Vic Firth BSB Stick Bag Standard

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
Meine Meinung Vic Firth BSB Stick Bag Standard
Kisselan 21.10.2009
Hallo Zusammen, Die Stick Tasche von Vic Firth ist eine sehr gut Verarbeitete Tasche.
Die Nähte sind sauber und ordentlich. Im inneren der Tasche befinden sich 3 Fächer.
Auf der Vorderseite befindet sich noch eine große Tasche, die aber wenn viele Sticks drin sind, sehr eng wird.

Leider ist bei dieser Tasche kein band mit dabei, womit man die Tasche z.B. am Floor Tom hätte befestigen können. Sowie ein Umhängegurt, den man auf dem Fahrrad gut gebrauchen könnte (wenn der Proberaum nicht so weit weg ist). Dafür, dass die Tasche die Gurte nicht hat, finde ich, ist diese ganz schön Teuer. Ich hoffe, meine Meinung hilf euch weiter :)

PS
Gut und ausreichend, jedoch zu teuer!
Pascal S 13.03.2013
Die Tasche macht beim anfassen einen relaviv dünnen Eindruck, aber ausreichend dick um die Stöcke zu schützen. Der Stauraum ist gerade so ausreichend, um die angegebene Anzahl an Stöckepaaren unterzubringen. Wenn man mehrere Pauken- oder Mallet-Schlägel dabei hat wird dies schon zur Herausforderung. Desweiteren finde ich die Aufteilung des mittleren Fachs nur im ausgeklappten Zustand sinnvoll.

Alles in allem ist es eine gute Stöcketasche, die mich aber nicht vom Hocker haut und im direkten Vergleich zur z.B. Meinl MSB-1 ganz klar Preis-Leistungs-technisch unterlegen ist.

Solides, robustes Stickbag
TobiasS 13.10.2009
Zu diesem Stickbag kann man eigentlich nicht viel sagen. Es ist wirklich sehr gut verarbeitet. Mein Stickbag hat schon eine ganze Menge Auftritte hinter sich und sieht eigtl. noch aus wie am ersten Tag. Selbst der Reißverschluss lässt sich noch perfekt öffnen und schließen, was bei meinem alten Stickbag einer billigen Drumfirma nicht der Fall war! Der in 3 Fächer aufgeteilte Innenbereich bietet Platz für ca. 12 paare Sticks und ich muss sagen, dass das völlig ausreicht. Die Schnüre zum aufhängen sind sehr praktisch auch wenn ich sagen muss, dass man es am besten nicht an eine Trommel hängen sollte, da dies ziemlich viel vom Sustain der Trommel wegnimmt!
Leider ist mir die Schlaufe die außen zum Tragen angebraucht ist zu kurz. Hier hätte ich mir etwas anderes vorgestellt, um die Tasche mal läßig über die Schulter zu hängen beim Transport! Das Außenfach der Tasche birgt nochmal ein wenig Platz für ein paar Kleinteile wie etwa Stimmschlüssel oder Flügelschrauben für Beckenständer. Alles in allem also ein schönes Stickbag mit kleinen Kritikpunkten, die aber im ganzen gesehen zu vernachlässigen sind.

Wer es günstig haben möchte....
Günther 28.10.2021
Ausreichend Platz für mehrere Paar Sticks. Mallet und Root passen ebenfalls in Bag. Anfänglich riecht das Bag etwas unangenehm - verflüchtigt sich aber recht bald.

Stickbag
Tortur3 07.10.2009
Ich spiele nun seit gut 5 Jahren Schlagzeug und besitze die Tasche jetzt ca.2 Jahre und bin mit ihr ausserordenlich zufrieden. Sie hat ein schlichtes aber meiner Meinung nach, geniales Design. Im Innenraum ist genug Platz für jede Menge Sticks. Die Tasche war bei mir stark im Gebrauch, nach Konzertreisen, Tasche rein raus, rein raus, sah sie zwar nicht mehr ganz so gut aus, aber sie hielt und hatte keine Löcher, etweiliges.

Die Tasche besitzt zu dem im inneren 2 Schnüre mit Haken, womit man die Tasche z.B. gut an die Standtom hängen kann. Zu guterletzt hat sie auch ein Tragegriff, leider kein Umhängeriemen. Alles in allem ist es eine super Tasche, die man nur weiterempfehlen kann.

Top Qualität und viel Raum füpr Sticks.
Jacki 26.10.2009
Die Tasche ist ein toller Begleiter bei Gigs, usw.
Man ist in der Lage die vielfältigsten Sticks in ihr unterzubringen und kann sie so befestigen, dass man an diese auch noch schnell beim drummen herankommt.
Auch hat sie einige Taschen und man kann somit auch noch mehr Dinge als nur Sticks in ihr verstauen.
Die Verarbeitung ist so, wie es sich für Vic Firth gehört: perfekt. Super Qualität und strapazierfähiges Material.
Ein absolutes Muss für jeden Drummer :)

JM
Beste Sticktasche
Jan-Hendrik M. 29.10.2009
Diese Sticktasche vom größten Hersteller Vic Firth ist super verarbeitet und bietet Platz für genügend Paar Sticks. Es muss nicht die teurere Version aus Leder sein. Diese Tasche reicht vollkommen. Der Reißverschluss hält viel aus, auch wenn die Tasche voll ist.

Eine solide Sticktasche
Alexander186 18.02.2010
Das Standartstickbag von Vic Firth besitzt alles, was eine Sticktasche braucht. Sie besteht aus einem wasserfesten Nylonmaterial und besitzt eine große Außentasche für Zubehör. Im Innenraum passen bis zu 12 Paar Sticks. Die Tasche kann einfach am Standtom befestigt werden. Der Reißverschluss ist gut verarbeitet. Jedoch können sich Nähte an der Tasche lösen, die sich im Reißverschlusssystem verfangen.

Vic Firth BSB Stick Bag
1stdrummer 13.10.2009
Diese Stick Bag bietet viel Platz für jede Menge unterschiedlicher Sticks.

Die Bag hat 3 große Fächer, ind die man seine Sticks sortieren kann. Zudem besitzt sie noch an den oberen beiden Ecken Bänder mit Haken, womit man die Tasche zum Beispiel an die Standtom hängen kann und somit jeder Zeit problemlos Sticks zu wechseln.

MS
Its a good value stick bag
Mangrove Studios 05.03.2023
Not very sturdy, but it does its job