Vic Firth SPE2 Peter Erskine Signature

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
AB
Welcome new Sound!
Albrecht B. 06.11.2009
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle für Peter Erskine&Vic Firth für die tolle Zusammenarbeit und für die Erschaffung dieses Stockes.
Mein Lehrer erzählte mir von diesm Stock und dessen phänomenalen Beckensound.
Prombt musste ich mir jenige zulegen. Und das war ne wahnsinnns gute Idee, denn die Peter Erskine SIgnature Sticks von Vic Frith sind einfach klasse.

- Länge ist perfekt für kontrolliertes spielen
- Dicke ist absolut klasse (ein bisschen dünner als 7A)
- Gewicht: liegt gut in der Hand
- Spitze: Ist der Wahnsinn, tränenförmig. länglich, breit --> dadurch sehr viel Fläche vom Holz auf dem Becken

Was rauskommt ist ein absolut geiler Beckensound. Vor allem für die Freunde des Jazz ist dieser Stock ein absoluter Genuss

Ä
vielseitig, ausgewogen, zu Recht weit verbreitet
Äther 13.03.2018
Wundervoll brillianter Ride Sound, perfekte Schaftform für differenziertes vielfarbiges Beckenspiel und ausreichend "Masse" für die etwas straffere Gangart machen diesen Stick neben dem perfekt zu meinen Händen passenden Schwerpunkt zu meinem Liebling. Ich bemerke diese Sticks beim Spielen kaum, sie sind wie angewachsen. Top Spielgefühl.
Für Jazz, Pop und Rock gleichermaßen geeignet. Wer nicht permanent um sein Leben dreschen muß und gern entspannt und schnell spielt, sollte dieses Modell ruhig mal ausprobieren.

Nette Sticks, mehr aber auch nicht
StoffelZink 01.09.2023
Ich hatte mir dieses Sticks geholt, weil mir neulich mein letztes Paar Vic Firth AJ6 gebrochen ist und diesee Modell leider nicht mehr hergestellt wird. Nach einiger Recherche bekam ich den Tipp, dass diese Sticks hier sich recht ähnlich spielen sollen. Also bestellt und gestestet, und das Ergebnis ist leider: an das weiche Spielgefühl der AJ6 kommen diese Sticks nicht ganz heran, die Spitze ist auch etwas größer und der Stick ist insgesamt auch schwerer (immer noch normal schwer, die AJ6 waren nämlich schon immer sehr leicht).
Dennoch handelt es sich hierbei für sich betrachtet um tollen Sticks mit einem gutem Spielgefühl, jedoch eher wie die klassichen A5er. Die Sticks können ja nichts dafür, dass ich sie mit den AJ6 vergleiche.
Dann muss ich mich eben nach ein paar Restposten im Internet umsehen....

Super Sticks
FEck 31.01.2019
Ich spiele hauptsächlich Jazz meistens in einer Big Band und nutze sie nahezu immer.
Ich habe bei diesen Sticks ein super Gefühl, guten Rebound und der Klang ist besonders auf Becken einmalig.
Die filigranen Tips sind sehr schön zu spielen, mit ihnen kann man sehr gut artikulieren.
Wo ich manchmal zu anderen Sticks greife ist, wenn ich einen vollen, lauten Snare Sound haben möchte. Da ist eine etwas größere und schwerere Tip besser.

Manuel... 24.04.2019
Schöner Stick,
man hat was in der Hand und trotzdem richtig Feeling beim
Becken spielen!!
Allzu lange lebt er aber nicht, wenn's mal ruppiger zur Sache gehen sollte, bei mir verabschiedet sich dann die Spitze.
Bei Meister Erskine hält er sich wahrscheinlich länger.
Dennoch sollte man ihn mal probieren, da er richtig Laune macht.

Endlich...
Smoothy 19.02.2020
... habe ich die passenden Stöcke gefunden. Sie haben vorne weniger "Fleisch", was einen sehr guten Rebound zur Folge hat; spielen sich fast von allein.
Leider sind es Signature Stöcke und daher überteuert.

Einfach nur geil!
PhilK880 18.03.2020
Ich spiele die Sticks seit Jahren und es gibt einfach keine Alternative. Der Stock ligt perfekt in der Hand und durch den tränenkopf lässt sich ein perfekt definiertes Spielen ermöglichen.

Klasse Sticks!!!
Bebo1991 14.05.2019
Ich bin durch Zufall im Studio auf dieses Modell gekommen und spiele es seit damals überaus gerne. Der Stock ist relativ dick (noch kein 5B Durchmesser) jedoch kürzer und verfügt über eine sehr lange Schulter, wodurch er viel Rebound besitzt. Ich kann jedem nur empfehlen, diesen Stock einmal zu testen, er wird aber ganz besonders in "frickeligen" Stilistiken seine Stärken ausspielen.

Die Besten!
Johannes433 26.11.2012
Das sind meiner Meinung nach die besten Sticks! Bieten einen großen Dynamik Bereich

t2
super spielgefühl, besonders auf ride
tontechniker 2.0 10.02.2020
Der Stick ist besonders für filigrane Licks auf den Becken/Hihat super zu gebrauchen. Aber auch etwas härtere Gangarten verkraftet er super. Lange Haltbarkeit, wie immer bei VicFirth super Verarbeitung!