Vandoren V-16 1.5 Tenor Sax

Vandoren V16 Tenor Saxophone 1.5

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Solides Blatt
Niko12 07.01.2021
Gute Blätter, der Sound ist da denke ich mal Geschmacksache, die Ansprache ist im Vergleich zu dem Java Green schwieriger

EB
VANDOREN V-16 TENOR 1,5
Erik B. 10.08.2010
Gut verarbeitete Blätter, eben typisch Vandoren. Von 5 Blättern kann ich 4 spielen, eins ging gar nicht. Voller, kräftiger Sound, von der Stärke ungefähr wie ein 2er ZZ. Das 2er ZZ geht m.E. aber besser/leichter los und ist flexibler.

RT
Guter Kompromiß zwischenVandoren JAVA und Vandoren "blau"
Rolf Telius 19.10.2022
Meiner Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen dem Sound der "blauen" Vandoren (der manchmal ein bisschen gedämpft oder matt sein kann) und den "hellgrünen" JAVA (die viel brillanter sind, bei denen der Ton aber manchmal etwas dünn daherkommt). Auch von der Stärke her liegen die V16 zwischen den JAVA (leichter) und den "blauen" (schwerer), bei gleicher Stärkennummer. Die Konsistenz der Qualität ist ähnlich wie bei anderen Vandoren und anderen Herstellern auch. Naturprodukt halt, manchmal hat man mehr Glück, manchmal weniger.

Mayenzeit 07.09.2019
Vadoren, gut für Sax und Klarinette. Ich nutze die Blätter sein Jahren