugröße vielleicht nicht zu vermeiden gewesen, könnte aber mit der Zeit Probleme bereiten. Abgesehen davon sind die Kabel top.

Grünzeug
babyblue 15.01.2021
Macht sich ganz nett und passt gerade über die diagonale Patchbay am Neutron.

Das Kabel selbst liegt relativ nahe am Stecker, was zwar bei schmaleren Köpfen ohne weiteres locker passt, aber bei breiteren oder eben den gleichen Steckern , jenes schon ein wenig zur Seite gedrückt wird.

Deswegen bei der Verabeitung nur ein: geht so ~

Ansonsten sind sie solide und tiptop verarbeitet.

Sollte jeder haben!
MPGK 16.08.2020
Was soll man zu den Stackcables noch sagen?
Man sollte immer ein paar davon parat haben für alles am Modular, das sich passiv verteilen lässt. Ich benutze die Teile vor allem für Gates & Trigger und dort haben sie sich bewährt. Gut verarbeitet, schicke Farben, oft übersichtlicher als Multiple-Module und -Gadgets. Kaufempfehlung!

So
alles tiptop
Son of MooG 18.08.2018
Dieses Kabel ist bestens dazu geeignet, die beiden EGs des Behringer Model D mit einem Gate zu versorgen, ohne ein Multiple bemühen zu müssen. Neben Steuer-Signalen sind die Tiptop Kabel aber auch für Audio-Anwendungen sehr gut geeignet. Die Verarbeitung ist einwandfrei, die Stecker sitzen fest in ihren Buchsen und auch aufgesteckte Kabel haben guten Halt. Man sollte allerdings nicht mehr als drei Kabel übereinander stecken, da sonst das Ganze sehr weit heraussteht.

Preislich etwas hoch, Qualität top
J.N. 12.05.2020
Wie im Titel schon beschrieben: Die Kabel sind sehr gut verarbeitet und erfüllen hervorragend ihren Zweck. Allerdings liegen sie preislich gefühlt etwas über dem, was sie wert sind.

Auf jedenfall das Geld wert
Penishead 05.11.2020
Die Stackables von TipTop Audio sind immer eine Anschaffung für eine längere Zeit. Hatte noch nie einen Ausfall und die Kabel sparen Platz und das ein oder andere Modul. Man sollte immer einige Stackables auf Reserve haben.

Grün
[FTC]ThUnDeR 08.04.2024
Wer die Farbe mag und zudem diese Länge braucht, findet hier ein gutes Stackable Kabel.
Vielleicht nicht billig, kann aber ein (passives) Multiple Modul ersetzen.

Tiptop Audio Green Stackcable 20 cm