Vic Firth AH7A American Heritage -Maple-

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
AO
Alex Ow-Man 27.06.2020
Ich spiele seit Jahren Sticks von Vic Firth. Zuerst 2B, dann Rock bis ich mich auf 5B eingeschossen hatte. Für ruhigere Sachen oder um einfach mal weniger Gewicht in den Händen zu haben setze ich zudem auf die 7As ein. Ich habe eine Menge Marken ausprobiert, aber bin immer bei Vic Firth gelandet. Das Design von Träne und Schaft verbunden mit der Qualität sind unvergleichlich gut! Lange haltbar und tolles Gefühl.

Die American Heritage Maple sind noch eine Spur leichter als die Sticks aus Hickory und können damit auch noch leiser klingen. Die Haltbarkeit ist etwas geringer, wohingegen Hickory gefühlt Ewigkeiten hält, sind die Abnutzungen bei Maple deutlich nach kurzer Zeit zu sehen.

V
jetzt mein Lieblingsstick
Volker2899 10.05.2021
Einfach super zum leisen Spielen. Man kann sehr detailliert auf Becken und Fellen feinste Dynamic produzieren. Die Sticks sind erheblich leichter, als die Hickory Versionen. Das macht sie für mein Spiel ideal. Oberfläche ist auch sehr angenehm.
Nichts für hartes Hitting. Das Ahorn Holz ist deutlich weicher, als Hickory.
jetzt mein Lieblingsstick

Leichte Sticks für leise Schläge
Batrick_01 16.05.2022
Die Sticks sind gut verarbeitet und gleichmäßig in Form und Tonhöhe. Ich hatte hier allerdings noch nie Probleme bei Vic Firth und habe sie als qualitativ zuverlässiger Hersteller wahrgenommen.
Die Heritage - Maple- Sticks sind sehr leicht und eignen sich super für Situationen wo das Schlagzeug als ganzes leiser sein muss. Zu beachten ist, dass man trotzdem die Spielweise anpassen muss. Aufgrund des weicheren Materials vertragen die Sticks harte Spielweise überhaupt nicht. Auch Rimshots sollten nicht das Mittel der Wahl sein.
Bei leichter Spielweise durchaus haltbar. Für Heavy Hitter nach wenigen Schlägen durch. Für die richtige Anwendung allerdings sehr zu empfehlen!

Vom Schlagzeuglehrer empfohlen
Edmayer 18.03.2021
Bei Thomann waren die Sticks einfach am günstigsten und sowieso geht eine Bestellung immer super schnell, da kommt immer Freude auf.

Es sind Stöcke!
Anonym 19.11.2016
Viel zu sagen gibt es nicht, es sind ja "nur" Stöcke.
Vom Spielgefühl her bis jetzt die besten Stöcke, mit denen ich gespielt habe. Mein Einsatzgebiet ist hierbei ein Musikverein, also viel gepolka und gemarsche aber auch hin und wieder etwas Kreisen mit den Armen. Da die Stöcke sehr leicht sind, ist das Spielgefühl sehr angenehm für mich und ich habe sogar den Eindruck, dass ich mit diesen Stöcken (verglichen zu den Standart-7A) sogar schneller bin. Einzig der Rebound ist etwas gewöhnungsbedürftig, man bekommt viel besser Feedback, was der Stock da so treibt.
Zusammengefasst: prima Stöcke!

IR
gut&günstig
Iggy Ramone 13.01.2020
Benutze sie für Country&Folk; sehr leicht; schöner Sound auf Becken; gute Verarbeitung

HD
Prima
Horst D. 14.12.2017
Im Vergleich zum normalen 7A
Viel leichter.
Das Holz klingt vollkommen anderst.
Für leise und filigran Spieler.

Genau die Sticks die ich gesucht habe
Hannes2390 28.01.2014
Sind aber sehr leicht im Vergleich zu anderen (Holzarten). Spiele mein edrum damit. Für Bell shots oder edges der cymbals muss man aber schon etwas kräftiger schlagen oder mehr abstoppen, also snappen im sinne von nach auftreffen wieder zurückziehen (damit der Impuls übertragen wird) als mit schwereren.

Tolle Drumsticks
Daniel1510 17.03.2021
Mein Sohn ist ganz begeistert von diesen tollen Sticks. Sie liegen gut in der Hand und es macht Spaß damit zu spielen.

Sehr gut
Timo4940 09.01.2016
Die Vic Firth Sticks sind sehr gut.
Man hat ein angenehmes Spielgefühl und die Haltbarkeit ist auch in Ordnung.

Fazit: Sehr gute Sticks, für mich leider zu teuer.

!!! KAUFEMPFELUNG !!! (...wem diese zu teuer sind, sind die Rohema eine gute Alternative.)