Das Rauschen weg!
Breace 17.11.2021
Das Rauschen ist komplett weg.
Es lohnt sich ein paar € mehr auszugeben.
Harley Benton PowerPlant Junior und Gator G-BUS-8 Multi Power Supply haben es leider nicht geschafft mich zu überzeugen. Ich bin dank den T-Rex Fuel Tank Junior sehr zufrieden.

Klasse!
Goldhand28 19.07.2017
Ich hatte immer ein Rauschen im Verstärker bevor ich mir den Fuel Tank Junior zugelegt habe, weil das mit der 3-fach Steckdose und 3 Adaptern + Daisy Chain am Pedalboard eher suboptimal war...

Nach einiger Research habe ich mich dann für dieses Produkt entschieden. Sehr handlich und klein, der Fuel Tank, und ließ sich nach ein wenig Umbauen der Halterung super per Klettband am Pedalboard befestigen.

Die Leistung mit 120mA pro Stecker reicht für "normale" Pedals, wie welche von Boss, Mooer, TC Electronic (auch in Daisy Chain) oder sogar einen Muff.

Das Rauschen ist übrigens komplett weg und jeglicher Noise eliminiert, was bedeutet, dass dieses Gerät tadellos funktioniert und mein Problem vorher definitiv an der Stromversorgung lag.

JB
Dänische Qualitätsstromversorgung
Janos B. 15.10.2009
Dies ist ein wirklich gutes Netzteil für alle Effektgeräte die mit 9 oder 18 Volt betrieben werden. Zuerst habe ich ernsthaft überlegt ob des Preis wirklich angemessen ist, aber diese Pedalstromversorgung hat mich überzeugt!

Unter mein Pedaltrain Effektboard geschraubt versorgt es nun schon seit einem Jahr meine Effektgeräte und meinen Funkempfänger mit 9/18V und ist quasi unkaputtbar. Es konnten keine Brummprobleme oder ähnliches festgestellt werden wie man es von günstigeren Netzteilen kennt. Allein dies ist ein Argument etwas mehr Geld auszugeben und einen in Europa gefertigten Fuel Tank zu kaufen.

Solide
Anonym 01.11.2021
Gut verarbeitet und ist für mein kleines Effektboard total ausreichend. Es spart aufgrund der Kompaktheit auch einiges an Platz.

c
Tut, was es soll.
chordsinmyhead 14.05.2019
Habe mir das T-Rex Fuel Tank Junior für mein Pedalboard gekauft um Strom zu haben für vier Bodeneffekte. Man kann fünf Effekte daran anschliessen, wer nicht mehr braucht, der ist hiermit gut beraten. Verarbeitung und Funktion sind sehr gut, es nimmt nicht viel Platz weg. Man könnte sogar die Spannungsart ändern, was man ja nur braucht, wenn man in Ländern unterwegs ist, wo das nötig ist, und da das bei vielen wohl nicht so der Fall ist, ist dieser Umstellschalter mit einer Abdeckung geschützt, die man extra aufschrauben muss. Sinnvoll, da man so vermeidet, mal eben aus Versehen den Schalter zu betätigen und damit das T-Rex zu killen. Mit Klettband (extra kaufen) kann man das Teil auf dem Board gut anbringen, hält. Bin voll zufrieden mit dem T-Rex, würde es wieder kaufen. Negativ zu sehen wäre höchstens, dass sich eben nur fünf Effekte anschliessen lassen, aber wie gesagt, wenn man nicht mehr braucht, ist es ok, und der Punkt der am negativsten ist: es hat keinen eigenen On-Off-Schalter, das heisst, ist der Netzstecker drin, ist es an. Stört mich aber nicht wirklich, deshalb 5 Sterne.

