lohnt sich
Sörennn 10.07.2016
Die Funktionalität, Verarbeitung und Materialqualität des Fuel Tanks ist einwandfrei.

Ich hätte das Ding wohl immernoch in Benutzung, wenn ich nicht mittlerweile Strymon und andere Stromfresser auf dem Board hätte. Denn dann hat das Netzteil Probleme die Pedale, trotzdem sie an einer eigenen Buchse hängen, mit genug Saft zu versorgen.

Wichtig ist zu wissen (steht auch in der Produktbeschreibung), dass Ausgang 1-8 insgesamt nur 500 mA an Leistung liefern, auch wenn das Netzteil gesamt bis 1500 mA gehen kann. Also der letzte Ampere ist über 12V abrufbar. Das hat mir auf Dauer leider nicht gereicht.

Trotz fehlender galvanisch getrennter Ausgänge hatte ich nie Probleme mit rauschenden oder brummenden Signalketten.

Ich würde das Netzteil unter einer Bedingung weiterempfehlen: Man hat sein Board ansich schon fertig, und sucht nur noch nach einem passenden Netzteil.

Wer sich das Netzteil kauft und noch nicht weiß, wo die Reise mit dem Board hingeht, der stößt evtl. schon sehr früh an die Grenzen dieses Netzteils.

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!
Schreckdenfux 01.03.2020
Verarbeitung:
Ohne Makel, und ziemlich unzerstörbar.

In use:
Vorweg; ich hab den Classic genommen weil ich momentan exakt 8 Pedale verwende und mir war von Anfang an bewusst dass die 9V DC Ports nicht galvatisch getrennt isoliert sind. Bis dato war ich Daisy Chain Nutzer und hatte ehrlich gesagt nie großartig Probleme damit. Die Voodoo Labs mit ausreichend Ports sind mir momentan einfach zu teuer und weil ich schon den T-Rex Tone Trunk Road Case besitze der von absolut überzeugender Qualität ist beschloss ich das Risiko mit den nicht einzeln isolierten ('daisy chain') Ports einzugehen nachdem ich den insgesamten Current Draw meiner Pedale (263mA) berechnet hatte.
Nachdem ich alles verkabelt hatte testete ich zuerst jedes Pedal einzeln und dann in verschiedenen Kombinationsvarianten. Reihenfolge meiner Pedale war zu Beginn: Boss TU-2 | Fender Micro Comp | MXR M-78 | Boss SD-1 | Boss AW-2 | TC Spark Mini |Ammoon Echo | Digitech Multi-Chorus. Alles funktionierte sowohl einzeln als auch kombiniert ohne irgendeinem Brummen bis auf das Boss AW-2 das einen richtig starken Brummton von sich gab sobald es aktiviert war. Ich hatte auch den Eindruck dass der Boss SD-1 einen ganz leichten Brummton von sich gab. Wissend dass Boss Pedale keinen True Bypass sondern einen Buffer verbaut haben, hab ich einfach die Reihenfolge leicht verändert sodass nicht 2 Boss Pedale hintereinander geschalten waren, siehe da nicht ein Hauch von einem Brummen ist übrig geblieben! Also ich kann das Ding durchaus weiterempfehlen.

Sorgt für Platz im Effekte-Koffer
Bassmatz 14.03.2016
Ich benutze den Fuel Tank seit ein paar Jahren, um meinen Effekte-Koffer für den E-Bass aufgeräumt zu halten. Er läuft seit seiner Anschaffung problemlos - er ist ja auch gebaut wie ein Panzer, ich glaube nicht, dass da irgendwann mal etwas dran kaputt gehen könnte.
Der Fuel Tank bietet für meine Zwecke ein Überangebot an Anschlüssen. Ich betreibe damit locker einen Boss Chorus, EBS-Overdrive sowie EBS-Bass-IQ, nen Octaver und nen Memoryman.
Bevor ich den Fuel Tank hatte, musste ich vor jedem Gig bei meist schlechten Lichtverhältnissen in jede dieser Effekte den Pinökel für die Stromversorgung reinfrickeln, was nicht wirklich entspannt war. Nun muss ich bloß noch die Steckdose finden, weil ich das Kaltgerätekabel stets bereits angeschlossen im Koffer dabei habe. Die Versorgungsleitungen zum Fuel Tank habe ich - da sie jetzt stationär sind - im Koffer unter einer Platte (auf der die Effekte draufgepappt sind) verlegen können, wodurch das ganze Arrangement übersichtlicher und weniger fehleranfällig (Stromversorgung raustreten etc) geworden ist.
Wirklich empfehlenswert!

Fuel Tank etwas trickey!
Roland59 16.01.2013
Ich habe dazu die Kabel mit Winkelstecker bestellt, sonst paßt das Teil nicht gut unter mein Board, und war erst mal ziemlich enttäuscht, da ein lautes Brummen hörbar war. Nach einiger Experimentierzeit hatte ich die Lösung: Wenn man, wie ich, nur fünf Effektgeräte anstecken will, sollte man mit der Stromversorgung bei Ausgang eins beginnen, dann zwei, dann drei u.s.w.. Also nicht (wie ich) Ausgang ein und Ausgang acht (für zwei Effektgeräte) belegen, sondern immer schön der Reihe nach. Außerdem sollten die Winkelstecker ausgerichtet sei, alle in die gleiche Richtung. Jetzt ist das Brummen weg - alles wunderbar!

