Ca
Fast richtig richtig gut
Christoph aus CGN 08.03.2023
Den Astra habe ich mir wegen der gewohnt legendären Klangqualität der UA Effekte geholt. Was mich bei den Amp-Pedalen nicht wirklich gestört hat, ist hier etwas schmerzlich: Nur ein Speicherplatz. Das ist schon schade, denn teilweise lassen sich die Effekte sehr feinfühlig justieren.
Das zweite was mich genervt hat ist, daß obwohl das Pedal Line Pegel bis +12dB verarbeiten kann, ein cleaner Phaser-Sound nur bis etwa -6dB machbar ist. Danach zerrt es unschön, auch wenn man den Drive Regler ganz zudreht. Da wurde mit der Originaltreue zum Pedal, das eben auch nur bei Instrument Pegel sauber bleibt, etwas zu weit gegangen.
Eine wirklich positive Überraschung ist der Flanger/Doubler, mit dem alleine bereits eine ganze Welt an breiten, sämigen Sounds machbar ist.
Die Freude ist zwar ein bisschen getrübt, trotzdem kann man nach einem Modulations-Multi, der so außerordentlich gut klingt, lange suchen.
Vielleicht legen UA ja mit einem Update nach und dem sonst tollen Phaser werden höhere Pegel zugestanden. Das bleibt wohl wahrscheinlich Wunschdenken.

Top Stuff
Stenik 02.04.2021
Nice feel. Top sounds/fx pedal - Studio quality. You need some time with this beauty.