Vandoren Bißgummi Mouthpiece Cushions 0,80 mm schwarz

Vandoren Mouthpiece Cushions 0,80 mm BK

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Bissfester Schutz mit goldenem "V"
D.A.W. 29.10.2017
Die Vandoren Bissgummis für das Sopran-Saxophon sind solide verarbeitet und hafteten auf meinem Mundstück auf Anhieb gut. Die Bissgummis sind tendenziell dunkel grau bis schwarz und mit einem goldenen "V" versehen.

Die Dicke der Bissgummis ist angenehm und der Halt der Zähne auf den Bissgummis ist sicher.

Insgesamt halte ich diese Bissgummis für eine sinnvolle Investition, um das Mundstück seines Saxophons zu schützen.

V-antastisch, die Vandoren-Gummis...
Anonym 24.02.2017
...ich verwende sie seit langem an meinem Altsax und an meiner neuen Startone-25-Klarinette. Angenehme Dicke, sehr haltbar, kleben super, keine Vibrationen mehr an den Zähnen. Finger weg von dünneren Cushions. Und das goldene V auf schwarzem Gummi sieht dazu noch richtig edel aus.

Top!
Anonym 07.01.2016
Ich habe inzwischen Bißgummis von verschiedenen Herstellern probiert.
Ich finde, dass gerade die Bißgummis von Vandoren, im Gegensatz zu anderen Herstellern, den Ton nicht so stark abdämpfen. Besonders als Klarinettist kann das kleine Etwas den Ton stark verändern. Daher kann ich nur jedem raten, die mal auszuprobieren.

Sehr gut
Anonym 05.12.2016
Lassen sich einfach anbringen und halten gut.
Die Dicke von 0,8 mm empfinde ich persönlich als gut passend.

Weiterer Pluspunkt: Die Gummis riechen im Gegensatz zu günstigeren Konkurrenzprodukten recht neutral.

Klare Kaufempfehlung.

high mileage
Wolfgang6918 08.01.2016
die Cushions sind sehr haltbar und bieten ein völlig anderes Spielgefühl, da ist zwar nicht jedermanns Sache, aber die Vibrationenen, die man ohne Polster aushalten muss haben meiner Spielfreude schon arg zugesetzt-jetzt kein Problem mehr - nach 6 Monaten immer noch das erste Teil in Verwendung

Die besten der 0,8er
Anonym 29.12.2016
Ich habe einen erheblichen Verschleiß von Bissgummis aufgrund meiner sehr scharfen Schneidezähne. Die Vandoren halten am längsten.

y6
Materialumstellung nicht zufriedenstellend
yellow 67 30.04.2022
Ich bin bisher mit dem Material von Vandoren sehr zufrieden gewesen und habe die Bissgummies anderen günstiegeren vorgezogen. Nach meiner Covid-Pause musste ich jetzt neues material beschaffen und war positiv überrascht, dass Vandoren eine neue Oberfläche auf den Schwarzen Bissgummies hat. Das alte matte Material von 3M wurde durch eine glänzende, scheibar robustere Oberfläche ersetzt. Vom Mundgefühl und Sitz erst mal sehr angenehm. Nachdem die ersten Bissspuren entstanden sind, fing das Gummi leider sofort an zu bröckeln. Es lösten sich sofot kleine Teile aus dem Gummi, die nicht nur stören, sondern auch noch leicht verschluckt werden. Ich musste den Gummi sofort wechseln. Die neue Lebensdauer rechtfertigt den vergleichesweise hohen Preis nicht mehr. Außerdem blieben nach dem Ablösen noch hartnäckige Kleberreste auf dem Mundstück. Ich bin entteuscht.

Passt
Philipp1994 02.03.2017
Da gibt es einfach nicht viel mehr zu sagen als sehr gut.

Gute Passform auf allen Kautschukmundstücken, die ich hier so habe (Selmer, Vandoren, Meyer).

Halten lang und geben ein sehr angenehmes Spielgefühl an den Zähnen. Riechen auch nicht unangenehm nach Gummi o.ä. Dazu kleben sie gut und machen auch optisch was her.

Bißgummi Set
ml1512 31.10.2017
gute Auswahl - tolles Set

p
damit ich auch morgen noch kraftvoll zubeißen kann...
pommerizer 08.10.2009
Nein, im Ernst: Was kann man bei einem Bißgummi schon falsch machen? Schon mal so ein nerviges Ding gehabt, das sich schon nach kurzer Zeit wieder löst? Schon mal einen unangenehmen Gummigeschmack wahrgenommen? Das alles gibt es bei dem Vandoren Bißgummi nicht. Die Teile kleben sofort bombenfest (Mundstück natürlich vorher trocken und sauber machen). Die 0,8mm sind für mich die genau richtige Stärke. Das auffällige V ist nebenbei ein netter Hingucker (solange man sich mit der Marke identifizieren kann). Nur ein paar freche Farben dürfte es noch geben. Die "Gummis" sind meiner Meinung nach ihren Preis mehr als wert. Glatte Empfehlung meinerseits!

Vandoren Bißgummi Mouthpiece Cushions 0,80 mm schwarz