AT
Super Netzteil
Andrei T. 20.09.2012
Ich verkable damit 6 pedale auf einem Pedalboard; es gibt absolut keine Stoergerausche,Brummen,Pfeifen oder Rauschen in der Signalkette, und obwohl der Chameleon sehr nahe an den Pedalen kommt werden hierdurch auch keine Stoergerausche induziert.

Ein Brummen hoert man wenn man den Chameleon einschaltet-ich vermute da vibriert etwas im inneren des FuelTanks-das Brummen hoert man nicht in der Signalkette;...soweit es nich in der Kette ist stort es mich nicht.

Die Ausstattung ist zufriedenstellend normale Kabel sind genuegend dabei; ich vermisse aber die ungewoehnlicheren, spezialisierteren Kabel die T-Rex anbietet und die problemlos dabei gewesen sein konnten. z.B. : Polarity Inversion, Current Doubler..... Auch nicht dabei ist, sind 90grad<=>90grad Kabel; in OVP sind nur 90grad<=>gerade-Stecker.
Der Chameleon scheint Bombensicher und sehr gut verarbeitet.

Ich wuerde ihn wieder kaufen...Billigere Netzteile gibt es allemal, aber mit 5x 300mA ist es das einzige Netzteil auf dem Markt und super gerauscharm ist es auch.

power - handlich und stabil
Anonym 17.03.2017
Habe lange überlegt, ob es nicht auch ein günstigeres Netzteil tut, mich dann aber doch für das Chameleon entschieden. Und gleich mal vorweg: es ist nicht so signalgrün wie hier abgebildet, sondern tendiert eher in Richtung Anthrazit-grün.

Positiv:
+ viel power, um auch eine ordentliche Anzahl von Effekten mit AC oder DC zu versorgen, ohne dass man gleich am Limit ist.
+ ausreichendes Zubehör
+ Minuspol innen (ganz praktisch, wenn man BOSS-Effekte betreibt)
+ Verarbeitung sehr solide und kompakt
+ keine Brummgeräusche

Nicht so toll:
- Netzkabel ist viel zu kurz, sodass man dieses eigtl. gleich mal austauschen kann, wenn man nicht direkt neben einer Steckdose steht...
- Die Wahlschalter für 9 oder 12V sind mir etwas zu leicht zugänglich/bedienbar, es wäre besser gewesen, dies an der Rückseite zu platzieren.

Kaufempfehlung, gerade wenn man etwas energiehungrigere Pedals betreibt.

teuer - aber wertig!
Stephan239 18.01.2018
Egal, was ich wie zusammengesteckt habe, ich hatte immer Probleme mit Brumm-Schleifen. Insbesondere das Boss-RC3 vermasselte mir immer die Signalkette, was dazu geführt hat, dass ich es nur für die Songs, in denen es gebraucht wurde, in die Signalkette einbaute und nach dem Song wieder abstöpselte. Das ist natürlich suboptimal und nervig.
Das Chameleon von T-Rex habe ich ausgepackt, alles mögliche gleichzeitig angesteckt (gleich Vollauslastung!): Wahwah, Stimmgerät, Boost, Delay und den RC3. Und siehe da: Stille! Kein Brummen oder Rauschen oder sonstige Nebengeräusche. Alle angeschlossenen Geräte funktionieren einwandfrei.
Dabei ist das Chameleon relativ klein und kompakt, besitzt eine echten Kaltgerätekabelanschluss (kein dünndrähtiges Adapternetzgerät notwendig) und ist einfach zu bedienen. Die zusätzliche Ausstattung mit diversen Anschlusskabeln ist super und dem Preis angemessen.
Wenn es jetzt noch lange Zeit durchhält, ist es trotz des Preises sein Geld wert!

Perfekter Stromversorger
Dschän 18.02.2020
Ich habe mir den Fuel Tank Chameleon zugelegt, um meinen Batteriekonsum am Effektboard bzw. Kabelwirrwarr an der Mehrfachsteckdose zu reduzieren.
Durch die 1500mA und die Schaltmöglichkeiten zwischen 9V DV, 12V DC, 18VDC und 12V AC bleiben keine Wünsche bei mir offen. Insgesamt versorgt das Teil 6 Effekte am Board wobei ich eines davon mit Korg Stimmgerätklassiker dazwischen habe.
Vor allem aber bin ich glücklich über die Robustheit und keine störenden Brummgeräusche.
Einzig das Mäuseklavier (Schalter für die Spannung) sollte eher an der Seite untergebracht sein oder es müsste eine Klappe darüber, damit wirklich vermieden wird, die Tasten bspw. bei der Verkabelung "umzuschalten".

Alles in allen bin ich froh, etwas mehr für den T-Rex Stromverteiler ausgegeben zu haben.

