Dt
Ein super Treiber.....
Dj thomas 09.07.2021
Zu meiner Bewertung muß ich sagen, ich bin sprachlos. Was da an Leistung rauskommt, ist echt nicht mehr feierlich...🤯 Ich habe 2x doppelt 18 sub in w-horn von fame audio... Das war eigentlich nur ein Projekt, um raus zu finden ob man andere Treiber nehmen kann... Denn die original Treiber von fame waren echt zu schwach...1000wrms 2000Peak... Also die raus und die 18-500 von Thomann rein mh geht ganz gut, ist besser geworden aber Tiefgang ist nicht so gut gewesen... 🤔 Und dann war es soweit, ich habe mich entschieden ein Projekt mit den Turbosound zu machen.. Habe dann 4 Stück bestellt, kosten zwar, aber dafür ist die Leistung es echt wert, peak Leistung 5600w auf 4ohm. Betreibe meine sub mit dem synq 3k6 mit 1800wrms bin sehr zufrieden und natürlich begeistert was aus den 4 Treiber rauskommt, Tiefgang Pegel und druck one end.. Werde mir auf jeden Fall eine Tuln fq 10000 anschaffen, da ist dann alles vorbei💣 Ansonsten bin ich sehr zufrieden und kann sie euch nur empfehlen... Mfg aus Riesa

Als Ersatz in EV TX1181 (EV EVS18S Chassis)
TimEVTourX 13.02.2023
ALso ich musste in meheren Electro Voice TX1181 die Chassis ersetzen, da diese trotz Systemendstufe Q99 bzw.Q1212 anfingen zu kratzen und somit wohl Schaden genommen haben. Da ich nicht mehr die originalen Treiber wollte, habe ich nach Alternativen geschaut. Erst hatte ich die theBox18-500 versucht, welche aber im gesamten Korbdurchmesser nicht passen, es musste schnell eine Alternative her, also per Express die Turbosound bestellt und eingebaut und ich bin positiv überrascht wie gut sie zu den EV Gehäusen passen. Jetzt kann ich sogar ohne Probleme die Q1212 AMP benutzen und habe noch Reserven, so muss das sein. Die Verarbeitung ist schon sehr gut, aber nicht 100%, aber bei dem Prei/Leistungsverhältnis geht das in Ordnung (die gelieferten theBox18-500 sahen schlimmer aus und waren extrem eingestaubt)

Fetter Sound für wenig Geld
Basschecker1 09.12.2021
Ich habe die Turbosound Lautsprecher in selbstgebaute Bassboxen eingebaut. Bereits bei niedrigen Lautstärken kraftvoll und präzise.
Daraufhin wurden dann 3 weitere gekauft.
Sowohl als Ersatztreiber und für Selbstbau ein super preiswerte Alternative.

p
philipp96gp 24.02.2021
Guter 18 Zoll Subwoofer Teller für günstigen Preis . Habe diesen für meine HK Audio RL 118 als Ersatz gekauft .

S5
Minderwertige Qualität !
Sebbo 512 13.02.2024
Ich habe von knapp 3 Jahren 4 dieser Lautsprecher gekauft
Betrieben werden sie mit einer Proline 3000.
Nach nicht mal 50 Betriebsstunden muss ich leider feststellen das sich 2 dieser lautsporecher komplett selbst zerstört haben Spule ist noch ok aber die Membran ist komplett zerrissen (leider kann ich hier keine Bilderanheften) .
Vorher waren halb so starke lautsprecher von Eminence verbaut 30 Jahre lang !!! keiner davon ging kaputt mit der gleichen Endstufe !
Entweder ist dies bei mir ein einzellfall / Herstellungsfehler, aber ich bin nun absolut enttäuscht von diesen Lautsprechern !
Sie müssten die Bilder dazu sehen um sich selbst ein Bild davon zu machen um es zu glauben!

Hammer Bass
M.v.G 30.01.2023
Extrem geiler Basssound.
Der Lautsprecher bringt richtig Druck aber auch bei leisen Tönen einen warmen füllenden Bass.

Top preis
Epuls 04.12.2023
In tms 4 Turbosound verbaut. Klingt tiefer und kräftiger als die orginalen turbosound

EB
Bester Treiber was Preis-Leistung betrifft!
Eventtechnik Bongers 17.03.2024
Habe mir vor 6 Monaten als probe einen dieser Treiber gekauft und muss sagen ich war äußerst positiv überrascht. Für den Preis einfach unschlagbar. Kaufe jetzt wieder 2 Stück um ältere Kling&Freitag auf den neuesten Stand zu bringen. Betrieben wurde der Treiber mit einer Omnitronic A-3800.