Vic Firth SBR Buddy Rich Signature

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
BK
Einzigartiger überraschender Stick
Black Knight 16.06.2021
Ich spiele ca. 10 verschiedene Sticks auf meinem Roland TD-30 KV V Pro, je nach Musik und Laune. Dieser Stick hat mich mit am meisten überrascht. Das sanfte aber intensive Spielgefühl, die sehr gute Haftung, die Gewichtsverteilung und das Gesamtkonzept inklusive Geschwindigkeit, genügend Punch und Rebound haben ihn mittlerweile zu einem meiner Hauptsticks werden lassen, auch um "Technik" zu üben. Ich spiele damit auch etwas schnellere Metal-Nummern (Repentless/SLAYER u.a.). Zur Abnutzung hinsichtlich Farbe/Haltbarkeit Holz kann ich nichts sagen, da nur auf E-Drum genutzt, s.o.

JB
Jochen B. 472 23.05.2020
In den letzten Jahren habe ich viele verschiedene Sticks ausprobiert, aber ich bin immer wieder bei den Buddy Rich Sticks gelandet.
Ich spiele damit eher ein kleines Jazz-Kit, von den Maßen her. Wobei ich damit eher weniger Jazz spiele, sondern mehr Pop und leichte Rocksachen.
Was ich an den Sticks schätze ist, dass sie sehr gut in der Hand liegen und für mich perfekt ausbalanciert sind. Zu dünne Stöcke sind für mich nichts, bei etwas dickeren habe ich einfach mehr Kontrolle. Man kann mit ihnen sowohl sehr diffefenziert und leise spielen als zur Not auch richtig reinhauen, vor allem beim Spielen der Snare nutze ich das (z.B. Rim-Shots). Da ist die etwas dickere Schulter mit dem breiteren Kopfübergang richtig hilfreich. Und sie haben eine richtig gute Länge für mich. Damit erreicht man alles am Kit problemlos.
Ich werde bei diesen Sticks als "Hauptsticks" bleiben.

Marcus10 16.01.2022
Sehr gut zu spielen.TOP

Super Stick auch für die härtere Gangart
Flopa 18.11.2019
Spiele die Sticks seit fast 20 Jahren. Habe immer wieder den Drang was Neues zu probieren und kehre dann reumütig zu den Buddy Rick Sticks zurück Im Gegensatz zum Namensgeber spiele ich nicht im Jazz-Bereich, sondern in Hard- und Heavy-Bands. Finde den Stick dafür super geeignet, weil er durch das mittelhohe Gewicht und die Länge ordentlich Punch hat, aber sich trotzdem für schnelles Spiel über die Toms und Becken hinweg eignet. Haltbarkeit sehr gut.

Ein Stück Drum-Geschichte im neuen Outlook
Alex63 26.05.2019
Buddy-Rich Signature Stick von meiner absoluten Lieblings-Stick-Marke VIC-Firth. Der Stick liegt perfekt in der Hand, ich liebe die etwas größere Länge und damit Reichweite. Medium Taper Shoulder und ein starker Round-Tip unterstützen dynamisches und kräftiges Spiel. Ein Super-Stick nicht nur für Jazz - und im Off-White Design ein totaler Hingucker. Love it!

g
Was will man mehr
gerreg 15.10.2017
Ein großartiger Stick, eben Buddy Rich. Sie haben einen ganz hervorragenden Rebound und fühlen sich besonders für auf dem Rebound basierende Techniken (Pull/Pull, etc.) echt klasse an. Mir persönlich sagt der Tip überaus zu, weil er eine sehr interessante Klangfarbe auf Becken und Toms verursacht, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass manche das vielleicht nicht so mögen würden.

Auf jeden Fall eine Empfehlung von mir!

Fast perfekt
Florian9405 12.02.2015
Pro (überwiegt):
Vom Spielgefühl sind diese Sticks her die besten die ich je in meinen Händen hatte. Für mich das perfekte Gewicht und Länge. Die dicke ist in etwa zwischen 5a und 5b einzuordnen. Auch die Lackierung ist nicht rutschig (auch wenn man es vermuten könnte); im Vergleich zu den schwarzen Steve Gadd sig. Die Stabilität ist auch überragend und hält um einiges mehr aus als ein 5a.
Kontra:
Ich habe bis jetz 7 paar Durch und die meißten hielten SEHR viel aus, ABER bei 3 sticks kam es vor das nach ~1 - 2 stunden ein Haarriss entsanden ist und in Folge dessen er auch schnell brach. ( Wird hoffentlich ein Einzellfall). Und ein kleiner (für mich) ist der Beckensound, der durch den relativ flachen Kopf zu wenig hochauflösend ist. Aber wie gesagt- ist Geschmackssache.

Ich spiele nur mehr diese Sticks und bin vollstens zufrieden. Bei den meißten werden auch die beiden "Kritikpunkte" wegfallen, da ich ein ziemlicher heavy-hitter bin.

Ma
Verarbeitung super... ist nur nicht so mein Fall.
Matthias aus E. 10.05.2013
Wie immer ist die Verarbeitung bei Vic Firth Sticks 1a.

Nur ich persönlich finde den Beckensound nicht feinauflösend genug und das Feeling dieser Sticks ist nicht so mein Fall.

Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache ;-)

SC
Meine Lieblinge
Sheldon C 08.08.2023
Meine absoluten lieblings Sticks. Top Allrounder!!

JS
Sehr guter Signature -Stock
J. Stahl J.Wirsching 15.10.2012
Wenn man die Technik von Buddy Rich kennt (Double rolls Parad.usw.) kommt einem der schlanke Tip , der lange Schaft und die gute Balance entgegen. Es ist ein Stock fürs feine ! Die weiße Lackierung sieht gut aus . Von der Stärke her ist er einem 5 B sehr ähnlich nur etwas länger (ca. 1 cm ) . Die Haltbarkeit ist auch ok , nur bei bei starken Rimshots blättert der Lack im laufe der zeit etwas ab!