Cheers & keep on rockin'
Dschän

Nix Gebrumm!
stratgod82 31.08.2012
Der Fuel Tank ist wirklich ein Allrounder, der nahezu jedes Effektpedal versorgen kann. Ich betreibe zwei Lehle Switcher, ein Visual Sound Route 66, ein Boss Giga Delay und einen Polytune Mini damit und es gibt keinerlei Nebengeäusche und keinen leichtesten Anflug von Brummen mehr.

Nicht ganz richtig: Das Netzteil selber brummt ganz leise vor sich hin, was man aber nur im stillen Kämmerlein wirklich hört. Aus den Amps kommt nur Stille oder der richtige Sound!

l
Viel Leistung, sehr gut isoliert
lcts 22.10.2017
Empfehlung:
Top-Netzteil mit viel Leistung für stromhungrige Pedale und sehr gut isolierten Ausgängen. Zwar nur 5 Ausgänge, aber da jeder einzelne 300mA ausspuckt, kann man brumm-unempfindlice Pedale problemlos gemeinsam an einem Ausgang betreiben - ein entsprechendes Kabel liegt bei. Der hohe Preis wird durch die Ausstattung absolut gerechtfertigt. Das Netzteil selber brummt etwas, aber im Gitarrensignal kommt davon nichts an, und wenn es nicht still im Raum ist, hört man es auch nicht mehr.

Pro
+ gut verarbeitet, wirkt sehr stabil
+ hoher Ausgangsstrom von 300mA an jedem Ausgang
+ sehr effektive Isolierung der Ausgänge, brummfrei
+ Ausgänge von 9V auf 12V (4x), 18V (1x) umschaltbar
+ 12V AC Ausgang
+ gute Auswahl an Kabeln in versch. Längen beiliegend
Contra
- Netzteil selber gibt hörbares Brummen von sich (aber nicht im Gitarrensignal hörbar!)

Top
Michael78 28.01.2019
Hatte bisher immer HB Stromverteiler. Nachdem ich jetzt mal etwas wertigeres wollte, habe ich aufs T-Rex zurück gegriffen. Muss sagen, dass ich vollends zufrieden bin.
Die Qualität mutet gut an. Schon der richtige Netzstecker, statt der hauchdünnen Kabel vermittelt höhere Qualität. Beim HB hab ich manchmal Funkenschlagen bemerkt, wenn ich das Netzteil angeschlossen habe, das bleibt hier natürlich aus.

Das hier schon öfter erwähnte Brummen (des Geräts selbst, nicht in der Signalkette) kann ich NICHT bestätigen. Hatte es schon paar Mal im Betrieb und es war immer mucksmäuschenstill. Bin absolut zufrieden. Auch gut, dass es mit verschieden langen Kabeln kommt. So bleibt Ordnung auf dem Brett und unnötiger Kabelsalat wird vermieden. Alles Top - jederzeit wieder!

Zuverlässig und mehr als Roadtauglich
Cracker 16.07.2012
Aus aktuellem Anlass hab ich mich entschieden, diese positive Rezension abzugeben.
Seinen Job erledigt das Chameleon sowieso pefekt. Als Sänger und Basser hab ich folgendes "dranhängen":
Harmony G-XT
Voicetone Create
Boss Stimmgerät TU-3
EBS Multicomp
EBS Oktabass
Digitech Chorus
T-Rex A/B Polyswitch
Toneworks AX30B
Alles läuft wie geschmiert - ohne Rauschen oder Brummen.
Nun hab ich nach der letzten Probe vergessen, den Strom abzuklemmen und trotzdem das Pedalboard abgedeckt.
1 Woche später:
Glücklicherweise hab ich nicht den Proberaum abgefackelt - das Chameleon war aber so heiß, das man Spiegeleier drauf hätte braten können.
Und doch: Funktionaliät 100%

r
Und es kehrt Ruhe ein.
rennert 06.07.2015
Nach langem Suchen endlich gefunden: ein Netzteil für meine moogerfoogers.
Die Original-Netzteile von Moog sind leider nicht sehr zuverlässig. Die Verbindungskabel sind schnell defekt.
Mein erster Versuch war ein Modell der Firma Cioks, das angeblich galvanisch getrennte Ausgänge bieten soll. Dem ist offensichtlich nicht ganz so. Ergebnis: es pfeift. Diagnose: Groundloop. Einziger Ausweg sei nach Ansicht der Experten, jeden meiner drei moogerfooger separat zu versorgen.
Nun habe ich noch den ‚Fuel Tank Chameleon‘ der Firma T-Rex ausprobiert. Das Gerät bietet auch eine einfache Möglichkeit die Pole zu tauschen, da Moog hier auf einen eigenen Standard besteht.

U
Stabil wie ein Panzer
UliD 14.10.2021
super Verarbeitet; schwere, robuste Ausführung. Das oft zitierte leichte mechanische Brummen fällt in der Praxis Null ins Gewicht.