Günstiger Moving Head mit Schönheitsfehlern
Niklas. 24.01.2024
Da ich bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht habe mit der Varytec Hero-Serie habe ich mir auch diesen MH besorgt. Und vorweg, er ist hell, sehr HELL!
Pro:
- Super Lichtleistung
- UV und Amber
- Powercon Input
- flüssige Bewegungen und eine gute Dimmer kurve

Contra:
- KEIN Quick lock System, WARUM ?!?

Also der 715 HEX überzeugt mit seiner Lichtleistung und der RGBWAUV LED ( und das für schmale 219€ ). Gute Verarbeitung und leicht zu bedienen. Jetzt kommt bei mir nur die Frage auf, warum keine Quick Lock für Omega Brackets verbaut ist, zumal das Gehäuse baugleich zu den der z.B. Varytec Hero Spot 60 ist und diese damit ausgestattet sind, sehr schade! Der mitgelieferte "Bügel" zum Befestigen geht zwar ist aber gerade im Case schlecht, da Coupler abmontiert werden müssen damit der Deckel zu geht (Flyht Pro Case Varytec Hero 6in1 1).

Alles im Allen ein gelungener Moving Head der von der mit seinen 7*15W LEDs auch auf mittleren Bühnen mithalten kann. Die UV-Leistung ist ausreichend. Wenn jetzt noch die die Befestigung nachgerüstet werden würde, 5/5 Sternen!

DW
Sensationell
Dieter W 13.07.2020
Ich nutze diesen Movinghead als Grundbeleuchtung auf der Bühne.
Montiert ist er bzw. sie auf T-Stativen.

Pro:
Was ganz klar für den MH spricht ist die Lichtausbeute und die Farbmischung. Sowas in diesem Preissegment ist schon selten. Auch die sonstigen Kleinigkeiten, sei es Powercon oder das 1m DMX-Kabel, was noch zusätzlich bei liegt spricht für den MH.
Meiner Meinung nach ist die Kompaktheit des MH auch ein großer Vorteil. Er lässt sich leicht verstauen und unter anderem auch "unauffällig" platzieren.

Contra:
Ein kleiner Punkt ist an dem MH doch auch auszusetzen und das ist der Lüfter. Dieser übertönt mein Hero Wash 340 FX gefühlt vier Mal.

Fazit:
Wem des Lüftergeräusch nichts ausmacht, der wird viel freude mit diesem Movinghead haben. Ganz klare Kaufempfehlung!

NW
Gutes Gerät für ein wenig Geld
Nicklas W. 25.12.2019
Man könnte sagen 200 Euro sind viel Geld für einen Wash Moving Head, da im Grunde jeder dieser Art das gleiche kann.

Für 200 Euro bekommt man einen gut verarbeiteten Wash Moving Head von Varytec. Da ich noch nie etwas von Varytec gekauft hatte, war ich etwas skeptisch, doch dies hat sich dann erledigt.

Plus:

Minus:

Plus/Minus
Lautstärke
Preis

Der Preis ist okay. Der Moving Head bewegt sich sehr schnell und die Farben sind auch gut.

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

Preis/Leistung
RTL 29.02.2020
Top Lichteausbeute in dieser Preisklasse, schnelle Moves, vor allen Dingen die UV Wirkung überzeugt!
3 Daumen hoch

Gutes Einsteiger Wash
Steven757 07.07.2019
Sehr angenehm erstaunt hat mich die kräftige Lichtausbeute. Das gerät ist ganz ok verarbeitet die Lüfterlautstärke ist normal finde ich, ist änlich wie bei meinen anderen Moving-Heads. Es gibt viele Farbvariationen.
Ich bin nach den ersten 2 Verantaltungen mit den 2 Washs sehr zufrieden und werde mir sehr warscheinlich noch 2 weitere kaufen. Gutes Preisleistungsverhältnis

Benny_E 04.11.2023
Sehr guter Wash Head für den schmalen Geldbeutel. Sehr gute Helligkeit und eine gute Verarbeitung

Sauber verarbeitet und hohe Lichtausbeute
Mobbitz 14.12.2023
Ich habe insgesamt 6 dieser Washer, und es sind sicher nicht die letzten. Die kompakte Baugröße gepaart mit der hohen Lichtausbeute ist für diese Preisklasse Super. Varytec hat eigentlich immer schon gute Qualität abgeliefert, und zu dem Preis sind die DInger auch noch super bestückt.

DMX
Cubix.support 12.05.2021
Top licht, außer die DMX Ansteuerung die ist sehr schlecht. Bei stairville Joker gibt es nicht mal ein Profil, man muss alles selbst programmieren.....

Preis Leistung Topp!
Djs2mix.eu 17.05.2023
Bin super zufrieden mit diesem Gerät. Klein und handlich und super Lichtausbeute!

Sehr zufrieden
Tobias27 28.01.2024
Ich hab vor kurzen einen bestellt und bin sehr zufrieden, kann mich nicht beschweren. Werde auf jedenfall weitere in Zukunft bestellen