Gesamt
Kompetenz
Lernfaktor

Für's Selbststudium geignet

Das Lehrbuch verfolgt einen Ansatz, der wohl den meisten, die es zum ersten Mal in die Hand nehmen auf den ersten Eindruck hin etwas kindlich erscheinten muss - und gegen den man innerlich erst mal ein wenig streubt. Zumindest mir ist es so gegangen: der Beginner fängt mit Lieder wie "Hänschen klein", Widele, wedele" oder "Ist ein Mann in Brunnen g'fallen" an, allmählich die grundlegenden Techniken selbst heraus zu arbeiten. Und in der Tat - das Konzept trägt! Da man sich bei diesen von klein auf vertrauten Melodien ganu auf das "Handwerkliche" konzentrieren kann, gelingen rasche Fortschritte.

Die beigelegte CD mit Klagbeispien unterstützt das Ganze dann noch mal in hervorragender Weise. Also alles in allem wirklich empfehlenswert.