Vovox link protect A600 Winkelklinken Kabel

5 / 5

Vovox link protect A600 TS/angleTS

Differenzierter Sound, aber hoher Preis
ROCK9000 10.04.2018
Unfassbar! Habe mich direkt vor meinen Amp gesetzt und das Vovox mit meinem alten Kabeln verglichen. Man braucht nicht die Flöhe husten zu hören, um mitzubekommen, dass das Vovox einfach nur einen unfassbaren Sound bietet. Das Signal kommt klarer, reichhaltiger und dabei noch viel differenzierter zum Amp. Es erweitert das Klangspektrum regelrecht:
Die Höhen sind viel präsenter, ohne aber nervig zu wirken. Die oberen Mitten sind meiner Meinung nach auch viel klarer am Start und die Bässe bruzzeln gemütlich und erden den glasklaren Sound. Dies macht den Klang meiner Strat kraftvoller und gleichzeitig weniger überladen und somit viel natürlicher. Es wirkt als habe man einen störenden Filter aus- und den Nachbrenner eingeschaltet. Minimale Einstellungen an Tonepotis der Gitarre oder am Amp zeigen sofort hörbare Wirkung.
Das Anspruchsverhalten der Gitarre ist verbessert somit kann man mehr Dynamik in seine Spiel einbringen, was die eigenen Songs interessanter werden lässt.
Dreht man den Gain-Regler in Richtung Vollgas, wird man überrascht, dass der Sound viel transparenter als sonst bleibt und kein Matsch zustande kommt. Aber trotzdem geile Obertöne möglich sind.

Alle alten billigeren Kabel habe ich verschenkt!!!

Aber die Frage ist: rechtfertigt diese Soundverbesserung den Preis?
Meiner Ansicht nach JA, wenn man ein gutes Instrument und eine Vollröhre am Start hat. Will man einen undifferenzierten Schönmaler-Sound mit ?Klang?-fläche, wo man die Effekte sehr gut, aber kaum noch Gitarre hört, lohnt sich die Anschaffung kaum.

Über die Haltbarkeit kann ich noch nix aussagen. Bei der Bühnentauglichkeit hatte ich aufgrund der super Verarbeitung bis jetzt nix zu beanstanden.

Best In - Best Out
Michael6425 28.06.2014
Aufgrund des relativ hohen Preises von 129,-€, habe ich längere Zeit gezögert, mir das Vovox-Kabel zu kaufen. Wem es ähnlich geht, dem kann ich nur empfehlen: Zweifel beiseite räumen und zuschlagen.
Man profitiert von einem deutlichen Soundzugewinn. Bei mir machte sich dies durch einen spürbar satteren und zugleich differenzierteren Gitarrensound bemerkbar. Dies gilt sowohl für Clean-Sounds als auch für Settings im (hohen) Gain-Bereich.

Fazit: Wer viel Wert auf einen stimmigen Sound-Output legt, der sollte an dem geeigneten Input/Throughput (Pickup/Gitarrenkabel) nicht sparen. Vovox liefert hier ein tolles Produkt in exzellenter Verarbeitungsqualität. Kaufempfehlung: 100%.

n
Hört ihr wie das Gras wächst?
nooc 26.06.2018
Man hört, gerade wenn man das Gras emporschießen hört, den Unterschied zu günstigeren Kabeln. Irgendwie ist von allem mehr zu hören. Besonders bei Recordinganwendungen macht es Sinn bei manchen Songs, insbesondere bei Cleansounds, dieses Kabel einmal auszuprobieren. Tatsächlich benutze ich es oft wenn ich mehr Luft und Brillianz obenrum hören möchte und wenn genau das an manchen Tagen nervt, greife ich auf mein Joe Bonamassa Kabel zurück, welches im Vergleich hierzu obenrum bedeckter, dafür in den Mitten aber dicker klingt. Wenn man das Gras wachsen hört eben ...

