Vater 5A Los Angeles Drumsticks Holz

Vater 5A Los Angeles Sticks Wood

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Vater oder Väider??? Egal - Gute Sticks!!!
Pat81 15.12.2009
Man probiert ja immer mal wieder was neues aus. So habe ich nach Jahren auch mal ein paar Stöcker von Vater getestet. Was ist mir dabei aufgefallen: Sehr gut ausbalanciert, gutes Gewicht und was mir vor allem auffiel, war, dass die Sticks ein wenig kopflastiger waren, als die eines anderen Herstellers, die ich bevorzugt spiele. Ich muss sagen, dass ich das als sehr angenehm empfinde beim spielen. Positiv hervorzuheben ist auch die Haltbarkeit, mit der ich mehr als zufrieden war. Ich bin jetzt zwar nicht der "Brachialklopper", aber zimperlich nun auch wieder nicht :O)

Einen Test kann ich jeden Mal ans Herz legen. Der Preis geht allemal in Ordnung!

keine anderen mehr....
drummingtomtom 19.04.2017
ich spiele die Vater 5A Los Angeles nun seit ca. 4 Jahren und bin nach wie vor begeistert. Die Stocklänge, Dicke, das Gewicht und die Kopfform muss ja jeder für sich das Beste herausfinden. Für mich ist es dieser Stick! In meinen Augen ein sehr guter Allrounder der sich in allen Stilen wohlfühlt, die Kopfform gibt mir ein definiertes Ping auf dem Ride, alle Stick sind durchweg gut ausbalanciert. Sehr gut ist auch die Langlebigkeit und es verzieht sich kein Stick in der Tasche wo sie ständig bei mir lagern. Mit meinen vorherigen hatte ich oft das Problem dass das obere Drittel leicht verzogen war mit der Zeit und das die Kuppe oft schnell kaputt war.
Einmal Vater, immer Vater!

Verarbeitung gut, Spielgefühl geht so...
Lukas_Schallwerfer 07.12.2018
Spiele eigentlich 5A Hickory von VIC FIRTH.
Dachte ich teste die Vater mal.
Haben eine andere Gewichtung, liegen (für mich) schlechter in der Hand. Fühlen sich schwerer und träger an. Verarbeitung allerdings top.
Halten glaube ich etwas mehr aus bevor sie brechen als die VIC FIRTH. Dennoch...mein neuer Stick wird es nicht.

Spiele diese Sticks schon seit Ewigkeiten
Robert-H 14.03.2017
Ich habe diese Sticks bereits vor 20 Jahren gespielt. Hab dazwischen immer wieder andere, meist teurere wie die von Pro-Mark ausprobiert, bin aber immer bei den Vater 5A, Los Angeles gelandet. Sauber verarbeitet und gute Haltbarkeit trotz Hard-Rock-Drumming. Leichte Kopflastigkeit also eher für Drummer, die Forward-Sticks bevorzugen. Ich werde wohl auch die nächsten 20 Jahre bei diesen Sticks bleiben.

Absoluter Favorit
Whatsop 18.03.2018
Ich habe es noch nie bereut, die Sticks gekauft zu haben, denn für mich haben sie das optimale Gewicht und das beste Handling. Vor allem zum Üben bevorzuge ich eher schwere Sticks (im vgl. zu Vic Firth 5A American Classic), daher sind diese die perfekte Wahl für mich.

Sie sind sehr robust und gut verarbeitet, daher kann ich sie nur empfehlen.

Kwalität für ein vernüftigen Preis
Freddie53 24.02.2024
Habe immer Vic Firth stöcke gespielt und bin jetzt auf Vater umgestiegen. Diese Stöcke liegen für mich besser in der hand und sind gut zu spielen. Sollen laut diverse bewertungen auch etwas länger halten als Vic Firth. Erste Eindruck ist bis jetzt sehr Gut.

Seit Jahren gleichbleibende Qualität
JoIhaudrauf 26.09.2019
Ich spiel die Dinge echt schon ewig, spiele seit mehr als 30 Jahren Drums... verschleißen zwar relativ schnell, liegen mir aber perfekt in der Hand. Wenn ich viel spiele halten sie nur 2 Wochen, aber das ist bei Metal gar nicht mal so schlecht, oder?

Schöne ausgeglichene Drumsticks
trostbrot 19.04.2019
Sind nach vielen Tests mein absoluter Favorit. Aber wie immer gilt bei Drumsticks: Testen, testen, testen bis man sein Goldstück gefunden hat.
Verarbeitung ist top - die Sticks lassen sich nach vielen Sessions immer noch ausgezeichnet spielen.

Klasse
Anonym 18.02.2017
Die Sticks liegen wunderbar in der Hand und spielen sich super. Sehen sehr gut verarbeitet aus und wirken robust. Leider ist mir bereits nach ca. zwei bis drei Stunden der erste Stick eingerissen, was mich jedoch nicht daran hindert drei weitere Paare zu bestellen, vielleicht war das einfach nur Pech. Wirklich sehr zu empfehlen!

Langlebiger als die Vic Firth
AT91 09.03.2019
Ich habe nun schon sehr viele unterschiedliche Sticks getestet und kann meiner Erfahrung nach behaupten, dass diese in Sachen Langlebigkeit und Stabilität das Vic Firth-Pendant locker schlagen!
Angenehme Balance und Gewicht.

Vater 5A Los Angeles Drumsticks Holz