Vandoren Java Filed Red 2.5 Blätter für Altsaxophon

Vandoren Java Filed Red Alto 2.5

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Ein tolles Blatt!
MicaSax 01.05.2018
Das Vandoren Java Filed Red ist mittlerweile zu meinem Lieblingsblatt geworden. Ich spiele erst seit einem knappen Jahr und kann es auch für den Einsteiger nur empfehlen. Die Ansprache in allen Lagen ist einfach hervorragend. Ich bevorzuge eigentlich einen etwas dunkleren Sound, den ich mit dem Vandoren ZZ erreichen konnte. Dafür kann ich mit dem Java Filed Red völlig ermüdungsfrei üben. Ich spiele damit länger und mit mehr Spaß.

Sehr gute Blätter
Anonym 03.02.2017
Ich benutze Saxophon Thomann TAS-150 mit Mundstück Yamaha 4C. Damals benutze ich auch Classic Vanodren Blue, die waren auch gut, aber fand diese Blätter noch besser.

Was ich mag ist die produzierte Stimme sehr rund und klar. Die Blätter sind auch weich und sehr einfach zu vibrieren. Noch was anders zu erzählen ist mehr Kern zu stimmen. Ich kann nur empfehlen. Etwas negatives habe ich noch nicht gefunden. Ich denke ich habe schon meine Stammblätter gefunden.

Wenn Vandoren Classic zu sperrig ist
Chris334 24.08.2021
oder zu dumpf.....dann ist Java eine Alternative. Etwas mehr Obertöne und keine Einspielzeit. Bisschen moderner, aber auch etwas schneller schlapp als die Vandoren Classic Blue.
Qualität und Preis sind gut!

Voller Sound in Höhen und Tiefen
DominikB 30.11.2009
Ich habe das blatt durch zufall bei thomann gesehen und zum test bestellt. Ich spiele normalerweise vandoren java 2. bin jetzt auf dieses blatt umgestiegen da der sound in den höhen und tiefen noch etwas voller als das normale java (grün) klingt. Allerdings ist es etwas weicher als das "grüne", deshalb spiele ich bei diesen jetzt 2,5 und damit den absoluten top sound mit einem esm jazz 6 mpc.

ok
Hans_123 27.12.2023
Ich spiele das Java Red 2,5 auf einem Yamaha 5C. Es ist ok, aber mehr auch nicht. Ich komme einfach mit der Vandoren Classic Blue Reihe viel, viel besser zurecht. Verarbeitung und Qualität sind jedoch sehr gut.

Dies ist nun MEIN Blatt
Biggisax 24.12.2019
Vorher habe ich mit Java (normal) gespiel und war auch soweit zufrieden. Mit diesen Blättern erreiche ich eine noch bessere Intonation und sie sprechen sehr gut an. Nun beherrsche ich auch den growl

Einfach top!
Saxplayer88 13.03.2013
Dieses Blatt kann ich jedem nur empfehlen! Der Klang ist mit meinem Selmer Mundstück super. Viel mehr Kern im Ton als die Ricoblätter und Einspielen muss man das Blatt auch nicht. Ein/Zweimal draufgespielt und es läuft! Ein Muss für jeden der Spaß am Saxophonspielen hat und sich in die Jazzrichtung vertiefen will!

PS
Gute Arbeit Vandoren!
Pascal S. 21.10.2009
Das beste Reed von Vandoren, das ich bis jetzt gespielt habe! Die Ansprache ist sehr leicht und es macht einen klaren, schönen und vollen Sound. Kann ich nur weiterempfehlen!

GV
Zuerst begeistert
Günter V. 24.07.2017
Blätter trocknen bei längeren Blaspausen aus und
brauchen dann einige Zeit um wieder einen guten
Sound zu erreichen.
Wechsle wieder zu Plastik-Over !!!!

Gutes Blatt
Henning4 05.05.2019
Die Ansprache auf einem Yamaha 7C MPC ist gut und im Vergleich zum Java Unfiled Green 2,5 etwas leichter. In meinen Augen (und Ohren) ein empfehlenswertes Standardblatt.

Vandoren Java Filed Red 2.5 Blätter für Altsaxophon