DP
Eins für die Ewigkeit!
Dave Purple 12.06.2018
Nutze bereits zwei dieser Kabel (1x3m / 1x6m) und das seit Jahren.

Auch wenn ein besserer Klang für mich tatsächlich wahrnehmbar ist, kann das natürlich auch psychologisch bedingt sein.

Aber selbst davon abgesehen: Die Kabel sind so perfekt verarbeitet, dass ich sie wahrscheinlich ein Leben lang spielen werde. Ich wüsste nicht, was da passieren sollte.

Bessere Instrumentenkabel gibt es IMO nicht. Wer das Budget hat / ausgeben möchte: Ganz klare Kaufempfehlung!

Super Kabel!
Finger 01.01.2013
Unterschiede zu anderen Kabel ist sehr deutlich zu hören, viel klarer und definierter als alle anderen die ich bisher benützt hab. Am Verstärker sollte natürlich das nachgeregelt werden aber lieber nachregeln weil das Kabel überragend ist als schlechtere Kabel verwenden wo nicht mehr rauszuholen ist!

Der Preis ist natürlich hoch aber Geiles Kabel! Alles Geschmacksache!

Wer Ohren hat, der höre...!
Bruxellois 30.10.2018
Ich will nicht den vielen ausführichen Lobeshymnen eine weitere hinzufügen, aber es ist wirklich beeindruckend, wie dieses Kabel gegenüber anderen, auch nicht schlechten, noch eine Schaufel Klanggenuß drauflegt. Es geht irgendwie ein neuer Raum auf.
Vielleicht ist die harte Rocksäge nicht sein Ding, aber für den Jazz-Bereich mit einem Koch Studiotone XL ist es einfach nur phantastisch.
Es ist ja auch nicht so, dass man nur oben würde, weil man viel Geld bezahlt hat. Dank der kulanten Thomann Rückgabemöglichkeit, braucht man ja nur behalten, was einem wirklich gefällt. Und dieses Kabel gefällt mir. Das gebe ich nicht mehr her!!!

Schreibt Euren Namen darauf - sonst ist es weg :-)
Frank826 31.10.2009
Nicht zu glauben, aber man hört den feinen, aber entscheidenden Unterschied.
Der Preis ist stolz – aber es lohnt sich.

Vovox - Einfach die besten Kabel
Jazzpasta 17.08.2021
Absolutes Top Produkt. Klangqualität ist überragend und das Kabel fühlt sich sehr hochwertig an. Das Außenmaterial gleitet schön aneinander - das heißt Kabelsalat hat man schnell wieder aufgelöst. Seit ich Vovox entdeckt habe rüste ich step by step alle meine Kabel auf Vovox um und bin zufrieden. Klare Kaufempfehlung

Sehr gute Verarbeitung
Peter351 21.01.2019
Das Kabel hat natürlich einen stolzen Preis. Aber die Verarbeitung ist sehr, sehr gut, so daß so ein Kabel wirklich "ein Leben lang" halten kann !!! Ob nun wirklich der Ton besser ist, als bei "Mittelklasse-Kabeln" ist wohl eher eine subjektive Wahrnehmung. Aufgrund der Verarbeitung jedoch empfehlenswert. Wer sichs leisten kann, sollte es kaufen.

RC
Großartig
Ralf C. 03.02.2012
Ich hörte so viel über Vovox-Kabel, dass ich sie mal selbst austesten musste. Gesagt, getan, eines ausgeliehen, in die Gitarre eingesteckt und - WOW ! Ich dachte immer, nur die Höhen sind eben etwas anders. Das sind sie auch aber gleichzeitig ist die Gitarre lauter und v.a. die Bässe werden unglaublich satt und ausgewogen übertragen. Gleichzeitig fühlt sich das Instrument direkter an. Kurzum: Selber testen. Teuer, aber unverzichtbar.

Vovox link protect A600 Winkelklinken Kabel