UVEX K Junior Ear Protector blue

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
OR
die ersten für die kleinsten
Onkl Ralle 28.06.2020
Gekauft für meinen Sohn, als er 4 Monate alt war und die Rasenmäher im Frühjahr seinen Terrassen-Mittagsschlummer störten.
Erster Einsatz: Sohnemann direkt und sofort weggepennt.
Die scheinen recht komfortabel zu sein und drücken oben nicht auf den Kopf, klemmen auch nicht zu fest.
Ein zufriedener Gesichtsausdruck ist hier meine Bewertungsgrundlage.

Da recht weit verstellbar, werden die sicherlich auch noch bei den ersten Konzerten zum Einsatzkommen.

U
Ein gutes Gefühl
UHerr 17.09.2021
Da es sich mein Junior nicht nehmen lässt uns im Proberaum zu besuchen, musste eine Lösung her um die kleinen Ohren vor Schaden zu bewahren. Die hochwertige Verarbeitung des Gehörschutzes vermittelt ein sehr gutes Gefühl, hier werden die Kleinsten auch bei höherer Lautstärke optimal geschützt.

Unverzichtbar...
steve1904 05.08.2021
...für die Kids im Proberaum! Sind sehr zufrieden!

SG
Meine Tochter findet sie witzig.
Sir Gearalot 13.06.2021
Ich selbst habe die Kopfhörer auch mal aufgesetzt und muss sagen, das sie wirklich gut abschirmen, fest und bequem sitzen und für Kinder ein fast schon alternativloser gehörschutz sind. Meine Tochter findet sie witzig und trägt sie einigermaßen gerne, obwohl sie sonst eigentlich garnichts auf dem Kopf tragen will. Zum proben mit der Band würde ich sie allerdings nicht empfehlen, da sie den Klang schon sehr verfälschen.

Perfekter Schutz für Kinderohren
SCGuitar 03.12.2019
Ich habe die UVEX K Junior Ear Protector für meine 6-jährige Tochter gekauft. Da ich noch ein weiteres Paar der UVEX K Junior in gelb (von meinem Sohn) besitze, konnte ich den Gehörschutz selbst testen (allerdings nicht auf dem Kopf, sondern von unten mit den Händen gehalten). Meiner Meinung nach bieten die UVEX K Junior perfekten Schutz für Kinderohren und erhalten trotzdem weitgehend den natürlichen Klang. Das es immer eine Verminderung der Höhen und einen höheren Anteil Bässe gibt (also der Klang insgesamt dumpfer wird), lässt sich meines Erachtens erst bei wesentlich höherpreisigen Gehörschutzvarianten vermeiden. Die Ohrmuscheln lassen sich gut auf verschiedene Kopfgrößen anpassen. Ich konnte es bislang an Kindern zwischen 3 und 8 Jahren testen und es hat allen gut gepasst. Zudem sind die Schützer gut verarbeitet und haben schon den ein oder anderen Sturz ohne Schaden überlebt.

Amjj 10.01.2024
Meine Kinder tragen die Kopfhörer bei Festivals oder Konzerten. Sitzen auch bei wilderen Dancemoves noch super auf den Ohren.

CA
Tut was es soll
C. A. 03.01.2020
Meine Tochter ist sehr geräuschempfindlich. Seit sie das Teil trägt, kann ich entspannt mit ihr auf Open Airs und andere laute Veranstaltungen gehen. Es ist komfortabel und verursacht auch nach zwei Stunden keine Probleme durch Druck etc.

Sitzen sehr gut
Sebastian028 27.01.2020
und scheinen auch gut was abzuhalten.
Alle setzen die Dinger auf, wenn unser Kleiner Schlagzeug übt.
Klappt :)

Schutz für das Kinderohr
Speedhippie1977 10.12.2020
Ich habe den Protector für meine Tochter gekauft.

Als Schutz bei lauten Konzerten reicht es allemal. Sie holt in sogar hervor, wenn ich den Staubsauger anmache. Für den professionellen Einsatz reicht es nicht, aber als Gehörschutz völlig ausreichend!

Solider Gehörschutz für die Kleinsten
macka82 05.04.2019
Ich habe diesen Gehörschutz für meinen 6-jährigen Sohn zum Schlagzeug üben bestellt. Der Gehörschutz erfüllt durchaus seinen Zweck und meinem Sohn gefällt die knallige Farbe.

Ich hatte in einer Bewertung zum gelben Modell gelesen, dass man den Gehörschutz auch so verstellen kann, dass er für Erwachsene passt. Ich habe da so meine Zweifel. Wenn überhaupt dann nur für Erwachsene mit sehr kleinem Kopf. Auf meinen zugegebener Maßen recht großen Kopf passt er definitiv nicht.

Mit der Dämmung bin ich zufrieden, das Kopfband macht einen guten Eindruck und der Gehörschutz sitzt bei meinem Sohn recht gut. Der verwendete Schaumstoff wirkt dagegen nicht sehr wertig und ich habe auch Bedenken bezüglich der Haltbarkeit der verwendeten Drahtbügel. Gegebenenfalls werde ich meine Bewertung diesbezüglich noch mal aktualisieren.

Insgesamt halte ich das Produkt für einen geeigneten Gehörschutz für Kinder. Für den Preis hatte ich mir allerdings eine bessere Materialqualität erhofft.