MF
Weicher Sound und gute Qualität
M. Fuchs 06.05.2015
Ich war bereits länger auf der Suche nach einem guten "Straight"-Dämpfer der die Aufgaben eines symphonischen Orchesters gewachsen ist.
Ich habe diesen Dämpfer nun bereits in mehreren Konzerten verwendet und bin sehr zufrieden damit.
Der Klang ist wirklich wunderbar und verkümmert nicht wie es bei anderen Dämpfern des öfteren der Fall ist. Ziel ist es ja einen veränderten "gedämpften" Sound zu bekommen und nicht den Ton zu ersticken. Dieser Dämpfer kann wunderbar für eine Solo-Passage in einen Wiener Walzer verwändet werden, aber ebenso auch für ein Frank-Sinatra-Medley. Ein sehr guter Allround-Dämpfer.
Damit der Dämpfer richtig passt, muss eben selbst ein wenig nachgebessert werden, was aber sowieso üblich ist.
Die Verarbeitung an sich ist sehr gut und das Material jetzt auch nicht besonders weich, dass es bei jeder Berührung eine Delle gibt.
Wer jetzt nicht komplett versessen auf einen expliziten Big-Band-Sound (der sollte zu H&B-Dämpfer greifen) ist und für mehrere Eventualitätet gewappnet sein möchte, dem kann ich den Dämpfer sehr empfehlen!

g
Toller Dämpfer
gramofan 09.01.2013
Ich hatte bislang einen Dennis Wick Straight aus Alu benutzt. Den Tom Crown gab es als Zugabe in einem Bundle - ein Glück, denn sonst hätte ich ihn wohl nie kennengelernt. Klanglich ist er einfach Lichtjahre besser als mein alter Dämpfer (und den fand ich eigntlich nicht schlecht). Die Ansprache ist meines Erachtens leichter und die Intonation mit Dämpfer präziser.

Die Verarbeitung ist solide.

Kaufempfehlung.

Der beste Straight auf dem Markt
marcel98 26.09.2019
Dieser Straight von Tom Crown hat einen schönen, nicht zu spitzen Klang und eine sehr leichte Ansprache. Überzeugend ist auch die gute Intonation. Allerdings könnte der Korpus etwas sorgfältiger poliert sein, man sieht deutlich die Rillen von der Bearbeitung des Metalls. Spielerisch hat das natürlich keinen Einfluss und so stört es mich nicht weiter.

Ja
ein guter Standard
Julian aus Z. 06.05.2020
Für Orchestertrompeter ist dieser Dämpfer ein guter Standard. Der Klang ist wirklich schön, er ist auch sehr gut verarbeitet. Die Ansprache ist auch problemlos (wenn auch nicht so einfach), die Intonation passt auch.

alles vom Feinsten
Kurt933 24.11.2021
Sound und Verarbeitung....... alles vom Feinsten!!!

sehr gute Intonation
trumpet.schertenleib 11.02.2019
- Produkt ist sehr gut verarbeitet
- Sehr gute Ansprache
- Sound ist sehr gut - mischt sich aber nicht wirklich gut mit Anderen
- Verarbeitung top

Was mich erstant hat ist die Intonation. Keine Korrektur nötig!
Ansprache

Guter Dämpfer! Verwenden wir im Register.
Siha 13.04.2019
Klang ist gut. Spielbarkeit empfinde ich als sehr offen und angenehm.
Die Korken haben super Gripp. Hin und wieder die Korken mit Spülmittel reinigen, dann hält er bei mir sicher im Trichter.
Achtung, der Aufkleber ist nicht Wasserfest.
Intonation verändert sich bei mir kaum. Kann problemlos im Spiel kompensiert werden. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Altbewährter Klassiker
ThomasE 16.10.2009
Der Tom Crown Dämpfer ist ja schon in vielen Orchestern und für viele Trompeter ein alt bewährter Klassiker. Bei dem Dämpfer kann man im Prinzip nicht viel falsch machen. Intoniert gut, spricht gut an und hat einen guten sound. EIn guter allrounder

Top
trumpet99 24.03.2020
Kann man nur weiterempfehlen.

Guter Klang
Anonym 18.02.2016
Selbst meine achtjährige Nichte ist zufrieden mit der Ansprache und dem Spielgefühl und diese ist angesichts ihres Alters sicher recht empfindlich. Ein Segen für den Rest der Familie :-) Zudem klingt die günstige Trompete damit etwas ausgewogener und "kontrollierter". Sehr cooles Teil.