Vandoren ZZ Soprano Sax 2.5

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Nix zu meckern
slowhand#59 15.08.2020
Ich bin relativer Neuling auf dem Sax und arbeite mich allmählich in das Thema ein. So kam ich beim Erkenntnisgewinn also auch an den Punkt mit der Auswahl des Mundstücks und Blattes. So habe ich mir mal eine kleine Auswahl an Blättern geordert, wobei ich mich da an den Bewertungen orientiert habe. So auch bei diesem hier.
Und ich kann sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Nach dem, was ich inzwischen an verschiedenen Blättern gesehen und probiert habe, kann ich sagen, daß die Qualität sehr gut ist. Obs für einen letzlich paßt – tja, das ist dann Sache der individuellen Suche. Try and error sage ich nur.
Sehr angenehm fand ich übrigens die „aromadichte“ Verpackung und das mitgelieferte Blattaufbewahrungsdingsbums aus offenbar strapazierfähigem Plaste, das einen guten Schutz für das Blatt bei Nichtbenutzung bietet.

Ua
gute Ansprache
Ursula aus L. 16.03.2014
Die Blätter von Vandoren haben eine gute Ansprache, sind leicht zu Spielen und haben über den kompletten Tonumfang des Instrumentes einen gleichmäßigen Klang. Die Verarbeitung und der Schnitt sind gut und bei richtiger Behandlung haben sie eine lange Lebensdauer.

r
Ich benutze keine anderen Blätter
ruwes 16.07.2023
Ich bin beim Thema Blätter nicht so empfindlich und mir macht es auch keinen Spaß mich quer durch den Blätterwald zu testen.
Deshalb weiß ich auch nicht, ob die „ZZ“ besonders gut klingen oder ansprechen oder lange halten.
Irgendwann (ich glaube das ist schon 20 Jahre her) habe ich mal eines als Geschenk bekommen und seither spiele ich nur noch diese Blätter.
Diese ganze Herumprobierei hält mich ansonsten nur vom Spielen ab.
Wenn es nicht gut genug ist, dann liegt es nur gaaaanz selten am Blatt.
Die Wahrheit ist doch eher, dass der Mensch die Schwachstelle ist.

Eingespieltes Team
SaxMichi 30.01.2021
Ich spiele seit vielen Jahren fast ausschließlich Vandoren ZZ, sowohl auf Tenor als auch Sopran. Ich habe mich sehr an dieses Blatt gewöhnt, die Ausschussrate ist gering, sie halten lange, es gibt für mich keinen Grund auf ein anderes Blatt zu wechseln.

EB
Vandoren ZZ Blatt für Sopran Sax 2,5
Erik B. 07.11.2009
Verarbeitung und Ansprache sind Vandoren - typisch gut. Vom Sound her finde ich sie allerdings ein wenig matt. Darum würde ich lieber Vandoren classic eine halbe Stärke weniger, also 2, spielen. Die sind auch flexibler.

Super Blätter
Philipp989 16.11.2009
Vandoren ZZ Blätter sind Superblätter, und wenn man mehr ausgeben kann als 1,99€ für ein Rico, sollte zu diesen Blättern greifen, denn mit ihnen kann man nochmal eine sehr große Klangflexibilität erreichen.

Wd
Woodwind-Music. de 13.03.2024
Guter, berechenbarer Sound durch alle Oktaven.
Absolut empfehlenswert.

Ra