Voggenreiter 10 Minuten Gitarre

Voggenreiter Besser Gitarre spielen

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Ein gelungenes Übungsbuch
Mina_08 09.03.2016
Ich nutze das Buch täglich für kleine Übungssequenzen. Im ersten Teil des Buches finden sich kurze Übungen sowohl für Rythmusgitarre (Schlagmuster), Fingerpicking, als auch für die Sologitarre. Es gibt Übungen für alle Schwierigkeitsstufen, so dass es auch für etwas fortgeschrittene Gitarristen interessant ist. Zu jeder Übung werden Tipps gegeben, die mit Fotos illustriert sind. Es gibt den theoretischen Bezug, z. B. Pentatonik und Tonleitern, der aber immer mit praktischen Übungen hinterlegt ist, so dass man weiß, weshalb man das übt. Bei mir hat sich so die eine oder andere Wissenslücke geschlossen :). In der Mitte des Buches werden kleine Übungspläne angeboten, die je nach Schwierigkeitsstufe ein sinnvolles Gittarren-"Workout" bilden. Ganz prima ist hier auch Format, Ringbindung des Buches. Es ist sehr hochwertig gemacht und wird den täglichen Gebrauch so auch bestimmt gut überstehen.

ö
öli-elsa 06.09.2019
Aus meiner Sicht etwas undurchsichtig aufgebaut. Einen Großteil des Volumens könnte man sich sparen, da nicht jeder Akkordgriff über das ganze Griffbrett angezeigt werden muss.

super
topsecret 04.10.2018
Diese kleinen Zusammenstellungen an Übungen unterteilt in Themen und Schwierigkeitsgrade sind super. Man kann immer etwas üben, egal wie viel oder wenig Zeit man gerade hat. Und man muss es nicht von A-Z durcharbeiten, sondern sucht sich heraus, was man gerade braucht.

LA
10 Minuten täglich üben
Leon A. 21.11.2017
Das Buch ist an sich ganz gut gelungen. Es ist beinhaltet neben einer Grifftabelle und Tonleitern gute Übungen für die Grundtechniken des Gitarrenspiels ( Haltung der linken und rechten Hand, Plektrumhaltung, Wechselschlag, Rhythmus- und Leadgitarre. Dazu kommen noch gängige Akkordfolgen. Die Übungen sind dann in einzelne "Blöcke" unterteilt, die aber auf anderen Seiten stehen. Das heißt man müsste dann immer umblättern und bei manchen Übungen muss man Tonarten transponieren etc. Somit ist das Buch meiner Meinung nach nicht für absolute Anfänger geeignet. Aber für Fortgeschrittene, die sich ihre täglichen Workouts mit dem Metronom selbst zusammenstellen wollen zu empfehlen.

Für (Neu-) Einsteiger und Fortgeschrittene
Anonym 11.06.2016
ein gelungenes Werk. Nach ca. 15 Jahre "Gitarrenpause" wollte ich eine Motivationshilfe haben. Mit einfachen Übungen und die Vergleiche auf dem CD, gaben nir den Ansporn weiter zu manchen. Die Bilder und die Texte sind einfach gehalten und auch gut verständlich. Das Buch ist stabil und steht fest in dem Notenständer. Dank der Spirale sind die Seiten gut umzublättern und fallen nicht zurück wie bei den gebundenen Büchern.
Der Kauf hat sich gelohnt und kann es weiterempfehlen.

f
Tolles Buch
fussel1234 23.09.2018
Ich bin Gitarrenanfänger. Die Grundlagen beherrsche ich. Ich habe schon unzählige Gitarrenlehrbücher ausprobiert, um mich zu verbessern und den letzten Schliff verpasst zu bekommen. Bisher vergebliche Suche. Dieses Buch ist perfekt! Es macht Spaß, weil man wirklich gute Tipps bekommt. Es ist nachvollziehbar. Viele Bilder, die CD ist sehr gut, falls man es mit den Bildern nicht versteht. Jeder Gitarrist - auch Profis - sollten dieses Buch zu Hause haben!!

UM
Gutes Buch
Udo. M. 06.05.2019
Ob für das Training zwischendurch oder zum aufwärmen ergänzt das Buch in guter Weise das Lernen insgesamt und konzentriert sich auf oft vernachlässigte Aspekte des Spiels.

Kaufempfehlung

h
Ich bin begeistert
hajovm 02.10.2017
Ich als blutiger Anfänger habe hierdurch erst einmal die Notationen für Gitarre verstanden. Das lernen mit diesem Buch geht mit prima vorwärts.

Ein sehr gutes Buch
Stephan562 07.06.2017
Es macht sehr viel Spaß mit diesen Buch zu üben. Die Spiralbindung verhindert das Umblättern der Seiten. Die Lektionen sind verständlich und übersichtlich verfasst.
Die im zweiten Teil beschriebe Grifftabellen sind auch übersichtlich und man hat den Akkord in Dur, 7 und in Moll ohne lästiges Blättern auf einem Blick
Lernfaktor

Vor allem für die Konsequenten unter uns
Alpenblues 28.12.2023
Ja, das Buch würde sicher etwas bringen. Weshalb würde? Naja, der Spaßfaktor ist etwas eingeschränkt, weil die Übungen doch sehr tight sind. Da lernt einer wie ich halt lieber ein neues Riff oder ein cooles Lick. Wer sich aber konsequent duch die Übungen des Buches durcharbeitet, hat den Erfolg des besseren Könnens auf jeden Fall verdient.

Voggenreiter 10 Minuten Gitarre