Preis-Leistungs Hammer
Hon3000 21.07.2021
Das vielseitigste Gerät das ich besitze!
In dem Preissegment gibt es m.m.n. nichts besseres. Die Helligkeit von sowohl Spot als auch Wash ist ausreichend selbst für Sporthallen und Open Airs.
Keine der funktionen ist wirklich perfekt, aber echt solide und mehr kann man bei dem Preis auch nicht erwarten. Einziges Manko: die maximale Prismen- und Goborotation ist mir zu langsam.
Wer nicht das Geld oder den Platz hat, sich seperate Beam, Spot und Wash Heads zu kaufen, zuschlagen!

Gute Show zum kleinen Preis
DJSteel 20.05.2021
Betriebsgeräusch : doch gut Hörbare Lüfter, und knarzt am Anfang ein wenig bei den Bewegungen, glaub aber es verschwindet sobald das Gerät warm wird.
Features : Sehr viele möglichkeiten im 23 Kanal Modus (y)
Lichtausbeute : In diesem Preissegment Top
Verarbeitung : Naja was will man für den Preis erwarten !? manche denken wahrscheinlich die bekommen für Lau die selbe Qualität wie Top Geräte :D
Was soll ich sagen !? Plastik eben, bischen stabileres Grundgehäuse wäre nicht schlecht ;-)
Auch ist leider das Display sehr sehr klein ausgefallen.
Aber ansonsten alles in einem, für den Preis , ein sehr guter Head !

Wahnsinns Preis/Leistung
DeBinder 08.02.2020
Ich habe zwei dieser Moving Heads getestet und bin sehr zufrieden. Was da drin steckt für diesen Preis verblüfft mich!
Ich werde die Geräte nur per DMX betreiben. Restliche Funktionen nicht ausprobiert.
Pro:
+Gute Lichtausbeute sowohl von Spot- als auch Wash-LEDs. Hab aber leider keinen anderen 100W-LED-Spot als Vergleich.
+Betriebsgeräusch da, aber nicht lauter als bei anderen Geräten in dem Preissektor. Hatte mit mehr gerechnet.
+ Zwei Goboräder und Motorischer Fokus zusammen für viele Effekte geeignet.
+ 2 Gobos sind Beam-Reducer
+ Gobo- und Prisma-Rotation können gestoppt werden, ohne auf die Nullposition zu springen.
+Grundsätzlich alle Bewegungen vernünftig ausgeführt. In langsamen Rotationen nur hier und da gelegentlich mal nen Ruckler.
+ Man braucht nur eine Schelle, da nur ein Omega-Bracket.
+ mit dabei ist ein kurzes DMX-Kabel.
Contra:
- Der größte Minuspunkt: Nur 190° Tilt. Das ist wirklich wenig und verhindert den Einsatz aufrecht aus Truss-Stehern für Tanzflächen.
- Maximal-Geschwindigkeiten von Prisma- und Gobo-Rotation etwas langsam.
- Minimal-Geschwindigkeit der Gobo-Rotation etwas zu schnell für meinen Geschmack.
- Setzt man das Prisma ein, hat man in der Mitte einen sehr dunklen Bereich.
- Manchmal "knarzt" es beim Tilten. Vermutlich das Plastik. Aber zu erwarten in dem Preissegment.

Guter Spot, für das Geld überzeugende Funktionen
Spocksbeard 10.02.2024
Ich habe den Spot 2x gekauft und die Ansteuerung per Software funktioniert einwandfrei. Die fertigen Programme sind gut brauchbar.
Ich habe eine Kleinigkeit, die mich stört und ich hoffe, dass es per Softwareupdate behoben werden kann: Wenn ein Automatikmodus mit schnellen Bewegungen gewählt ist und man schaltet auf einen anderen um, passiert es häufig, dass die Mechanik beim Abbremsen deutlich knarkst. Habe das Gefühl, dass er dadurch schaden nehmen kann. Besser wäre beim Wechsel der Programme: Immer erst abbremsen und dann umschalten.

klein aber oho
Nossen1 09.02.2022
Der Hero Spot ist sehr leise, Farben gut mischbar,bedienfreundlich,sehr helles Licht wenn gewollt sowie auch schöne Muster. ca 60 Einsatzstunden ohne Probleme, Preisintensiv ja aber man bekommt auch was dafür!!!

Perfekter 2 in 1 Moving-Head
Felix_L 21.03.2023
Der Moving-Head ist perfekt für DJ`s, die oft auf Touren sind. Egal ob Hochzeit, Geburtstag oder Abiball, das Produkt erfüllt ihren Zweck. Die Vielfalt des Produktes ist top. Man kann es nur weiterempfehlen.

KN
Kulturzentrum New Graffiti 29.09.2023
in unserem kulturzentrum machen sich die heats super. der Varytec Hero Spot Wash 140 2in1 RGBW+Wist bei uns seit 2 monaten im einsatz und wirt 2-4 mal in der woche gebraucht und funktioniert super.

wir sind zufrieden

Ia
klasse Gerätschaft
Ingolf aus H. 28.01.2021
Handhabung schnell und auch im Proberaum für eigene Sessions zum probieren geeignet.
Nach Corona wird es sicherlich auch im öffentlichen Bereich einsetzbar sein.
Preis Leistung ist ok.

Ha
Bundesliga Niveau
Holger aus E. 23.09.2020
...und das noch zu einem kleinen Preis.
Neugierig geworden auf einen 2in1, doch mal einen bestellt, vor allem wegen der ausgewiesenen Effekte und der Möglichkeit, diesen auch mal stand-alone zu betreiben.
Und es ist schon gigantisch, was mit der heutigen Technik möglich ist. Die Show, die die das Teil abliefert ist erste Sahne und das mit einer großen Lichtausbeute.
Die gesamte Bandbreite erschließt sich natürlich erst im DMX-Betrieb und das dann reichlich. Voll einstellbar und die überlagerten Effekte und Gobos sind einfach klasse.
Sehr effektvolle Beleuchtung auch auf größeren Bühnen.

FriedhelmK 23.06.2020
super Moving-Head, Preis, Leistung sehr gut