KM
Tolle schöne Gitarre
Klaus Mürscht 05.09.2019
Ich spiele erst seit einem guten halben Jahr Gitarre. Nach Western-Gitarre HB CLA 15M habe ich mich entschieden, dass noch eine Klassik-Gitarre her muss. Nach sehr guter Beratung bei Thomann habe ich mich für die Pro Arte entschieden. Sehr guter Klang der Bass- und Diskant-Saiten.
Die Verarbeitung der Gitarre ist sehr gut. Kann jedenfalls keine Mängel feststellen. Die Saitenlage und Oktavreinheit ist hervorragend.
Ich spiele meine beiden Gitarren jeden Tag ca, eine Stunde. Entspannung pur. Möchte ja üben. Nach zwei Monaten begann der Verschleiß der Saiten. Habe jetzt die Saiten ausgetauscht. Leider ist in der Beschreibung der Gitarre nicht aufgeführt, welche Saiten original drauf sind. Habe jetzt welche von Daddario drauf. Denke, das ist aber Geschmacksache. Muss man ausprobieren.
Jedenfalls ist es eine echt tolle Gitarre, Den Kauf habe ich nicht bereut. Für mich jedenfalls sehr empfehlenswert. Und sicher nicht nur für Anfänger wie mich.
04.02.20: Inzwischen habe ich die Saiten Savarez 510MRJ drauf. Die sind super auf der Gitarre. Da kommen wohl keine anderen mehr drauf.