Gesamt
Verarbeitung

Guter Stick zum guten Preis

Ich verwendet seit einem halben Jahr nur noch Vic Firth 5AN. Zuvor habe ich auch 5BN gespielt da ich im Bereich des Thrash Metal unterwegs bin und folglich etwas lauter Spiele. Ein paar 5BN haben mir immer etwa einen Monat gehalten, danach war nicht mehr viel übrig. Durch einen Fehlkauf habe ich das erste mal seit langem wieder 5A in der Hand gehabt und muss zugeben dass diese wesentlich länger halten. Mein aktuelles Paar verwende ich nun schon fast 4 Monate!! Der Nylon Typ sorg für ordentlich Ping auf dem Ride Becken und bringt sonst auch einen etwas trockeneren Sound auf den Toms. Der Preisunterschied zu normalen Vic Firths 5A ist zwar merklich, jedoch lohnt sich jeder Cent Aufpreis für die Nylon-Variante! Wenn man zwei Paar kauft spart man sich die Versandkosten und ist ein halbes Jahr glücklich. Ein guter Stick zu einen vernünftigen Preis!