dT
Nie mehr ohne!
der Tim 12.12.2021
Ursprünglich wollte ich den Herospot 90 haben, aber der war gerade nicht lieferbar. Also hab ich 2 von denen hier bestellt, nur aus Neugierde. Nun ja, mittlerweile hab ich 4 Stück und es werden wahrscheinlich noch welche folgen.

Sehr gut verarbeitet, mit amtlichen Brackets und Powercons kommen die sonst sehr kompakt gehaltenen Heads daher. Mit Daslight sind sie Ruckzuck eingerichtet. Jetzt mußten die Dinger bloß noch gegen meine vier 4er-LED-Bars bestehen. Und was soll ich sagen: WOW! Das ist mal ein Lichtoutput!!! Selbst rot und blau sind richtig satt in der Farbgestaltung, bei weiß meint man, da sei deutlich mehr Power am Werk! GRANDIOS!

Die Gobos sind okay für mich, das Prisma ist für die Preisklasse ein schönes Add-On! Sie laufen recht leise und sind wirklich echt leicht!!! Somit können sie auch schnellere Fahrten meistern, so schnell wie Scanner sind sie natürlich nicht!!!

Veranstaltungen mit 100 Leuten oder Bühnen / Tanzflächen mit 60 qm sind überhaupt kein Thema. Bei uns hängen die Teile in ca. 3 m Höhe, dafür sind sie mehr als ausrechend! N bißchen Qualm da rein - und Spaß haben!!!!!

Ich werd sie behalten und lieber noch 2 - 4 Stück zusätzlich kaufen! Nie wieder ohne!!!!!

DD
Super MHs
DJ Danzz 02.06.2019
Ich habe mir 4 Varytec Hero Spot 60 für Hochzeiten, Geburtstage und Dorfpartys gekauft. Für diese Zwecke waren die MHs perfekt. Die Lieferung durch Thomann hat einwandfrei, und schnell funktioniert. Bereits 4 Tage nach der Bestellung (Freitag-Montag) kamen die Moving Heads in einem großen Paket an. Darin 4 kleine Pakete mit den einzelnen MHs. Die MHs wurden mit Bügeln und 1m Powercon Kabel, und 1m DMX Kabel geliefert, was sehr erfreulich ist, daher ich mir jetzt keine Extra Kabel dazu kaufen muss.

Geräusche:

Die MHs sind lauter als ich erwartet habe, aber auch nicht zu laut. Messen kann ich das leider nicht, daher ich kein Messgerät habe. Vergleichen kann ich auch nicht, daher es meine ersten MHs sind. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das man die Geräusche der Lüfter bei normaler Musik nicht hört. Es gibt trotzdem 1 Stern Abzug, daher es dich ein wenig zu laut sind.

Features:

Mit den Features bin ich für den Preis sehr zufrieden. Die MHs haben fast alles was man braucht, sogar ein 3 Facetten Prisma mit Rotierenden Gobos, was in der Preisklasse mit der Lichtleistung selten ist. Meiner Meinung nach fehlt der Powercon Out. Dieser ist beim Varytec Hero Spot 90 verbaut, bei den 60ern leider nicht. Für mich ist das eigentlich kein Problem, aber es sieht einfach besser aus, wenn man weniger Kabel verlegen muss, und die MHs einfach durchschleifen kann. Einen Zoom kann man in der Preisklasse nicht erwarten. Wegen dem Powercon Out, gibt es ein Stern Abzug.

Lichtausbeute:

Als ich die MHs nach der Ankunft des Pakets direkt getestet habe, war ich erstaunt wie hell die MHs für den Preis sind. Das erkannt man auch an der Lux Zahl, wenn man andere MHs in dem Preissegment vergleicht. Preis Leistung= TOP, also 5 Sterne.

Verarbeitung:

Schon bei der Ankunft, war alles gut mit den MHs, keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen. Also 5 Sterne.

Fazit:

Super MHs für kleine bis mittlere Events. Vielleicht erstelle ich ein Produkt Review auf YouTube, den Link werde ich nach Absprache Teilen.

PL
DER Preisleistungs Kracher
Philipp Landgraf 08.08.2019
Dier Movinghead ist wirklich Preisleistungstechnisch absolut unschlagbar. Ich habe nun seit zwei Jahren einen in Betrieb gehabt und mir vor kurzer Zeit einen zweiten dazu bestellt, was noch bessere Effekte zur Folge hat.
Die Vor- und Nachteile sind:

VORTEILE:
- 60 W Lichtleistung
- Extrem Schnell beweglich
- Gobos mit Drehfunktion
- Elektr. Fokus
- Prisma (für drei gleiche Muster)
- Gobo Shake Funktion

Nachteile:
- Ist zwar nicht extrem allerdings trotzdem halbwegs laut

FAZIT:
Ich würde diesen Scheinwerfer jedem kleineren/ mitleren DJ oder sonst Party weiter empfehlen, da er für diesen Preis absolut unschlagbar ist.

