TonePros T3BP-C

Diese Saitenbrücke passt wie angegossen!
segel 16.09.2021
Ich habe eine LPJ 2014 Anniversary mit Vintage-Teilen. Bei dieser Gitarre habe ich den Saitenstopp und die Saitenbrücke gegen die TonPros Teile in Chrom, getauscht. Der Gitarrenbauer meines Vertrauens hat dann noch die Ton- und Saitenlage eingestellt. Was soll ich sagen, der Ton klingt nun superer! Er war vorher schon gut, aber nun ist er eben superer! Die Gitarre hat ein über alle Lagen ausgeglichenes Klangbild und klingt harmonisch und natürlich.

Klare Kaufempfehlung
MurphysLaW 25.02.2019
Wer die Stock Nashville Bridge auf seiner Gibson austauschen will wird mit dem TonePros Steg fündig sein.
Seitenreiter sind vorgekerbt, die Bridge ist verriegelbar. Mehr braucht man auch nicht :)

Sanco68 21.03.2020
Perfect bridge for my Harley Benton. The resonance and sustain imptoved dramatically. Worth every penny.

Austausch
Markus698 02.01.2014
Habe die Brücke an meiner Gibson Les Paul Deluxe ausgetauscht, weil die alte (originale) korrodiert und schmuddelig war. Also eher aus optischen Gründen. Hatte mich vorher über Soundveränderungen informiert und gelesen, was alles möglich sein könnte. Letztendlich höre ich keinen Unterschied zu vorher. Die Gitarre hat sich im Sound definitiv nicht verschlechtert! Ob sie sich verbessert hat, mag ich auch nicht wirklich zu sagen.

Ich war und bin einfach sehr zufrieden mit ihrem Sound.

Top deluxe
Manuel82 07.01.2012
Endlich rauscht die Bridge beim Saitenwechseln nicht mehr runter und die Intonation bleibt so gut eingestellt, wie man sie eben eingestellt hat. :) Nie mehr ohne...! Lediglich der Preis ist ganz schön saftig.

BP
Sitzt, passt, hat Luft
Black Pearl 02.11.2012
Upgrade für Gibson SG Standard , die Borungen sind einen Hauch größer als bei der Original Brücke was aber nichts macht da eh mit Madenschrauben fixiert wird .
Schön das beim Saitenwechsel nichts mehr verstellt wird !

Problemlöser
Lautmacher 22.09.2023
Hat die wackelige Bridge der D'Angelico Premier SS (altes Modell ohne Centerblock, nur mit Y-Brace, klingt sehr gut, ist aber instabil, wurde aus dem Programm genommen) ersetzt und sein Teil zur Sanierung der Gitarre positiv beigetragen.

Austausch bei einer LP Classic Bj 2005
Anonym 15.12.2015
Meine Brücke von meiner Les Paul Classic war kaputt, deswegen hatte ich mich für ein Austausch entschlossen.

Die Neue Brücke wiegt 1g mehr, und macht genau was sie soll.

Super Drop In replacement teil. Qualität auf jeden fall um welten besser als default Gibson.

Gute Qualität
Patrick396 18.11.2009
Sehr gute Tune-O-Matic Bridge für Les Paul Standart. Super Sound durch festen Sitz der Brücke,(Stichwort Sustain;-) und gut gekerbte Reiter bei denen die Saite nicht so oft Reißt...Daumen hoch