HF
schöner, günstiger Bogen
Hans Fuchs 27.04.2023
An sich ein schöner ausgewogener Bogen. Zwei drei Bogenhaare waren jedoch schon bei der Ankunft locker, weil zu lang. Könnte man in Betracht ziehen etwas früher das Haar zu wechseln, da erfahrungsgemäß bei so günstigen Bögen eben auch bei der Haarqualtität oft gespart wird.

Guter Carbonbogen für Bratsche
E-Breige 30.07.2022
Toller Carbonbogen mit gutem Klang auf der (akustischen) Bratsche.
Ist gut für schnelle (Orchester-)passagen im Allgemeinen. Auf den tiefen Saiten gibt es mit Holzbögen einfach mehr Sound, ist mir im Orchester aber oft zu schwerfällig.
Ich hatte einen Bogen für die 5-saitige E-Geige gesucht und mich für eine leichtere Variante entschieden, für ein "geigenähnliches" Gefühl auf den hohen Seiten der E-Geige.

Ich finde in Klasse
FrancescoM 19.03.2024
Habe ihn für meine Oktavgeige gekauft :0)) Hatte noch einen anderen hier, aber der war einfach super :0))