Tolles Helferlein für störgeräuschgeplagte Effektboard-Nutzer
Fretwiz 12.12.2011
Nie wieder 9V-Batterien! Das war der erste Gedanke, der mir durch den Kopf ging, als mein Effektboard die neue Stromverkabelung und das T-Rex Fuel Tank Junior als "Kraftwerk" erhalten hatte. Vorher waren ein leistungsstarkes Schaltnetzteil von Switchmode und zwei Verteilerkabel von Ibanez im Einsatz, um damit diverse Geräte von Dunlop, Boss, Korg, Morley und Empress mit 9V Spannung zu versorgen. Leider kam es dabei zu extremen Störgeräuschen, wenn ich diejenigen Pedale, die *vor* der Vorstufe meiner Amps geschaltet sind (Wah, Stimmgerät, Octaver), an dieselbe Daisy Chain gehängt habe wie die Pedale, die *nach* der Vorstufe kommen (Modulationseffekte, Delay, Reverb). Dieses Problem konnte ich lange Zeit nur durch Einsatz von 9V-Batterien in den störgeräuschbehafteten Pedalen lösen.

Das hat jetzt aber ein Ende, denn der Fuel Tank Junior löst das Problem. Hier habe ich nicht mehr eine große Daisy Chain, sondern mehrere kleine in Betrieb und alles ist wunderbar brummfrei. Meine Gitarrenanlage hat mehrere dB an SNR gewonnen und ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.
Das Gerät ist extrem robust gebaut und der Lieferumfang mit vielerlei Anschlusskabeln ist beachtlich.
Das Preis-/Leistungs-Verhältnis erscheint mir ausgewogen.

Sehr zuverlässiges Netzteil
Mutschl 17.03.2024
Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😂
Habe mir das Netzteil zugelegt, weil mein altes immer Störgeräusche mit sich gebracht hat.
An der Stelle hab ich alles richtig gemacht.
Nur hätte ich mir meine Pedale und die Ausbeute vom Netzteil genauer durchlesen müssen. Bei 120mAh pro Ausgang und einem Pedal das 250mAh braucht wird’s schnell komisch😂😂
Egal, ist nur das eine, welches ich mit einem separaten Netzteil betreibe.
Für Boss Effekte absolut ausreichend. Kann ich nur jedem empfehlen

Kleines, aber sehr feines "Kraftwerk"!
MircoR 13.12.2009
Nachdem ich jahrelang eine Steckerleiste mit drei Netzteilen auf meine Effektboard hatte, ich benutze so zwischen sechs und neun Pedale, war ich es irgendwann leid das mir andauernt die Leiste abschmierte und guckte nach einem feinen Ersatz! Der T-Rex Fuel Tank Junior erschien mir gut verarbeitet und auch noch relativ günstig.

Der große Vorteil sind auch die fünf entkoppelten 9 Volt Ausgänge, die jeweils 120 mA liefern. An einem Ausgang habe ich per Daisy Chain alle analogen Geräte, an Ausgang zwei und drei zwei digital Delays. Am vierten Ausgang hängt ein Malekko Echo 600Dark und es funktioniert einwandfrei, ich habe mich vorher bei Josh in Texas erkundigt ob ich das Delay nicht mit dem Fuel Tank zerschieße geklettet und er hält super. Am letzten Ausgang läuft mein Stimmgerät, was leider gerade seinen Geist aufgibt und gegen eine Korg Pitchblack getauscht wird. Auch der Tu-2 geht nach 8 Jahren mal und er meinte "no Problem Dude"...Den Fuel Tank habe ich einfach mit Klett in mein Rockcase kaputt! Oh wir sind ja beim Fuel Tank ; )

Geliefert wird der Fuel Tank JR mit supervielen Anschlußkabeln und sogar einem Voltage Doubler, man könnte damit auch ein 18 V Gerät betreiben, hab ich nicht und brauch ich nicht. Aber für Alle die eins haben "ES IST MÖGLICH". Ich möchte den Fuel Tank nicht mehr missen, da er mein Board wirklich vom Kabelwirrwarr befreit hat!

HH
Herr Hackmann 16.12.2019
Der Fuel Tank ist handlich klein und versorgt alle Geräte mit Strom. Jetzt brummt es endlich nicht mehr, wenn man mehrere Pedals gleichzeitig benutzt. Fünf Effekte kann man hier anschließen und bisher hatte ich noch keine Probleme. Die Kabel sehen etwas zerbrechlich aus und machen mir doch Sorge. Bisher gibt es kein Problem, aber etwas bessere Qualität wäre doch schön gewesen.

Gets the job done
moistforehead23 04.05.2021
Cant complain. It powers my pedals perfectly fine. You might want to get one which is a little bit larger tho and has more outputs, because pedals tend to stack up rather fast.