Triad-Orbit Orbit O2X

Das beste am ganzen Markt!
Tristan4258 16.09.2019
Es gibts nichts vergleichbares, was Handling Innovation und Stabilität angeht!
Dieses Gerät wird mich hoffentlich die nächsten 30 Jahre begleiten!
Dennoch habe ich einen Kritikpunkt. Der schwarze Hochglanzlack war bei meiner ersten Lieferung um die Kugelgelenke herum abgeblättert. Ich hoffe das es dieses Mal nicht passiert. Für diesen Preis kann sich Triad Orbit da eigentlich keine Fehler erlauben. Die funktion ist dadurch nicht beeinträchtigt. Es sieht aber doof aus.
Ein robuster Mattlack wäre eigentlich noch besser. Der reflektiert nicht und heut zu Tage gibt es da ziemlich innovative Materialien.

Nichts desto Trotz ein extrem guter Ständer und mit nichts anderem Vergleichbar.

GH91 07.02.2021
Leider finde ich das ganze Triad-Orbit Konzept eine komplette Enttäuschung.
Es hält nicht die versprochene Stabilität.
Ich habe eine Klemme mit einen Arm verbunden, (Triad-Orbit Orbit O2X
Triad-Orbit GripClamp SS-IOGC) um eine DSLR und ein Stereo Mikrofon zu befestigen. Dieses Konzept findet man in verschiedenen Hersteller Videos.
Leider ist es nicht praxistauglich, deswegen musste ich alles wieder zurückschicken.

Teuer + Schwer - aber genial
BerndBernhard 29.11.2017
Ich habe ob des hohen Preises wirklich lange überlegt.
Den Kauf habe ich nicht bereut. Endlich kann ich Mikros einfach und stabil in jede gewünschte Lage bringen, OHNE dass ein langer Gegengewichtsbalken viel Platz in Anspruch nimmt, und alle Leute, die vorbei gehen, dazu bringt, daran hängen zu bleiben und den Ständer umwerfen.

Gutes kostet seinen Preis
Juergen_ 08.12.2017
Nichts für Sparfüchse aber für Perfektionisten! ...durchdachtes, modulares, sehr flexibles und wertiges, stabiles Teil!
....die Anschaffung hat sich für mich gelohnt nix wackelt mehr!
Ich benutze das Teil um an meinem K&M 18950 Keyboardständer Mikro und Ipad Mini zu befestigen. Passt perfekt auf den Universalhalter 18817 von K&M.
...im Gegensatz zum vorher dort montierten 'normalen' Mikrofonarm steht jetzt nichts mehr nach hinten über.....ganz unpraktisch ist dieser Überstand bem normalen Mikrofonarm wenn jemand vorne vorbei marschiert und dort hängen bleibt was dann dem Keyboarder unvermittelt die Schneidezähne kosten kann ...im Extremfall ;-).

.....also spätestens da rentiert sich diese Investition .....aber Spaß beiseite ich möchte dieses Teil nicht mehr vermissen.....absolut TOP!!!

leider sehr schlecht verbreitet
O'Melly 14.07.2019
Ich habe mich verleiten lassen diese Mikrofonstative zu kaufen. Leider ist nur nach den ersten paar Einsätzen die Clipverschlüsse verrostet und verkantet. Ich kann die Arme nicht mehr tauschen und das Gewinde zum Arm feststellen ist auch defekt. Leider überteuert.

Was soll man sagen: perfekt
DirkF 30.12.2017
Seit dem ich auf das Triad-Orbit System umgestiegen bin, gibt es für mich keine Alternative mehr. Das System ist so flexibel und absolut sicher in der Fixierung!
Fazit: Absolute Kaufempfehlung, wenn man ein paar Euro mehr investieren kann und möchte!