Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Richtig cooles Teil

Ich habe mir das Captor X für Aufnahmen im Homestudio bestellt und bin begeistert. Ich nutze es an einem Orange Rocker 15, den ich bisher immer mit dem Sennheiser e906 aufgenommen habe. Um nicht die Nachbarn zu nerven, habe ich aber immer mit angezogener Handbremse gespielt.

Mit dem Captor X kann ich jetzt mit großartigem Sound auch über Kopfhörer spielen und aufnehmen.

Das Captor X hat sehr kompakte Maße und ist damit bequem neben Computer, Abhörmonitore und Audiointerface auf meinen Schreibtisch ohne dass es zu eng wird.

Das Captor X ist meine erste Erfahrung mit Cab Sim/ IR/ Loadbox daher kann ich keinen Vergleich anstellen, dennoch denke ich, dass hier authentische, inspirierende und professionell klingende Sounds zustande kommen.