Vic Firth 5A Kinetic Force Hickory

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
c
Metallinlay wackelt
clown533 21.08.2012
Eigentlich spiele ich gerne die Vic Firth Sticks, daher hab ich mir mal erlaubt das Experiment einzugehen. Ich muss sagen fehlgeschlagen. Nur nach spielen auf dem Practicepad haben sich die Inlays gelockert. Schlechte Verarbeitung?

Ich kann die Sticks auf jeden Fall nicht empfehlen.

Ta
Tolle Sticks
Thomas aus S. 01.10.2013
Benutze die Vic Firth 5A Kinetic Force Hickory nun schon länger. Sie sind inzwischen meine absoluten Lieblingssticks geworden. Anfangs war der Unterschied zu "normalen" Sticks in punkto schnellere Spielbarkeit enorm. Mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich den Unterschied erst wieder merke, wenn ich mal wieder mit anderen Sticks spielen muss. Das ist wohl auch der Grund, warum der Drummer der anderen Band, mit der wir uns den Proberaum teilen, sich immer wieder meine Sticks krallt.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass die Haltbarkeit der Sticks abgenommen hat. Sie gehen bei mir nun irgendwie etwas schneller den Bach hinunter (brechen am Schaft), wenngleich sich meine Spielweise nicht geändert hat. Kann auch an der Spielweise des anderen Drummers liegen, der meins Sticks öfter mal benutzt (s. o.).

Viel Geld für nix!
Thomas989 25.07.2012
Beim ersten anspielen war ich noch angetan, aber nach einer Woche haben sich die Metalleinlagen gelockert. Man hört das beim spielen, klingt furchtbar, selbst zum üben auf einem Practice Pad sind die Stöcke nicht mehr zu gebrauchen, das Geklacker geht einem auf die Nerven!!! Naja, im Winter kann ich die Dinger vielleicht noch zum heizen im Ofen gebrauchen... wenn ich die "Kinetic Force" entfernt bekomme ;-) Im Ernst, wer schneller spielen will muß üben, alles andere ist Quatsch!!! Wenn man Stöcke mit viel Rebound möchte (das soll wohl die Metalleinlage bewirken, weil der Stock dadurch vorne leichter wird) einfach nach Modellen mit langem Taper (die Länge auf der sich der Stock vom Schaft zum Tip verjüngt) suchen.

J9
Naja...
Jonathan 94 31.12.2010
Die Stricks sind gewohnte Vic Firth Qualität mit einer Besonderheit am Ende des Sticks: ein kleines Metalgewicht! Er liegt gut in der Hand und hat guten Rebound. ALLERDINGS sehe ich keinen großen Unterschied zu den normalen Vic Firth 5A Stöcken...! :-(

Mega Handling
Dennis899 03.08.2020
Liegen sehr gut in der Hand. Durch die Gewichte besser zu spinen und flippen zu lassen. Ausserdem angenehmer für Wirbel etc.
Kosten zwar etwas mehr als Standard, sind aber ihr Geld Wert

Ba
Vic Firth Kinetic Force
Benjamin aus Z. 28.08.2010
Zuerst war ich etwas skeptisch, ob das wirklich funktioniert. Ich dachte, wenn die Sticks sich schneller spielen lassen, geht vielleicht die Power verloren. Aber falsch gedacht. Gleich ausprobiert, erlebte ich mein blaues Wunder. Was für ein Spielgefühl!! Die Sticks fliegen wie von selbst, haben einen hervorragenden Rebound und sind dazu sehr kraftvoll. Ich benutze die Sticks aber nur bei schnelleren Titeln, damit ich mich nicht an dieses Spielgefühl gewöhne sondern es mich immerwieder umhaut!

I
Mal was anderes
Ingo6794 24.02.2015
Durch die Metallstifte haben diese Sticks einen etwas nach hinten verlagerten Schwerpunkt, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich kann die Sticks nun ruhig weiter hinten greifen, ohne dass mir die Dynamik flöten geht.
Das ich links auf traditionelle Weise spiele kommt´s mir zugute und auf den letzten 5 cm geben diese Dinger dann richtig Gas. Diesmal hat eine Typenbezeichnung auch wirklich etwas mit dem Produkt zu tun... :-)
Einfach mal ausprobieren.

da klapperts im Stock
Anonym 11.07.2016
an sich sind die Stocks nicht schlecht, da der Schwerpunkt durch den Kern noch optimaler verteilt wird.

jedoch hat sich bei meinem Paar nach ein paar Proben wohl der Kern gelöst und hat dann im Stick spiel gehabt, was das Spielgefühl dann doch schon etwas beeintrchtigt hat, da die Sticks dann sehr unterschiedlich waren.

Die Idee dahinter finde ich jedoch sehr interessant.

passt!
Philippe 14.12.2011
zum probieren hab ich mir diese sticks geholt und ich finde sie liegen gut i der hand und haben einen guten rebound. Ich benutze sie meistens wenn ich am ende (eines konzerts) bin, denn die sticks machen schnelle beats fast von alleine. also Passt!

nicht empfehlenswert!
Mg.RocK 18.10.2010
Also ich habe ehrlich gesagt, keine guten Erfahrungen gemacht. Das Spielgefühl ist nicht schlecht, aber es macht keinen großen Unterschied zu den normalen 5A Sticks.

Die langlebigkeit der Sticks ist auch nicht sehr berauschend,die Metalle die dort zugegeben sind, haben gewackelt und waren nicht fest, dass hat richtig gestört. Nach nicht einmal 3-4 Wochen, sind sie durchgebrochen.Zum Vergleich, Normale Vic Firth 5A Drum Sticks halten bei mir mehrere Monate(und ich spiele Blues und Bluesrock und keinen Metal :D).

Insgesamt sind die Sticks nicht empfehlenswert, auch der Preis ist etwas übertrieben.
Bleibt lieber bei den klassischen Vic Firth Sticks ;)