PA
Den Erwartungen entsprechend
Paul Ar 19.02.2021
Es ist ein 8" Lautsprecher. Wer da riesige Sounds erwartet wird natürlich enttäuscht. Für seine Größe ist er allerdings solide. Reicht allemal für's Wohnzimmer.

Die Features sind klasse. Man schließt eine Gitarre und Verstärker an und dann macht es Geräusche.

h
Ideal
hejasa 21.02.2022
Ideal für meine Zwecke. Ist meine zweite dieser Boxen und dient als Stereoquelle zusammen mit einem Bantam Amp an meinem Rhodes.

JS
Kleiner Brüller
Jim Sick 31.08.2018
Ich habe mir diese Box bestellt, um meinen alten Switchblade Zuhause auch mal nutzen zu können, speziell um Effekte vernünftig einzustellen. Denn bei Digitalpreamps verhalten sich einige Effekte gerade in der Dynamik sehr anders, als bei Röhrenamps.
Also ausgepackt, angeschlossen, losgelegt. Und oha, das kleine Ding hat ordentlich Druck. Bedenkt man, dass es sich hier lediglich um einen 8"-Speaker handelt, kommt da ganz schön was raus.
Seine Einspielphase hat er noch nicht hinter sich, er klang am Anfang etwas "steif", das legt sich aber nach und nach, ich denke nach ca. 50 Betriebsstunden ist er schön weich.
Laut Vox ist er direkt auf die Mini-Amps abgestimmt, aber er macht auch bei meinem dicken Röhrenmonster eine sehr gute Figur.
Sound kommt gut ausgewogen rüber, wie gesagt, für die Größe gutes Fundament, nicht zu mittenbetont, aber dennoch genug Wärme.
Ich glaube fast, dass ich sie demnächst sogar für ein kleines Trip-Hop-Projekt als Hauptbox nutzen werde. Da spare ich eine Menge Schlepperei.
Sie kann auch recht laut, bis 25Watt ist sie belastbar.

Die Verarbeitung ist ordentlich, wirkt nicht billig, angenehmes Gewicht, einzig die Ecken hätten vielleicht noch Schutzkappen vertragen können. aber gemessen an dem Preis jammere ich dabei auf sehr hohem Niveau.

In jedem Fall klare Kaufempfehlung für die Bude oder den Lautstärketechnisch gediegenen Bereich.

Sehr positiv überrascht
JohannesFrey 11.07.2021
Hab die Box für zuhause bestellt, da ich keine hatte, immer die Box aus dem Proberaum mit nach Hause zu nehmen und es zuhause vor allem auch etwas leiser sein kann. Gespielt wird über einen BluGuitar Amp1.
Aufgrund des Preises und da die Box ja nur mit 25 Watt belastbar ist und man daher das Mastervolume des 100 Watt Amp entsprechend niedrig halten muss, war ich bzgl. der Soundqualität etwas skeptisch und hatte keine allzugroßen Erwartungen. Entsprechend überrascht war ich dass die Box wirklich wahnsinnig gut klingt. Absolute Kaufempfehlung.

Sehr gut zum üben - mobil, günstig - Sehr zufrieden!
ManniK 14.07.2022
Das Vox BC 108 Cabinet besticht dadurch, dass es "klein", handlich und günstig ist,- der Sound dennoch vergleichsweise "sehr" gut ist. (Mein Anspruch war "Mobilität". (Es nervte mein schweres Engl Cabinet immer mit umzuziehen)
Mit bis 25W belastbar betreibe ich den kleinen VOX beim üben und jammen mit Freunden an einem Engel Ironball und bin dann auch absolut zufrieden. Spiele dann meist mit 5W Ausgangsleistung und drehe dafür lieber etwas mehr auf.
Fazit: in der Preisklasse und dem Anspruch guter Mobilität habe ich für meinen Soundwunsch nichts besseres gefunden:

Super klang und kein bischen leise
Mr.Maikrophone 19.06.2017
Ich habe mir den kleinen Kasten zusammen mit einem h&k Tubemeister 5 als platzsparenden Ersatz für meine Fender Blues Junior Combo gekauft und muss sagen dass ich sehr überrascht bin. Ich habe damit gerechnet dass die Box mit dem kleinen Lautsprecher nicht genug Leistung bringt. . Aber weit gefehlt. Um ein Problem mit den Nachbarn und oder der Polizei zu bekommen, reicht dieser kleine Lautsprecher locker aus. Im direkten Vergleich mit der 12er Box aus dem Blues Junior (direkt an den tm5 angeschlossen) merkt man zwar dass er ein wenig kleiner ist, er klingt dafür aber auch wenn man etwas leiser spielt, besser.
Die Verarbeitung ist gut, er sehr leich und sieht dazu auch noch sehr hochwertig aus .
Mir persönlich fehlt die 12er Box auf jedenfalls nicht.

wow
Displayway 06.11.2020
top Produkt für kleines Geld. dachte zuerst mää ist die klein doch als ich sie mit dem vox mv50 amp spielte,war ich erstaunt was da raus kommt und wie gut der klang ist.absolute Kaufempfehlung

Übungsbox
Tobi33 09.10.2021
Nutze die Box zum üben zu Hause in Verbindung mit einem Bugera TopHead.
Für zu Hause und zum üben vollkommen ausreichend und praktisch, da klein und schnell verstaut.

Für die Größe...
Horst276 29.12.2022
ein sehr guter Klang. Mehr glaube ich brauch man nicht schreiben. Ich betreibe ihn mit 3 Joyo bantamp´s und das funktioniert klanglich hervorragend. Let´s rock...

DK
Super Sache dieses kleine Böxchen.
Dizzy Krissi 15.07.2018
Da ich wenig Platz in meinem Musikzimmer habe und zudem eine kleine Box für "leise" Gigs gesucht habe, habe ich auf Verdacht hin diese schnuckelige Box bestellt. Getestet habe ich sie mit dem BIAS mini head von Positive Grid. Wenn man die Sounds so anpasst, das nix wummert - Bässe kommen natürlich nicht so schön rüber wie bei meiner 12 Zoll Greenback-Box - dann bekommt man ordentlich Druck, den man bei der Größe der Box nicht vermuten würde. Der Klang ist recht ausgewogen und es "ranzt" auch bei größerer Lautstärke nicht. Zumindest konnte ich meine Nachbarin dazu bewegen mir kurz vor Mitternacht einen Besuch abzustatten - konnte wohl einfach nicht aufhören zu spielen. Fazit: Top Box für wenig Kohle.
Zusatz 29.09.2018:
Habe jetzt auch die Randall RG8 zum Vergleich getestet. Die klingt zwar auch gut, ist aber bass-ärmer und weniger wertig verarbeitet.
Habe einer meiner beiden BC108 mit einem Celestion TF0818 bestückt. Der Klang ist wesentlich lauter und linearer - weniger Vintage. Wer die Box mit einem Modelling-Preamp betreibt sollte also den EQ danach ausrichten und die Mitten ein wenig abschwächen.