Tolles Licht, eckige Bewegung, recht laut
Thomas656 12.07.2021
Insgesamt ein recht guter Moving Head mit guten Features, der ein tolles Licht macht. Auch die Farbmischung bei der schwierigen Farbe Gelb ist sehr gut.

Trotzdem ging die Lampe zurück, weil sie für den Einsatz im Partykeller leider nicht überzeugt hat.

Das Hauptproblem für mich sind die Bewegungen. Der Moving Head hat mehrere feste Bewegungsgeschwindigkeiten. In etwas so, als würde er verschiedene Gänge einlegen. Im Ergebnis sind Bewegungen wie Kreise nicht rund, sondern eckig. Beim Einsatz als Beam ist dies sehr störend. Meine anderen Moving Heads können das viel besser.

Außerdem ist eine Lampe lauter als vier meiner Eurolite TMH-S30 (und die sind schon nicht leise).

Ein kleines Kraftpaket
brun-out-heizer 23.12.2019
Zugegeben, die technischen Daten alleine sind schon überragend!
In der Regel bekommt man in der Preisklasse max. 10W LEDs geliefert. Hier sind es aber gleich 7x 12W 4in1 LEDs. Ein weiterer Punkt ist der motorisierte Zoom, der einen Abstrahlwinkel von 6° - 36°liefert.

Dies Merkmale waren, jedenfalls für mich, überzeugten Produktkriterien für einen Kauf.
Die Gesamtverarbeitung scheint recht ordentlich zu sein. Fehlende Griffe an der Seite erschweren die Montage an Traversen, wenn man diese per Leiter erklimmen muss.
Die Licht ausbeute ist wirklich gut. Bei max. Abstrahlwinkel könnte der Wash durchaus mehr Lichtstärke gebrauchen. So wirklich Praxistauglich ist der max. Abstrahlwinkel von 36° nicht wirklich.
Die Ausrichtung (Kalibrierung) des Motors war bei meinem Produkt leider nicht exakt; trotz erneuter Kalibrierung am Gerät! Ein weiteres Problem, was mit wirklich stört und ich deshalb den Wash zurückschicke war, dass der Zoom hängen geblieben ist. Es gab extrem laute Geräusche; man hat richtig gemerkt wie der Zahnräder des Motors an der Schnecke übergesprungen sind.
Apropos Geräusche: Für mein Empfinden ist der Lüfter zu laut. Ein temp. gesteuerter Lüfter wäre sicher die besserer Variante gewesen.
Bei aller Kritik darf man nicht vergessen, dass der Preis für dieses Gerät absolute Spitzenklasse ist.

Fazit: Für Hobby, DJ,… ein perfekter Zeitgenosse mit vielen Extras.
Für DGHs, Gemeindehäuser, Kirchen,… aufgrund der permanenten Lautstärke des Lüfters leider nicht geeignet.

Y
Starker Zwerg mit Super Preis-Leistungs-Verhältnis
Yameno 17.05.2019
Ausgepackt war die Überraschung über die geringe Größe schon sehr groß, aber das dennoch hohe Gewicht lässt den MH stabil stehen. Beim Hängen gab es Schwierigkeiten beim Handling, da Griffe oder ähnliches fehlen und man gar nicht weiß, wie man die Geräte am besten hält, ohne dass irgendein Teil Schaden nimmt, aber immerhin ist die Oberfläche schön griffig. Im Betrieb fallen die relativ starken Geräusche der Lüfter auf (bei der Platzierung sollte man daher darauf achten, die Lüfter zumindest der Base vom Publikum weg auszurichten) und auch schnellere Bewegungen und der Zoom verursachen mitunter leichte Geräusche - das alles aber nur hörbar, wenn zum Beispiel bei ruhigen Theaterszenen keine Musik läuft. Die Lichtausbeute ist fantastisch, die Farben sind sehr schön - allen voran das intensive Blau (nur das gemischte Gelb wirkt eher schmutzig). Die automatischen Programme scheinen wenig sinnvoll und nutzen leider auch gar nicht die Zoomfunktion, die ansonsten ein Highlight des Gerätes ist (naturgemäß nimmt die Lichtintensität ab, je größer der Abstrahlwinkel wird und auch beim engsten Winkel darf man keinen scharfen Lichtkreis erwarten). Der "Power Twist"-Anschluss verhindert ein Rausrutschen des Steckers. Wer sich dieser "Nachteile" bewusst ist, erhält ein großartiges kleines Gerät zu einem erfreulich geringen Preis.

