Vandoren Java Green Alto 3.0

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.04. und Freitag, 19.04.
Ein echtes Allroundblatt
Mandor 11.04.2017
Dieses Blatt überzeugt mich schon seit vielen Jahren in Hinblick auf Sound und Ansprache. Für alle Arten von sogenannter Popularmusik bestens geeignet.

fast schon universell verwendbar
Misdabien 01.07.2020
Java Green benutze ich wenn es mal nicht so klassisch klingen soll, vorher in der Stärke 2,5. Da ich jetzt ei anderes Mundstück benutze ist der Klang bei Stärke 3 besser finde ich.

c
crix 08.06.2021
Spiele mit Selmer Solist D ein New Wonder I.
Bei mir passt es sehr gut.
Breiter knackiger Sound.

Z
gut für Anfänger
Zzz 08.09.2017
geht leicht los, sehr klangvoll, manchmal etwas zu plärrig und nicht optimal in der Ansprache in der Tiefe

RE
Vandoren Java 3 Alt
Roland E. 28.10.2009
Ich spiele diese Blätter seit einigen Jahren auf dem Alt-Sax. Die Ansprache ist sehr gut. Der Ton ist voll und recht sonor. Im Vergleich zu Alternativprodukten finde ich diese Vandoren-Blätter am gelungensten!

Überraschungsblatt
Marc1986 16.12.2023
Ich habe die Java Green eine Zeit lang in der Big Band gespielt. Leider waren die Blätter in einer Box sowohl bzgl. der Blattstärke als auch bzgl. des daraus resultierenden Tons zu unterschiedlich. Wenn das Blatt zu stark war (wahrscheinlich eher über 3.25), habe ich nicht den obertonreichen Sound rausbekommen, den ich mit einer zu mir passenden Blattstärke rausbekommen habe. In einer 3.0-er Packung von 2021 war DAS perfekte Blatt drin, was ich wirklich am allerliebsten und bis zum Tod des Blattes gespielt habe. Leider habe ich so ein Blatt nie wieder in der Box gehabt. Ich vermute, dass es eher ein 2.75er Blatt war. Die Blätter der 2.5er-Box funktionieren bei mir leider nur für 30-60 Minuten Spielzeit, dann sind sie (bei mir) durch. Das ist mir zu teuer :-).

Fazit: Wer eine 3.0er Box mit tollen Blättern erwischt, hat lange Spaß :-).

lecker Blättchen
Thomas020 02.11.2009
für mich einfach die besten. Die Stärke muss natürlich jeder selber ausprobieren.

Gutes Blatt
T1111 29.12.2023
Für mich perfekt - spricht (meistens) gut an und klingt klasse. Absolute Empfehlung!

MK
Einfach mal was Anderes!
Maria Katharina 07.01.2010
Ich habe diese Blätter nur zum ausprobieren gekauft und war sehr überrascht, wie leicht sie ansprechen und welchen schönen Klang sie erzeugen. Ab jetzt werde ich hauptsächlich diese Blattsorte nutzen.

Gut für Fortgeschrittene bis hin zu Profis
Anonym 29.05.2016
Macht einen schönen Klang und ist angenehm zu spielen