Stairville DIN 8 pol. Plug Male

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
MH
Freude am Löten :-)
Matthias H. 13.11.2012
Die Verarbeitung ist Gut, Der Preis sehr entgegenkommend und das Teil hat auch 8 Pole statt der maximal 7 bei den Neutrik XLR Steckern. Ich habe das 8 Polige Steuerkabel hier vom Thomann verbaut und brauchte auch alle 8 Adern für eine Fußschalter Steuerung. Bei Neutrik fehlt der 8te Pin und man ist mit guten 80€ für zwei Stecker plus Buchsen dabei. Erfreulich das es hier nur um die 20€ sind.

Löten ist definitiv nur etwas für Leute die einen Guten Lötkolben, (Station oder Ersa, nix Baumarkt und Co) haben, und über einige Löterfahrungen verfügen. Ich selber zähle mich schon als alter Hase, und habe doch so so meine Schwierigkeiten mit dem Stecker und den Buchsen gehabt. Der Zinn verklebt schnell mehrere Kontakte als einem Lieb ist. Es ist schon sehrrrrr wenig Platz.

Immer von Innen nach Aussen löten, sehr wenig Zinn verwenden, Und bei dieser Art von Steckern ist es ein absolutes Muss Schrumfschläuche für jede einzelne Ader und nochmal zusätzlich gesammt zu verwenden. Tut es euch nicht an, wenn ihr keine Schrumpfschläuche habt, Ihr werdet nicht glücklich.

Zum Glück gibts beim Thomann hier schöne Rollen Super Schrumpfschlauch von Sommer Cable:-) Kann ich echt empfehlen:-)

k
kein Neutrik - aber dennoch astrein
kultikom 17.11.2009
Dieser Stecker ist zwar nicht von Neutrik, aber dennoch in guter Qualität und langer Haltbarkeit. Lediglich die Zugentlastung könnte besser sein.

Preis-/Leistung stimmt!
Anonym 03.08.2016
Gut verarbeiteter Stecker, niedriger Preis und - TOLL, daß es den bei Thomann gibt, unverzichtbar zum Kabelselberbasteln, um den Neo Venti II über die Hammond SK fernzusteuern.