Vic Firth 7AN American Classic Hickory Drumstick

Vic Firth 7AN American Classic Hickory

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
JR
Sehr gute Drumsticks
Josef Ries 22.02.2021
Ich spiele mit diesen Sticks vorwiegend Polka, dafür sind sie meiner Meinung nach optimal. Da sie sehr dünn, aber doch sehr hart sind, ist ein leichtes, aber doch bestimmtes Spielen perfekt möglich. Die Nylonköpfe bieten dazu noch einen wunderbar prägnanten Klang auf den Becken. Die Verarbeitung ist auch Einwand frei, genauso wie das Preis-Leistung Verhältnis. Alles in allem gewaltige Sticks.

Wirklich robuste Stöcke :)
KrausigArt 05.02.2016
Ich hab ja (wie für Schlagzeuger üblich) wirklich schon viele Stöcke kaputt bekommen und bei den 7A Varianten ging das meist besonders schnell. Seit über einem Jahr nutze ich nun diese Classic's von Vic Firth und auch wenn bereits ein Paar aufgegeben hat (was aber einer schlechten Schlagtechnik geschuldet war) bin ich super zufrieden :)

Die Sticks sind leicht und gut balanciert, es gibt einen schonen "Ping" auf dem Ride und auch härtere Gangarten verzeihen sie.

Bei einem angemessenen Preis wie ich finde gibt es also eine klare Kaufempfehlung.

Super für Leiser!
bernardo30510 17.08.2020
Bei Jazz und ähnlichem sind dies meine Lieblinge! Gewicht ist optimal, super-ausgewogen in der Hand und auch bei wenig Kraft ein präzises Rebound aufgrund der geringen Masse! Von meiner Seite aus eine totale Empfehlung!

Rebound & Ausdauer
Julian470 26.01.2010
Ich habe mir die Vic Firth 7 AN American Classic Hickory drumsticks aus Neugierde gekauft, da ich das selbe Modell mit Holztips sehr gerne spiele. Sowohl die Holz- als auch die Nylontipvariante sind schön ausbalancierte Stöcke mit einem ausgezeichneten Reboundverhalten.

Mein Fazit:
-Die Nylontips haben Einfluss auf den Klang der Becken, welche etwas heller glasiger klingen.
-Die Nylontips sind deutlich länger haltbar als Holztips, welche nach und nach verschleißen.

U
Best of the best
Undenkbaer 07.01.2022
So viele Sticks ausprobiert, aber die sind einfach vom Spielgefühl und Handling her die Besten. Langlebig, gut verarbeitet und ihr Geld wert.

Ja
Top Spielgefühl
Johann aus J. 06.04.2010
Verabeitung manchmal nicht ganz gerade. Sehr präzises Repititions-Verhalten. Sauberer und heller Klang auf den Becken. Robust durch Holzeigenschaft und dessen Verbindung mit den Nylonkuppen die nie (wie im Gegensatz zu Holz) an den Seiten abplatzen. Vielleicht für manch einen zu dünn (ist aber Gewohnheitssache)

TM
Leichtgewicht
Thilo M. 01.11.2009
Ich habe mir diese Sticks gekauft, um besonders schnelle lieder zu spielen.

Durch das leichte Gewicht und dem hohen Rebound sind damit schnelle Grooves ohne größere Anstrengungen möglich. Wie immer die gewohnte VIC Firth Qualität,

EINFACH TOP!

Vic Firth 7AN American Classic
JohannesR 09.10.2009
Der Vic Firth 7AN American Classic Stick ist ein wirklich wunderbarer Stick. Sie sind sehr lange haltbar, insofern man nicht unbedingt Metal spielt. Beim Anschlagen des Rides mit diesem Stick erziehlt man einen sehr klaren, aber durchsetzenden Klang, der durch den harten Nylon Tip erzeugt wird. Außerdem bekommt man beim Anschlagen von Toms und Snaredrum einen direkteren und lauteren Klang, was ebenfalls an dem Nylon Tip liegt. Falls euch dieser Stick zu dünn ist, dann bestellt ihn einfach in dicker, denn er ist auch in 5AN, 5BN, und 2BN erhältlich. Der Vic Firth 7AN American Classic ist also eigentlich für jede Musikart aber vorallem für Jazz kompatibel.

Must Have für Ride Cymbals
Tester123 26.11.2018
Ich bin nur Hobbydrummer, aber der Nylonkopf auf dem Stick gibt einen sehr schönen Ton auf dem Ride und den HiHats. Ist auch sehr haltbar. Sollte man als Alternative im Gepäck haben.

0523 09.01.2020
Habe mir die Sticks gekauft, um mal mit anderen Maßen zu experimentieren. Verarbeitung ist sehr gut. Gewohnte vic Qualität

Vic Firth 7AN American Classic Hickory Drumstick