Vater VSMFW Fusion Drum Stick

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
Voll überzeugt
Michl-sbg 18.01.2021
Ich spiele den Stick seit gut einem Jahr weil ich eine Alternative zum VFAH5B gesucht habe und muss sagen - liebe auf den ersten Griff ! Stabilität und Haltbarkeit super lange.
Leichtes, luftiges handling, der kleine runde tip hält super lange.
Für die harten Drummer eher nicht geeignet, da er doch aus maple gebaut ist aber für alle die dynamisches, gefühlvolles, aber doch akzeptiertes spielen gewohnt sind der top Stick .
Ich persönlich verwende ihn im professionellen Bereich, spiele Funk, Soul, Pop und Tanzmusik mit diesem Stick. Mega, kaufe ich immer wieder
Preis/Leistung absolut in Ordnung

Mein Standardstock...
Anonym 21.12.2016
Der Vater Fusion ist seit langem mein Standardmodell. Ich nutze ihn sowohl beim Unterrichten, beim Üben, als auch bei Live-Gigs. Selbst bei klassischen Orchestern nutze ich diesen Stick.

Der Stock ist sehr stabil und sehr gut balanciert. Durch den Tip in Kugelform hat man nicht nur einen guten Ping auf den Becken, sondern auch einen sehr guten Rebound auf den Trommeln. Trotz des etwas höheren Gewichtes lässt sich mit dem Stock auch prima leise spielen.

Die Holztips halten überdurchschnittlich lange, ohne dass Holz abspilttert.

Ich bin nach mittlerweile 20 Jahren immer noch voll von den Allroundqualitäten des Stocks überzeugt.

Ausgewogener Drumstick mit hellem Attack
Ebbi 10.08.2021
Die Sticks sind aufgrund des Maple Holzes leichter als Hickory Sticks. Der Stick ist gut ausbalanciert und fühlt sich im Spielgefühl "resonanter" an als Hickory sticks.

Sound:
Im Vergleich zum "absoluten Marktführer" 5A Hickory Modell etwas höherer/hellerer Attack auf Rides.

Feel:
Sehr glatte Oberfläche, scheinbar lackiert. Nicht meins, aber nicht schlecht.
Vielleicht daher auch der heller als von Maple erwartete Attack.

Fazit:
Guter Stick, um das Reportoire um einen Maple Stick zu ergänzen. Ein Set Hickory, Maple und (japan) Oak kann ich jedem Drummer nur wärmstens empfehlen!

Überzeugender Auftritt
Lothi 07.03.2022
Ich stöbere gerne immer mal bei verschiedenen Herstellern rum und muss sagen, die Vater VSMFW Fusion sind angenehm zu spielende Drum Sticks für alle Gelegenheiten. Schöner Gripp und Ausgewogenheit sind die Stärken dieser Hölzer. Weiter so.

Als Ob!
KonnnyyyT.D. 28.01.2019
Ich muss sagen, ich bin absolut baff, wie gut sich dieser Stick spielen lässt ziemlich leicht ist er (was ich persönlich gut finde). Der Barrel Tip hat eine klare definierte Ansprache auf den Becken. ich glaube, ich habe hier meinen Favoriten gefunden!

Mein Stock! - leider doch nicht
drummer2409 20.02.2017
Ich habe die Sticks ca ein Jahr regelmäßig gespielt und war anfangs sehr zu Frieden. In den letzten paar Monaten hat sich das leider geändert. Leider sind bei 10 Paar Sticks alle leicht unterschiedlich im Klang und teilweise sind in einem Paar Gewichtsunterschiede von bis zu 3g zu verzeichnen. Das ist für mich als professioneller Drummer ein absolutes NoGo! Und Vater wirbt damit, dass alle sticks sortiert sind und gleich klingen sollen.

Ich bin jetzt auf Rohema Sticks umgestiegen. Super verarbeitet, klingen gleich im Paar und sind gleich gewichtet. Und "Made in Germany" :-)

seit 15 Jahren meine Nummer eins
Anonym 04.11.2015
zugegeben immer etwas teuerer als es sein müsste. Aber si halten auch deutlich länger. Für mich im Modern Jazz ideal. Schön runder kleinerer Tip für klaren Sound. Nicht zu schwer.

Super leicht!
Marc204 26.10.2010
Diese Sticks sind einfach hammer.....fetter Sound sowohl auf den Becken als auch auf den Trommeln....