Super Sound fürs schmale Budget
JohannS 19.11.2009
Hier gekauft - wenige Tage später bei mir Zuhause als Ersatzhorn in die SIRUS PS-12 Tops eingebaut. Nicht nur bei Thomann geht die Post ab, sondern erst recht, wenn man solch einen Hochtöner erst mal in eine Box eingebaut hat.

Der Kunststoff ist, wie beschrieben, echt schlagfest. Das habe ich mit einem Hammer ausprobiert.

Egal ob in einer zwei- oder in einer drei-wege-Box eingebaut, der VISATON HTH 8.7 Hochtöner schlägt sich super. Empfehlenswert ist unter anderem die Kombination mit einem 12-Zoll Lautsprecher. Nun trau ich mich, mit meinen gepimpten Sirus-Boxen ca. 200 Leute zu beschallen.

Fazit: Super Sound fürs schmale Budget!

Tiptop
Freakomike 02.09.2020
Habe ihn als Ersatz für einen Uralt Visaton Hochtöner gekauft. Alles bestens!

Nicht so mein Fall
Drummer1999 14.12.2015
Der erste war schon kaputt. Die Belastbarkeit ist in Ordnung für kleinere Boxen aber Mann sollte es nicht übertreiben er geht recht schnell kaputt und er geht auch nicht sehr tief. Der Sond ist auch ein bisschen unklar. Für 3-Wege Boxen reicht er aber aus

Günstiger Töner
Niko$ 28.12.2013
Gut verrarbeitet aber soundtechnisch nicht mein geschmack. Für drei wege systeme vielleicht gut, für zwei wege systeme meine meinung nach nicht zu gebrauchen, viel zu quakig.

Würde ich nie wieder kaufen.

Top Preis-Leistungsverhältnis
Anonym 19.10.2016
Für den Preis findet man nur schwer etwas besseres.

Visaton eben...
Patrick880 16.05.2011
Arbeitet seit letztes Jahr mit einem Monacor SP 10/150 Pa in einer kleinen 2 Weg Pa Box und verrichtet dort wunderbar seinen Dienst, transparenter Klang und macht sowohl bei geringer Lautstärke wie auch bei höchst Pegeln einen guten Eindruck ohne Aufdringlich zu wirken...Visaton eben....

AT
super Sound für wenig Geld
Andre T. 07.11.2009
Moin Moin, wir haben uns vor einiger Zeit zwei Visaton HTH 8.7 Hochtöner zugelegt und in unserer Proberaum-PA eingebaut. Ich kann nur sagen das wir vollkommen zufrieden sind mit diesem Kauf. Nach dem Einbau waren wir erstmal erschrocken was gute Hochtöner eigentlich ausmachen.

Der Sound aus den Hochtönern klingt absolut klar und sauber. Sogar wenn man die Endstufe auf volle Leistung fährt sind die Höhen deutlich und vorallem ohne jegliches Kratzen zu hören. Auch bei der Verarbeitung der Hochtöner haben wir keine Mängel entdeckt. Alles ist an seinem richtigen Platz und die Montage geht leicht von der Hand. Ich kann nur sagen wer für wenig Geld sich gute Hochtöner zulegen möchte, macht mit den Visaton HTH 8.7 keinen Fehler.

SC
Visaton macht Ton
Sascha C. 14.12.2009
Diese Hochtöner liefern einen sauberen klaren und seidigen Ton. Ich habe diese Hochtöner in Verbindung mit den Eminence Beta-12 für 2 Satelitten Tops verbaut und muss sagen 1A. Diese Kombination hab ich bis jetzt noch nicht bereut und ich denke ich werde diese Entscheidung auch nicht bereuen. Die Hochtöner sind sauber verarbeitet.