Gesamt
Betriebsgeräusch
Features
Lichtausbeute
Verarbeitung

Im Gesamten extrem Gute Mhs mit 2 Defiziten

Für den Preis sind es unschlagbare Movingheads. Leider gibt es aber 2 Probleme die beim Betrieb leider stören.

1. Die Geräusche sind leider marginal zu laut. Der Gerätelüfter wäre fast gut gelungen. Bei einer Farbe geht er nicht an, Sobald man 2 Farben zusammen anschaltet, wird der Lüfter allerdings sofort unter Volllast angeschalten, etwas, was gerade beim Farben mischen sehr anstrengend sein kann, da sie keine Zwischenstufe haben und bei Eventpunkten, die im allgemeinen leiser sind die Lüfter dann stören.

2. Der Beameffekt ist extrem gut, leider fährt er sobald er beendet wird auf eine festgelegte Position zurück. Im Zweifelsfall führt das zu einem unrunden Ablauf von Chasern und macht damit die Lichtshow schwieriger, bzw. bringt sie aus ihrem Konzept.

Alles in allem sind und bleiben es aber die besten Movingheads, die man für unter 350 Euro bekommen kann, dass die Erwartungshaltung da nicht zu groß sein kann ist auch klar. Kaufempfehlung besteht auf jeden Fall