Als ELA Sprachlautsprecher seht gut
Anonym 15.04.2016
Als ELA Lautsprecher hauptsächlich für Sprache klingt der Visaton wirklich außergewöhnlich glasklar. Musikwiedergabe ist sehr angenehm.

Einen Sound darf man natürlich nicht erwarten, wie man sie von PA Boxen gewohnt ist. Obwohl - die gibts inzwischen auch. Große ELA 100V Boxen mit vollen Bässen, leider nicht bei Thomann.

Bei der Punktvergabe ist jetzt die Frage was man als Vergleich nimmt. Ich habe bei Sound deshalb nicht die volle Punktzahl gegeben, obwohl wie gesagt Musik sehr ausgewogen klingt.

Tolle Lautsprecher für unseren Garten
Anonym 26.07.2016
Auf der Suche nach Lautsprechern für unseren Garten bin ich auf die Visaton gestoßen und habe diese in erster Linie aufgrund der Wasserfestigkeit und der Farbe gekauft.

Bisher erfüllen diese angefangen von der Optik (auch wenn sie manchen Familienmitgliedern "zu groß" erscheinen) bis hin zum Sound alle Erwartungen. Selbst in ca. 30 Meter Entfernung zum Haus ist der Klang noch super und richtig klar und kräftig.

Jetzt müssen diese nur noch Sonne, Wind und Wasser ein paar Jahre widerstehen, dann bin ich höchst zufrieden.

Super Sprachverständlichkeit
FabiLo 22.03.2019
Habe den Lautsprecher für Sprachanwendungen installiert. Die Stimme wird glasklar und angenehm wiedergegeben. Hätte ich mir für einen Lautsprecher in dieser Preisklasse nie erwartet.
Auch der Leistungsumschalter ist sehr sehr praktisch.
Einziges Manko ist das Frontgitter, dass sich doch sehr leicht verbiegt und dadurch ziemlich anfällig für Dellen ist.
Volle Punktezahl gibt es trotzdem, da bei diesem Sound, in der Preisklasse, ruhig an einem anderen Ort etwas gespart werden kann.

SS
WB16
Sascha Sasse 12.03.2022
Eingesetzt im Aussenbereich einer Gaststätte, mit weiteren 5 Boxen, läuft!

Visaton eben :-)
deejaybj 18.09.2012
Habe diesen Lautsprecher in doppelter Ausführung im Außenbereich für meine Terrasse (40m²) und Garten montiert. Der Klang der Lautsprecher ist wirklich sehr klar und deutlich. Die Leistung ist echt ausreichend und eine gemütlich Gertenparty zu beschallen, bei der man auch ab und zu mal etwas mehr Gas geben kann :-) Einziges Manko, in den unteren Bereichen könnte etwas mehr druck kommen, aber das ist wiederum Geschmacksache. Alles in Allem kann ich diesen Lautsprecher echt weiter empfehlen! Top Preis-Leistungs-Verhältnis! Visaton eben ;-)

Klahi 25.11.2020
Sehr zufriedenstellender Klang bei der Beschallung einer Trauerhalle.