Vandoren ZZ 3.5 Alto Sax

Vandoren ZZ Alto Saxophone 3.5

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
r
Mein Lieblingsblatt
rare-bird 23.02.2010
Klanglich liegt das ZZ zwischen dem Java und dem V16. In 3,5 hat es einen schönen, warmen Ton.
Etwas wärmer und leiser als das Java. Im Vergleich zum V16 deutlich weniger Holz und damit auch nicht so träge im Bass. Altissimo verwende ich regelmäßig nur das hoch-G. Das kommt ohne Probleme.

Die Qualität ist sehr gut. Ich schleife normalerweise nicht an meinen Blättern herum, sondern schmeiße die, die mir nicht behagen einfach weg. Beim ZZ habe ich wenig Ausschuss.
Die Lebensdauer ist wirklich länger, als bei anderen Fabrikaten.

In Stärke 2,5 ist es auch für Anfänger gut geeignet. Meine Schüler nehmen es gerne auf meine Empfehlung.

Jazz Sound
Bloodfield 18.09.2017
Eins wirklich gutes Blatt.

Spricht super an; in allen Lagen. Zeigt gute Qualität und hat einen warmen Klang

Zur Zeit mein Favorit unter den Vandoren
David410 18.11.2010
die Vandoren zz zeichnen sich durch eine sehr hohe lebensdauer einen wie ich finde runden und ausgewogenen klang aus. einziger nachteil die blätter brauchen eine gewisse zeit bis sie eingespielt sind und dann auch ein angenehmes ansprechverhalten zeigen (aber ein bisschen ist das ja bei allen blättern so). mein fazit ich spiele nur noch zz und zahle auch gerne etwas mehr

Einfach Top
Mariani 07.05.2021
Spiele schon seit paar Jahren und bin mega zufrieden. Nicht nur für Jazz, passt für alles.
Sicher weiterempfehlen :)

HD
Prima
Horst D. 30.10.2012
Sehr gutes Blatt.Ich gebe trotzdem den Javas und dem V-16 den Vortritt.Das ZZ ist sehr flexibel aber mir fehlt der Kern.

Superverarbeitung
Trötenjunky 30.10.2009
Der Sound ist "gerader" als bei den Blättchen in 3,0. Ich habe eben den Sprung von 3,0 auf 3,5 gewagt und es lohnt sich.

Die Qualität ist wie immer bei Vandoren super. Ich bin seit fast 20 Jahren Fan.

Super
tenormadness 23.10.2009
Etwas leichter als V16. Gute Ansprache!

Vandoren ZZ 3.5 Alto Sax