Vater XD-5A Drum Sticks Hickory Wood

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Tolle Sticks von hervorragender Qualität
Tobias074 09.08.2012
Die Vater XD-5A Sticks haben alle Eigenschaften, die man sich von einem Rock Drumstick wünscht.

- vom Gewicht ausgewogen
- stabil
- hervorragend Verarbeitet
- qualitiativ sehr hochwertiges Holz
- und -----> Dicke Hälse!!!!!

Letzterer Punkt ist für mich persönlich sehr wichtig, da meine Becken den Hälsen meiner Sticks immer hart zusetzen, obwohl ich versuche beim Spielen die Stickhälse keine enge Freundschaft mit den Beckenkanten schließen zu lassen ;)
Dennoch kommt es ab und an mal zu einer Begegnung und viele davon führen dann zum frühzeitigen Ableben des Sticks.

Ebenfalls sehr haltbar sind die Stickköpfe, die auch langes Spiel auf Ride Becken oder Hi-Hat überstehen ohne sofort abzusplittern.

Im Vergleich zum 5A Classic von Vic Firth, den ich sonst spiele, sind die Vater Sticks deutlich trapazierfähiger. Nach dem ersten Mal Spielen waren die Vic Firth immer schon deutlich gezeichnet, wohingegen bei diesem Modell nur kleine Kerben zu entdecken waren.

Also Daumen hoch für diese Sticks! Klare Kaufempfehlung!

Alles in allem i.O.
Andreas4927 13.02.2017
Ich habe die Vater XD-5A-Sticks mal zum Antesten wegen der guten Bewertung getestet, weil ich eine günstigere Alternative zu den VFX5A suche. Die Sticks sind "gefühlt" etwas schwerer und ein bisschen "groblschlächtiger" als die VF. Leider sind das nicht meine Sticks, die Kopfform ist mir zu grob und sie liegen etwas schwer in der Hand. Das ist aber so ein persönliches Ding. Die Verarbeitung ist sehr gut, aber eben auch nicht sooo optimal wie bei VF, auch brechen die Köpfe leichter auseinander als beim Vergleichsmodell.
Ein Paar hatte ich bei der Probe dabei und direkt losgelegt ohne sie etwas einzuspielen und sofort eine Blase bekommen, ist mir sonst noch nie passiert. Meine Handhaltung ist wirklich in Ordnung.
Insgesamt passen die Sticks, aber halt nicht zu mir. Der kleine Aufpreis zu den VFX5A ist es für mich wert dabei zu bleiben.

Deutlich mehr Fleisch als 5A
Surfkoala 09.08.2017
Ich liebe die 5A-Sticks von Vater. In manchen Situationen wünsche ich mir aber etwas mehr Punch und da dachte ich, dass das der richtige Stick dafür sein müsste.....ist er auch...allerdings ist der Unterschied zum normalen 5A ziemlich heftig. Auch der Kopf hat eine andere Form. Nicht so tropfig, mehr kugelig. Mag ich nicht so, macht Dellen.

Ein absolut geiler Rock-Stock, mir nur leider im Vergleich zum normalen 5A etwas zu rockig.

r
Fast wie Power Sticks
random 03.11.2009
Diese Sticks sind fast genauso beschaffen wie die Power Sticks von Vater. Ich habe den Eindruck, dass sie ein klein wenig schwerer sind, also noch ein wenig mehr in Richtung kraftvolles spielen gehen.
Ich habe diese Sticks getestet, als meine Lieblingssticks gerade rar sind und finde, dass sie eine gute Alternative sind, denn sie sind ebenfalls wegen des Schwerpunktes, der zur Stickspitze rückt, und der Extralänge sehr praktisch und vorteilhaft.
Auf jeden Fall empfehlenswert.

Genauso soll es sein
Sebo 22.11.2009
Die Sticks sind super!
Ich spiele Metal, Funk, Rock, bisschen Blues und anderes. Alles lässt sich schön spielen mit diesen Sticks. Für mich bewegen sie sich genau so wie sie es sollen.
Meinem Gefühl nach, würde ich sagen, dass sie etwas kopflastiger sind, wodurch man einen klasse Rebound hat.
Zur Haltbarkeit:
Sie stecken einiges weg, aber halten tun sie auch nicht wesentlich länger als andere Sticks. Dennoch zufrieden stellend!

Ob Nylontip oder nicht muss jeder selber wissen. Ich bin mit dem "Ping" auch ohne Nylon zufrieden, und ich habe es bis jetzt auch noch nicht feststellen können, dass der Kopf zerbricht, bzw zersplittert wie ich es schon bei manch anderen Sticks hatte. Jedoch spiele ich die XD-5A auch noch nicht sehr lange...

Für den Preis, absolut gute Sticks, und meiner Meinung nach einen Tick besser als die klassischen Vater 5A.

Vater
Nek 03.10.2019
Bisschen rockigere (ein bisschen dicker in der Hand) 5A Stöcke. Kein riesiger Unterschied, jedoch gräbt sich die Spitze etwas befriedigender in das Fell hinein.
Mir sind die 5B zum Teil schon zu massiv. Ideal für meine Zwecke.

a
Leicht und Ausgeglichen
ale_drummer 21.11.2017
Diese Drumsticks sind relativ leicht und ein wenig länger als "normale" Drucksticks. Sie liegen gut in der Hand und sind gewichtsmäßig sehr ausgeglichen.

RW
Xtrem
Rainer W. 06.08.2014
Meine erste Wahl wenns um sticks geht. Robust und langlebig. Hab lange und viele viele sticks ausprobiert und fühlte mich so sau wohl, als ich diese sticks ausprobierte. Schnell kraftvoll und umgänglich. Ich bin begeistert.

Keine Probleme
D.F 07.09.2012
Irgendwie fühlt sich das Spielen anders an, für mein Empfinden etwas besser als mit anderen Sticks.

Das ist zwar Geschmackssache, aber nach meinen zahlreichen Tests der erschwinglichen Sticks - ich habe keine Lust 15€ und mehr für ein bisschen Holz zu bezahlen - stechen diese hier schon ein bisschen heraus.

Definitiv mal ausprobieren!

Sehr stabil und super Gewicht
ML481 21.08.2015
Für Rock und Metal benutzt und absolut zufrieden gewesen!
Sind die stabilsten Sticks die ich bisher gespielt hab. Durch etwas mehr Gewicht im vorderen Teil hat man ordentlich Dampf hinter jedem Schlag.
Auch für Blast Beats geeignet!