Das Teil ist kompakter als das Thomann-Netzteil, aber ähnlich aufgebaut. Leider auch erheblich teurer.

Stromversorgung für Bodentreter
AndreasM 08.10.2009
Der Fuel Tank ist ein solides Netzteil für den Anschluss mehrerer Bodeneffektgeräte.
Ich nutze selbst 11 Effektpedale, die am Fueltank hängen und habe keine großen Nebengeräusche festgestellt. Achtung: Der Fuel Tank hat 8 Ausgänge für 9 V und zwei für 12 V - ich habe also manchmal zwei Geräte an einem Ausgang hängen.
Super finde ich, dass das Netzteil mit Kaltgerätekabel betrieben wird. Ich habe mir ein 5m Kabel besorgt und jetzt ist auch Ruhe mit Verlängerungskabeln vom Bühnenrand zur Stromversorgung. Das Teil ist absolut robust gebaut. Man hätte noch optional an eine Befestigungsmöglichkeit für Pedalboards denken könne, auch wenn wegen Brummen ja nicht empfohlen wird, das Netzteil fest zu verschrauben. Ich habe zwei Winkel aus dem Baumarkt und etwas Klett benutzt, das funktioniert schon, ist aber nicht wirklich elegant.

Optimal für meine Zwecke
Dieter574 05.10.2011
Mit dem Classic versorge ich ,neben anderen Effekten, nun endlich auch meinen H&K Tubefactor (480ma)am AC Ausgang (500ma). Damit entfällt der lästige Netzwürfel vom Tubefactor.
Leider rauscht das Morley WAH am 9V Eingang, da nicht isoliert. Nach Rücksprache mit Morley kann man auch mit 12V betreiben(isoliert) und siehe da,das Rauschen am 12V DC Ausgang ist weg. Also das Classic ist für meine Zwecke wie zugeschnitten, sonst das Chameleon.

Solide Basis
benlong 22.04.2020
Das Netzteil ist klein, günstig und versorgt die Geräte zuverlässig mit Strom. Ich habe 5 Effektgeräte dran und bisher ist mir noch kein Rauschen etc. aufgefallen. Auch bei allen 5 Effektgeräten gleichzeitig gibt es von meiner Seite keine beschwerden. Es lässt sich auch ohne Probleme mit dem Klettband am Pedalboard befestigen. Für Einsteiger und Hobbyspieler ist das Netzteil also sehr gut geeignet.

Ma
Was Ordentliches
M aus J. 08.01.2019
Spätestens als mein Line6 G30 Kabellos-Empfänger auf das Board kam, war mein Harley Benton Powerplant Junior überlastet (Brummen etc., da insgesamt 8 Devices über 5 Ausgänge liefen).
Ich habe mir den T-Rex Fuel Tank bestellt, weil ich nun "was ordentliches" haben wollte, und es funktioniert tadellos.
Insgesamt 7 Pedale und der Empfänger laufen über die 8 9V-Anschlüsse (BOSS TU-3, BOSS NS-2, EHX Soul Food, Dunlop Cry Baby, TC Sub'n'up Mini, MXR Micro Amp, Musikding Bluelay Delay).
Ein wenig Bedenken hatte ich vorab, da die Gesamtleistung der 9V-Ausgänge nur 500 mA sind - die anderen beiden 12V/500 mA nutze ich nicht.
Alle Geräte laufen aber brummfrei, und das war das Ziel.
Ich hatte mich gegenüber den HB ISO-Geräten für das teurere Pendant entschieden, weil ich mir eine dauerhaft höhere Qualität und Verlässlichkeit erhoffe.
Haupt-USP war allerdings der Stecker für Kaltgeräte-Kabel. Im Probe- und Live-Alltag sind diese Kabel weitaus robuster als kleine "Wandwarzen" mit dünnen Kabeln.

Fazit: Macht was es soll, brummfrei trotz scheinbar fehlender galvanischer Trennung.
Nur 500 mA bei 8 9V-Steckplätzen könnte für manche Anwender unterdimensioniert sein. Also Vorsicht bei der 1500 mA Angabe.

Stabil.
BeiGelbBremser 20.01.2021
Kein zusätzliches Rauschen erkennbar, sehr stabil verarbeitet. Die Stromversorgung über Kaltgerätestecker ist den billigen, Fehleranfälligen eingebauten Steckern anderer Produkte gegenüber ein großes Plus.

Tut was es soll!
Suisse 19.11.2019
Funktioniert so wie beschrieben. Keine Überraschungen, weder positiv noch negativ. Das einzig Auffällige sind die etwas dünnen, billig-wirkenden Kabel. Aber sie erfüllen ihre Funktion. Das Teil ist eher schwer, was aber der Wertigkeit der Innereien zu danken ist. Alles in allem ein gute Produkt.