Vandoren Mouthpiece Cushions 0,35 mm CL

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
maximaulwurf 07.12.2021
Der Bissgummi ist optisch unauffällig, haftet gut am Mundstück, hält die Zähne am Platz und ist geschmacks- und geruchsneutral. Die Stärke ist für mich optimal, da die Bisskerben nicht so tief sind und damit beim Spielen nicht so irritieren, wenn man die Position der Zähne am Mundstück einmal ändern möchte. Mit der Lebensdauer bin ich auch sehr zufrieden.

unauffällig und funktional
t.sax 22.05.2020
Die transparenten und dünnen Bissplättchen lassen sich gut positionieren und haften gut, kein Rutschen. Durch die geringe Stärke hat man ein gutes Spielgefühl.
(Ich habe bisher leider noch keine Erfahrung, inwiefern sich der Kleber nach längerem Gebrauch gut ablösen lässt.)

v
Die Kombination machts
vlexizz 30.12.2020
Diese Bissgummis sind mir eigentlich viel zu hart. Die weichen Vandoren zu hart...
Deshalb weiches draufkleben und danach das bewertete Produkt oben drauf. Damit ergibt sich eine tolle Kombination. Ich habe nach längerer Zeit keine angeknabberten Stellen mehr (wegen der Messerscharfen Zähne ^^) und die Bissfestigkeit ist optimal. Probiert es unbedingt aus!
Bis neulich,
Gruß

RT
Dämpft, klebt und hält
Rolf Telius 11.10.2022
Für mich die besten Bißgummis, die ich bislang probiert habe. Komme immer wieder auf die Vandoren zurück. Aktuell benutze ich auf einem Kautschuk Tenormundstück zuerst eine transparente dünne (die auch härter ist) und oben drauf noch die schwarze dicke (die weicher ist). Die Form ist, jedenfalls für Tenorsax, gut, der Kleber hält und verrutscht nicht, lässt sich beim Auswechseln aber dennoch leicht lösen. Kleberückstände lassen sich ohne weiteres beseitigen. Der Preis ist allerdings stolz (daher einen Punkt Abzug).

Keine haben bis jetzt besser gehalten als diese.
Noah-Benedikt 16.03.2020
Ich hatte über Jahre das Problem, dass solche von anderen Herstellern schnell durch meine Zähne durchbissen wurden. Diese halten ewig. Klare Kaufempfehlung!

DD
Ist, was es verspricht.
Din Din 25.10.2020
Preislich deutlich über dem Durchschnitt.
Sehr gute Qualität und ein renommiertes Logo auf dem Polster.
Wem's das wert ist...
Ich mag sie, und der Preisunterschied ist in diesen finanziellen Gefilden ziemlich vernachlässigbar.

PB
nicht genügend
Peter Bz 02.09.2019
Ich habe die Cushions auf ein Edelstahl Mundstück von Berg Larsen angebracht, hielten genau eine Probe lang, Bissplatte ist beim Spielen verrutscht und hat leider den Anforderungen dementsprechend nicht entsprochen. Möglicherweise auf Kautschuk besser, auf Metall nicht ausreichend haftend.

So soll es sein.
Anonym 19.08.2016
Sehr gut geeignet für Musiker, die etwas mehr Widerstand mögen und haben somit einen festen Ansatz, der nicht so leicht verrutscht, wie bei anderen Bißgummis.

Das Gummi besteht aus einem sehr bißfestem und reißfestem Material, sodass eine längerer Spielzeit ohne Probleme möglich ist.

Meiner Meinung nach könnte der Kleber ruhig etwas stärker sein.

Alles in Allem - tolles Produkt!

Anonym 19.02.2015
Diese transparenten Plättchen sind meine ersten, die über Monate
meinen Zähnen standgehalten haben ohne "Bißlöcher" zu bekommen.
Sie schützen das Mundstück ausreichend und die unangenehmen Vibrationen
an den Zähnen werden deutlich gemildert.
Darüberhinaus kleben sie wie der Teufel und bleiben genau da, wo ich sie
hingepappt habe. Leider ist der Preis im Vergleich recht hoch (-1 Stern), aber s.o. .

MS
immer wieder gern
Michaela S. 01.02.2010
Vandoren Bißgummi, ich kann nur Sagen empfehlenswert, für jedes Mundstück damit es nicht aussieht als hätte man darauf rummgekaut. Sie kleben Hervorragend und sind dann auch wieder gut auswechselbar. Mein Tip: Nie ohne Bißgummie spielen