Vandoren Classic Blue Alto Sax 3.5

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 22.04. und Dienstag, 23.04.
Ein Richtig gutes Blatt
Sax 22.12.2009
Ich Spiele schon seit ein paar Jahren diese Vandorenblätter und bin schon immer sehr zufrieden. Vor allem in Sachen Sound kann sonst keine andere Marke mit Vandoren mithalten.

Der ein wenig höhere Preis wir vor allem durch die entgegengebrachte Leistung gerechtfertigt.

Hervorragendes Material
Michael791 17.02.2010
Die Vandorenblätter Classic Blau sind hervorragendes Material. Verarbeitung ist sehr homogen und gut (wenig Ausschuss), der Klang ist klassisch warm und trotzdem gut definiert und kraftvoll, die Ansprache sehr gut. Ein paar Blätter pro Packung muß man ein wenig nacharbieten, aber bei welchem Blatthersteller ist das nicht der Fall ? - Durchaus empfehlenswert.

Wie immer
Chris334 03.05.2016
bei Vandoren eine professionelle Sache.
Schöner, warmer Sound. Wollen etwas länger eingespielt
werden und halten dann auch recht lange.
Weniger Obertongehalt und etwas schwerer in der Ansprache. Nicht für Anfänger geeignet.

Sa
Schöner Klang
Sven aus I. 20.11.2009
Diese Saxophonblätter sind ein muß für jeden Saxophonisten, der einen schönen Saxophonklang haben möchte. Sie sprechen sehr gut an und sind ihr Geld wert. Auch habe ich bislang keine Ausschußware gehabt, was bei anderen Marken regelmäßig der Fall war.

Spitze!
Don 10.09.2010
Mit dem klassischen Blatt von Vandoren bin ich sehr zufrieden. Gute Ansprache, gleichbleibende Qualität, lange Haltbarkeit. Sound o.k. Ich bekomme das hohe Register bis zum F# und auch die Sondergriffe von F#,F,E mit leichter Ansprache. Prima.

Leichte Ansprache, ausgewogener Sound
AnjaK 25.07.2010
Ich spiele diese Blättchen auf meinen Yamaha YAS-475 mit einem Selmer C* Mundstück. Die Ansprache ist leicht und der Sound sehr ausgewogen. Ich benutze diese Blätter sowohl im klassischen Blasorchester also auch in der Bigband.

Anonym 05.01.2023
Fpr den klassischen super weichen soun mit einem alten büscher

V
Vandoren Classic Blau 2 Alt Sax
Volodymyr 14.11.2009
Als professioneller Klarinnetist, der lange Zeit die verschiedenen Blätter von Vandoren benutzte, habe ich versucht, die Blätter von derselben Hersteller auch fürs Saxorhon zu probieren. Ich muss zugeben, dass die Blätter VANDOREN CLASSIC BLAU 2 ALT SAX mir besonders mit guten, breiten Sound und Stabilität gefallen haben. Meiner Meinung nach passen die sehr gut für klassischen Musik.

x
Super
xXxCoBHCxXx 02.11.2009
Einfach nur Klasse..ein Blättchen hält bei regelmäßigen spielen ca. 1 bis 1 1/2 Monate. Super Sound, vorallem bei höheren Tönen.
Auch für Leute die ziehmlich viel auf das Blatt draufdrücken ist es ein muss.

Super gemacht ;)

Ideall für den frühen Einstieg
SaxJMS 13.10.2009
Ich habe mit diesen Blättern sehr gute Erfahrungen als Musikschullehrer gemacht.

Sie eignen sich aufgrund der leichten Ansprache sehr gut für den frühen Beginn (ab 8 Jahre), wobei jedoch, individuell unterschiedlich, bereits nach einigen Wochen der Wechsel zu der nächsten Stärke (2) vollzogen werden kann und auch ratsam ist.