V
Varytec Hero Wash
Vibe2000 08.11.2021
Bericht Varytec Hero Wash 712 Z RGBW Zoom
Für seine Größe besitzt der Varytec Hero Wash eine extrem große Lichtausbeute. Er ist recht klein dafür aber extrem agil. Komplette Drehungen absolviert er in nur ein paar Sekunden. Der Beam ist gestochen scharf. Der Zoom verläuft smooth und geräuschlos. Lüfter und Schrittmotoren Geräusche halten sich in grenzen. Für kleine und mittlere Bühnen ist dieser Moving Head perfekt geeignet. Für Theater Veranstaltungen ist er meiner Meinung nach etwas zu laut. Ansonsten ist der Varytec Hero Wash gut verarbeitet und hat eine gute Haptik.
Für kleine bist mittlere Lichtsetups absolut empfehlenswert.

Schnell und hell
Mgxmxx 27.01.2024
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Lüftergeräusche zwar deutlich hörbar, aber nicht störend laut. Klarer Pluspunkt für die schnellen Pan- und Tiltbewegungen und den Output. Der Zoom könnte allerdings schneller sein. Für diese Preisklasse aber absolut in Ordnung.

Kleines Kraftpacket mit guter Preis-Leistung
BFMH 18.02.2022
Nutze den Scheinwerfer zur Beleuchtung verschiedener Dinge in einer Kirche - alles im Abstand zwischen 5 und 10 Metern. Dazu ist der Scheinwerfer meiner Ansicht nach sehr gut geeignet. Durch die Zoomfunktion lassen sich entweder Details oder auch großflächige Bereiche gleichmäßig ausleuchten. Die Farben sind natürlich und die Funktionen völlig ausreichend. Manche könnte das doch gut wahrnehmbare Geräusch etwas stören, in lauterer Umgebung oder bei Entfernung nimmt man es aber nicht mehr wahr. Von daher: Sehr zu empfehlen!

Ma
Absolut gut u für meinen Gebrauch perfekt -:)
Musik aus Leidenschaft 24.10.2022
Spiele als Solomusiker teilweise und meist im Duo (Hochzeiten, Ballmusik, Firmenevents ...).
Schnell aufgebaut, wo gerade Platz ist. Ich verwende Autoprogramme, da beim Livebetrieb nicht Zeit für Schnick/Schnack ist.
Ich habe mir dazu diese Steckerbuchse gekauft: Brennenstuhl RC Switch Sockets Set of 4. Da ist eine Fernbedienung dabei, die immer am Keyboard liegt. Somit schalte ich meinen Wash einfach mal dazu oder weg.
Genug Lichtausbeute mit schönen Effektvarianten.
Für den Preis - super!

Vernünftiger Mittelklasse Moving Head
TonTechniker22 30.01.2024
Habe mir 4 von den Movingheads gekauft um Sie für Dorffeste, Diskos etc. zu Nutzen. Habe Sie in Kombination mit 4 Varytec Hero 90 Spot. Sehr geile Sache. Helligkeit habe ich mehr bekommen als erwartet. Geräusche halten sich in Grenzen stört mich aber nicht, da die Musik sowieso lauter ist.
Auch sehr nice ist der Zoom. Möchte diese Geräte nicht wieder missen.
Kann die BHs nur empfehlen. Bin sehr begeistert. Und zu dem Preis kenne ich nichts besseres mit diesen Features.
Verarbeitung sehr Professionell.

BT
Lüfter im Rudel etwas laut
Boehm Ton Veranstaltungstechnik 01.01.2020
Tolle Lampe!
hochwertige Motoren, hochwertiges Gehäuse, ordentlicher Zoom, super Lichtausbeute, klasse Farben. Für Partys genau das richtige.

Das Lüftergeräuch ist für eine Lampe dieser Größe, Leistung und Preisklasse in Ordnung. Viel Leiser kann eine ausreichende Kühlung nicht realisiert werden. Einfach mal selbst anhören.

Alles in allem Sehr zufrieden.

Hervorragend!!!
ForesterF 25.06.2019
Klein, handlich, leicht, nicht zu laut und macht auch ohne DMX Pult in (einem bestimmten) Auto Modus, was er soll. Klare Empfehlung.