Vandoren Java Soprano Sax 2.5

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
Nix zu meckern
slowhand#59 15.08.2020
Ich bin relativer Neuling auf dem Sax und arbeite mich allmählich in das Thema ein. So kam ich beim Erkenntnisgewinn also auch an den Punkt mit der Auswahl des Mundstücks und Blattes. So habe ich mir mal eine kleine Auswahl an Blättern geordert, wobei ich mich da an den Bewertungen orientiert habe. So auch bei diesem hier.
Und ich kann sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Nach dem, was ich inzwischen an verschiedenen Blättern gesehen und probiert habe, kann ich sagen, daß die Qualität sehr gut ist. Obs für einen letzlich paßt – tja, das ist dann Sache der individuellen Suche. Try and error sage ich nur.
Sehr angenehm fand ich übrigens die „aromadichte“ Verpackung und das mitgelieferte Blattaufbewahrungsdingsbums aus offenbar strapazierfähigem Plaste, das einen guten Schutz für das Blatt bei Nichtbenutzung bietet.

SK
Erster Platz
Silvester K. 25.04.2014
Nach einem Längeren Casting Verschiedener Blätter verschiedener Hersteller und Produktionsreihen bin ich bei den Java von Vandoren hängen geblieben. Das sind die Ersten Blätter die mir Durchgehend ein Gutes Ergebnis in Ansprache und Klang gegeben haben. Vor allem Bieten sie gerade in Genre Wechslerei Pop u. Funk immer ein Sattes Ergebnis.

Ich War So Überzeugt das ich Gleich ne Ganze Packung gekauft habe ;)
Na gut ich Eck auch ab und zu mal an aber die Sind es mir Wert.

Java vs ZZ
HolzBI 14.05.2019
auf einem Yamaha Mundstück 6 ist für mich das Java Blatt besser spielbar

ich mag sie!!!
Philipp490 21.09.2010
tja, es gibt ja kaum etwas über das saxophonisten mehr reden und schreiben als über ihre mundstücke und ihre blättchen....
aber hier ganz kurz:
intonation - sehr gut über alle bereiche
sound - klar bis dezent würzig
nur gute blättchen drin / keine streuung

Gewohnte Qualität
Berlinersax 30.12.2023
Top Blätter, spiele sie seit Jahrzehnten!