Gesamt
Verarbeitung

Bodentreter - Warum klebt's mal besser und mal nicht so gut? Ein paar Tipps an Rande

Die Velcro-Bänder sind selbstklebend - das macht es einfacher, wir müssen nicht mehr mit irgendwelchen Klebern rumsabbern und eigentlich sollte dann auch alles fest sitzen, z. B. um ein Fußpedal auf einem Effektcase zu platzieren.

Manchmal klappt es aber nicht dauerhaft. Vor allen, wenn die Unterseite nicht aus Metall oder Kunstoff besteht, sondern aus Gummi. Dann gibt es schnell mal Probleme: Nach ein- zweimal drauf-kletten und wieder abnehmen reicht die Klebekraft oft nicht mehr aus, die Klettstreifen bleiben dann beim Hochnehmen eines Pedals gern mal auf dem Effektbord zurück. Nachkleben mit bestimmten Klebern hilft dann auch nicht mehr (nur 2-Komponenten-Kleber, Epoxidharz - aber das ist dann eine Verbindung für die Ewigkeit...).

Meine beste Waffe stattdessen: Spiritus. Mit Lappen und Spiritus wird der Unterboden gereinigt, kurz den Alkohol verdunsten lassen - dann hält es super auch auf Gummi oder Weich-PVC.

Vorherige