Gute Floorspots nur der Lüfter ist zu laut und aus Plastik
Tecster 26.10.2017
Die PAD7s waren als Uplights in der Kirche für Theater-, Konzert- und Gottesdienstveranstaltungen gedacht.
Im Vergleich zu ähnlichen Produkten (ADJ, lightmaxx) sind die Farben und besonder die Helligkeit und die Fernbedienung positiv aufgefallen. Die Programme habe ich nicht getestet, da angesteuert über ein Lichtpult. Dimmerkurven über DMX funktionierte einwandfrei und flackerfrei.

Negativ finde ich das Plastikgehäuse. Wer sie viel auf- und abbaut will da was Robusteres haben.
Das Ausschlusskriterium für mich war letztendlich der leider recht laute Lüfter. Er läuft früh an und stört in ruhiger Umgebung.

In lauter Umgebung ist das egal, da überwiegen dann die Vorteile der Lichtqualität bei ordentlichem Preisleistungsverhältnis mit kleinen Abstrichen bei der Verarbeitung.

MSound 02.08.2021
2 Stück im Mobilen DJ Bereich im Einsatz. Robust, einfache Bedienung, tolle Leuchtkraft in allen Farben.
Leuchtkraft

Guter Strahler, leider nicht sehr langlebig
DJ-MS 16.09.2022
Habe mir 2 Stück als Ersatz zulegen müssen, da meine Weißen Modelle
leider nicht mehr lieferbar sind und bei diesen nach 3 Jahren einige Farben
nicht mehr funktionieren.
Ansonsten ist die Farbmischung TOP und die Lichtausbeute ist super hell! Würde den Strahler jederzeit weiter empfehlen.

Fast toll!
Anonym 02.11.2016
Von vorne: Verarbeitung wirkt sehr gut, SEHR schön kompakt (!), kommt mit Fernbedienung.

Lichtausbeute ist OK - nicht umwerfend, liegt aber sicher auch daran, dass die Leistung sich nicht nur auf RGB aufteilt, sondern auch Amber und v.a. UV dazukommen, wobei UV nicht viel Helligkeit bringt, sondern eher nette Farbschattierungen.

Die Farben sind gut, über das Display oder die Fernbedienung kann man schon mal ganz gut wählen.

DMX konnte ich leider nicht testen.

Im direkten Vergleich zum "Varytec LED PAR64 floor 12x8W RGBWAUV" (gleicher Preis) ist diese Lampe deutlich schwächer und hat einen kleineren Abstrahlwinkel. Eigentlich ist der einzigen Vorteil gegenüber dem Vergleichsmodell die Kompaktheit, ansonsten würde ich jedenfalls zum 12x8-er PAR64 raten.

Der Lüfter ist zwar leiser als der vom 12x8er PAR64, für mich aber trotzdem zu störend, weil die Lampe zwischen den Konzert-Einsätzen im Wohnraum leuchten soll (schaltet sich ab 3 voll aufgedrehten Farben ein). Im live-Einsatz aber vermutlich kein Problem.

Geht wegen des Lüfters wohl zurück - schade!