FM
Sehr Hell
Flo M. 13.07.2020
Der MH hat ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis!
Das Betriebsgeräusch ist deutlich zu hören. Aber das stört nicht solang er auf Musikveranstaltungen genutzt wird.
Es gibt keinen mir bekannten MH, welcher in dieser Preisklasse ein Prisma besitzt, welches mit der rotate Funktion einen klasse Effekt abgibt.
Er ist extrem Hell und hat angenehme Farben.
Das Einzige, was ich leider bemängeln muss ist, dass die Nullstellung von PAN bei jedem Gerät unterschiedlich ist. Dies lässt sich aber durch unterschiedliche Werte über DMX ausgleichen und ist wirklich minimal.
Verarbeitung ist Typisch China.

Für meine Zwecke zu laut.
Eisman 29.09.2019
Erstmal muss ich sagen, dass die Ausstattung für diesen Preis wirklich gut ist und. Auch die Geschwindigkeit ist super. Ich habe 4 dieser Spots bestellt. Allerdings nach nur einem Tag mich entschlossen, sie wieder zurück zu schicken. Der Punkt ist, das die Lüfter viel zu laut sind. Wir haben die Spots in einem Saal für Gottesdienste verbaut. Das heißt, sie werden nich ständig gebraucht. Die Lüfter laufen aber ständig, auch wenn das Licht aus ist. In ruhigen Phasen ist das extrem störend. Wenn die Band spielt und die Spots im Einsatz sind ist das kein Problem. Würden die Lüfter nur laufen, wenn sie auch gebraucht werden, hätte ich die Spots gerne behalten.

Für mich der perfekte Moving Head
Flo_Ka 11.05.2023
Ich habe insgesamt 4 dieser Moving Heads gekauft und verwende sie hauptsächlich für Hochzeiten. Für diesen Zweck eignen sie sich annährend perfekt. Natürlich gibt es noch Geräte, die leiser sind und mehr Lichtausbeute haben. Jedoch nicht um diesen Preis. Der Lüfter ist zwar deutlich hörbar, jedoch auch im Betrieb mit 4 Geräten noch absolut annehmbar, sofern eine gewisse Grundlautstärke vorherrscht.

Mit der gebotenen Ausstattung und der relativ guten Verarbeitung wird man wohl kaum Moving Heads mit besserem Preis/Leistungs-Verhältnis bekommen.

Insgesamt sehr zufrieden!
Anthony27 02.08.2019
ich habe vier Hero Spots mit dem passenden Case bestellt und bin bisher sehr zufrieden! Preis-leistungsverhältnis stimmt vollkommen, 7 Farben plus weiß, verschiedene Gobos, mit shake-effect, shutter etc. eigentlich alles dabei was man braucht. Die Kühlung ist wie so oft schon zu hören, hält sich aber in Grenzen! Für Einsteiger wie mich auf jeden fall zu empfehlen!

klein und fein
Frank981 11.02.2023
gekauft für kleine Bühnen machen diese Zwerge ihre Arbeit wie gewollt. Die Lichtausbeute ist wirklich gut und die Farben gehen in Ordnung. Die Gobos sind auch o,K hätte mir ein Prisma gewünscht , was bei entspechender Menge aber nicht zwingend vermisst wird. Der Lüfter als auch das fahren der Motoren ist schon deutlich hörbar, was die Nutzung der MH einschränkt.
Kaufemfehlung? für mich Ja

h
Tolle Movingheads für kleine bis mittelgroße Events
hblounge 26.04.2023
Gut:

- große Lichtausbeute für die Leistung (auch +30m Entfernung)
- bis jetzt sehr zuverlässig
- gute Ausstattung für den Mittelpreissektor

Verbesserungsvorschläge:

- Power Out Anschluss für weniger Kabel am Lichtstativ
- mehr Tilt für aufrechtes stehen
- Bei langsamer Bewegung sieht man kleine Ruckler in den Bewegungen

Fazit:

Kaufempfehlung für kleine und mittelgroße Veranstaltungen sowie mäßigen Anforderungen.

Super zufrieden
Miguel.F.Fischer 09.05.2022
Für den Preis hat man wirklich sehr viel Möglichkeiten man hat ein prisma man hat Rotierbare gobos und sie sind wirklich sehr hell 👍👍