Varytec LED Theater Spot 100 3000K wh

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 29.04. und Dienstag, 30.04.
B2
Sehr guter Scheinwerfer mit einem Makel
Blume 2000 16.07.2020
Einsatz auf einer 8 x 6 m Bühne. Gute Ausleuchtung. Fast so Lichtstark wie ein 1Kw. Nach einem ersten Testkauf, habe ich noch zwei weitere gekauft, obwohl der Dimmer nicht weich aufdimmen kann. Für eine statische Ausleuchtung reicht es, aber wenn man viel auf- und abdimmen will, dann ist er mit einem konventionellen Scheinwerfer nicht zu vergleichen. Der Farbton ist angenehm. Da ich sowieso immer mit LEE 152 befohle, ist er einem Halogenleuchtmittel ebenbürtig.

Heller als gedacht
Oliver002 10.02.2019
Der erste Eindruck ist, dass die Lampe eher noch heller daherkommt, als die angegebene 500W-Klasse. Die Lichtfarbe ist super und sehr vergleichbar mit konventionellem Halogenlicht. Einzig die Dimmerkurve wirkt etwas ruckelig - für unseren Zweck aber kein Problem. Auch die Veränderung des Austrittswinkels funktioniert bei unserem Modell sehr gut.
Verarbeitung wirkt solide. Powercon in und out inkl. beiliegender Kabel (sogar XLR) rundet das Bild ab.

ML
Martin Leo 14.11.2017
Ich muss als Referent neben einer 4.5 Meter breiten Leinwand immer einen Spot ausleuchten. Der Varytec wurde mir von den Kollegen von Thomann empfohlen - auch insbesondere da mein Budget nicht sonderlich groß war. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Wir haben ein sehr schönes Ambiente mit dem Strahler gezaubert. Nur der Manuell Zoom ist nicht wirklich sonderlich effizient. Auch hatte ich bei 45° und mit den Klappen einen besseren Spot hinbekommen als auf 15°. Da spielt der Abstrahlwinkel in der Lampe in Zusammenhang mit den Klappen wohl eine große Rolle. So oder so - Leuchtet und tut - die Farbe ist sehr angenehm warm. Mit einem kleinen DMX Controller - perfekt für meine Anwendung - würde ich wieder kaufen.

Preis - Leistung Sehr gut
Basstobi 25.10.2022
Das Beste zuerst: Das Licht ist sehr angenehm und die Ausleuchtung sehr gut. Die Linse und die Doors lassen sich gut einstellen. Für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen.
Negativ ist lediglich die auch schon von anderen beschriebene - sehr sensible Reaktion auf Änderung des Dimmers. Das kommt beim Faden etwas ruckelig rüber, beim Verwenden von programmierten Szenen fällt das aber nicht auf.

Starker Theater Spot
DMX-Neuling 13.12.2023
Wir nutzen zwei dieser Scheinwerfer um die Bühne frontal auszuleuchten. (ca. 4x8m) Durch die einstellbare Optik und die Flügeltore lässt sich die Bühne gezielt ausleuchten, ohne die Leinwand hell zu machen. Die sind so hell, dass die Musiker nach dem ersten Einsatz gestreikt haben. OK, war wohl auch etwas zu viel für den Anfang. Also, schön hell machen sie schon mal. Leider sind bei voller Leistung die Lüfter deutlich zu hören. Als guter Kompromiss zwischen ausreichend hell und schön leise betreiben wird die Scheinwerfer mit ca. 60% ihre max. Leistung.
So sind alle zufrieden.

Sehr schönes Licht
Hugi 20.06.2018
Wir nehmen als Band das Licht bei den meisten Konzerten selber mit. Da wir auch oft in kleineren Locations spielen, ist der Strom vom Ton nicht immer vom Licht getrennt. Ich suchte deshalb LED-Fresnel um Dimmer-Einstreuungen zu vermeiden.
Die wärme des Lichts ist überwältigend. Man würde nie auf die Idee kommen, dass dies mit LEDs realisiert ist, wenn mans nicht weiss.
Die Lichtausbeute ist ganz in Ordnung für diese Grösse.
Die Verarbeitung ist robust, einzig die Blenden sind an einer runden Schiene, damit man sie drehen kann. Das ist zwar praktisch, führt aber auch dazu, dass es etwas instabil wirkt, funktioniert aber bis jetzt einwandfrei