Vandoren Java Filed Red Alto 3.5

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Klanglich gut wenn…
G.S.Sax 11.07.2021
Die Blätter sind klanglich sehr gut, wenn man in der Packung ein geeignetes findet.

Die Qualitätsstreuung innerhalb einer Packung (10 Blätter) ist bei Vandoren nach wie vor oder inzwischen zu groß! Auch der Einsatz eines ReedGeeks hilft oft nicht weiter.

Ich nehme inzwischen Abstand von Vandoren Saxophon-Reeds und wechselte zu Rigotti Gold Jazz, Rigotti Gold Klassik und Rigotti Gold Jazz Specisl Cut: hier stimmen nicht nur die Qualität (kaum Streuung innerhalb der Packungen sowie Haltbarkeit der Reeds) sondern auch der Klang: er besitzt mehr Tiefe, Räumlichkeit, Farbe und Definition.

Leider führt Thomann Rigotti noch nicht im Sortiment. Daher die Bitte: bietet diese phantastischen Blätter künftig an!

Kernig, brilliant
Manfred584 13.09.2012
Brilliant, Obertonreich und gutes Ansprechverhalten bei tieferen Tonlagen. Wird von mir für das Alt und Tenorsaxofon bevorzugt. Zentrierter, kerniger Ton, expressiv. Die Haltbarkeit der Blätter ist gleich zu anderen der Vandoren-Serien

Zu große Qualitätsstreuung
Saxophoniker 28.12.2022
Wenn man in der Packung ein gutes Blatt findet, dann klingt es phantastisch. Die Qualitätsstreuung innerhalb einer Packung ist mir zu hoch. Ich verwende seit mehreren Jahren im professionellen Einsatz nur noch Legere Signature 2.75, welche eine absolut kompromisslose Alternative darstellen! Empfehlenswert auch die D‘Addario Venn 3, welche den Vandoren Java Red recht ähnlich klingen. Die Legere Signature liegen tonlich näher an den klassischen Vandoren Reeds.

Gutes Blatt
Harald356 29.10.2012
Hat den richtigen Widerstand, ist langlebig, guter Sound

JP
Das beste Vandoren
Jenny P. 26.11.2012
Spiele dieses Blatt jetzt schon einige Zeit und bin total zufrieden...