Geil!
Hajoma 18.03.2018
Die Box ist optisch einfach toll. Sauber verarbeitet, wirkt robust. Der Klang ist halt immer Geschmacksache, ich find ihn super. Habe auch den Eindruck, das er nach dem einspielen noch besser wurde. Ich spiele die Box recht unkonventionell über einen Fender Champ 12 Combo ( Red Knob) in welchen ich mir vom Amp Doktor extra vorher eine Buchse einbauen hab lassen damit eben dies geht. Außerdem habe ich noch einen Marshall DSL 40C Combo. Beide hören sich sehr gut an mit der Vox ( der Fender vielleicht noch ein Tick besser).

Tja Kritik, höchstens dass die Möglichkeit fehlt über 8 Ohm Buchsen mal Stereo zu spielen, es gibt nur eine 16 Ohm Buchse.

Perfekt zum AC30 Head
thorwin 27.02.2020
Die Box ist die perfekte Ergänzung zum AC30 Head. Durch die Impedanz von 16 Ohm kann der im Amp eingebaute Reactive Attenuator genutzt werden, damit habe ich ein Setup, dass vom Schlafzimmer bis auf die Bühne durchgängig genutzt werden kann. Verarbeitung ist sehr sauber und mit den zwei Griffen ist die Box (die übrigens für eine 2x12" gar nicht mal so schwer ist) gut und sicher zu transportieren. Kauftipp!

c
Wenig zu meckern
cue.big 12.09.2018
Ich nutze die Box primär als Extension Box zum AC30 C2.

Features:
Na gut, man hätte sie auch mit einer Stereo-Option auslegen können, ist aber gerade für meinen vorrangigen Anwendungszweck nicht so wichtig.

Sound:
Wie erwartet. Klingt genau so, wie der AC30 C2 über die internen Speaker. Ob das gut oder schlecht ist, sehe ich als Geschmacksache. Fakt ist aber, dass die Box schon ordentlich schiebt. Ca 30 Std. Stunden Einspielzeit (die ich durch einen Looper verkürzt habe, während ich tagsüber auf Arbeit war) bringen dann nochmal eine Hörbare Verbesserung des Sounds. Wird dann erwas weicher, harmonischer.

Verarbeitung:
Da war ich sehr positiv überrascht. Habe das Teil mal auseinander genommen, um das Piping von weiß auf Gold zu wechseln. Dabe habe ich festgestellt, dass die Box gerade in dieser Preisklasse sehr sauber verarbeitet ist. Sauber getolext, sauber verschraubt (sowohl Rüchwände als auch Schallwand wie auch die Speaker. Verkabelung sauber, isolierte Kabelschuhe beim Speakeranschluss, sogar verfugte Montageleisten. Wohl auch anständiges Holz verwendet, was einen Teil des enormen Gewichts erklärt).

Als Ergänzung für den AC30 C2 perfekt, aber auch ein Friedman Runt 20 oder ein Tonehunter Kaleidoskope machen echt Spaß damit.

Gute Lautsprecher im klassischen Design
Oreocaster 13.02.2020
Die beiden Speaker klingen nach inzwischen vier Monaten genau so wie sie sollen und bereiten dem AC 15H seinen Weg. Alles in allem spiegelt sich vermutlich in dem Gewicht der Box auch die Qualität wieder. So hatte ich bisher (erwartungsgemäß nach so kurzer Zeit) keine Probleme jedweder Art und darüber hinaus den Eindruck einer sehr soliden Bauweise von den Griffen bis zum Kantenschutz. Alles rundum ordentlich.

Wer gedenkt die Box, so wie ich, grundsätzlich nicht viel zu bewegen bekommt hier das perfekte Pendant zum Vox AC Head und wird mit dem klassischen Sound belohnt, für den die Firma bekannt wurde.

Ein Traumpaar - Vox AC30CH & V212C!
Anonym 04.05.2016
Habe mir diese Box zu dem dazugehörigen Vox Amp AC30CH geholt. Zusammen ergeben die beiden einfach ein Traumpaar! Der satte, warme Vox-Klang erfüllt nun jede freie Minute mein Projektstudio - ich kann gar nicht mehr aufhören zu spielen! Wer ein Vox-Fan ist, kommt an einer Anschaffung meiner Meinung nach nicht herum.

Verarbeitung TOP, Sound TRAUMHAFT - ich bin wunschlos glücklich!

Sehr gute Box - right out of the box!
Julian801 15.02.2019
Die Box klingt sehr gut und ist gut verarbeitet. Im Vergleich zu 2 Palmer MI Cabs mit Greenbacks gefällt mir diese Box besser. Kann sein, dass es daran liegt, dass hier 2 Speaker in einem einzigen offenen Gehäuse werkeln. Kann aber auch an anderen Hölzern liegen oder an frontloaded vs backloaded. Egal woran es liegt, mir gefällt sie als Greenback-tragende Box bisher am besten. Und der intendierte Vox- Charme ist auch gleich vorhanden!

Der amtliche Vox Sound mit jedem Amp
Thomas282 02.09.2019
Ich habe mir diese Box gekauft und betreibe sie an meinem selbstgeauten Madamp 5W. Laut genug für jede Bühne und zum Proben allemal. Klare Kaufempfehlung. Nichts negatives. Wiegt halt a bisserl, aber Qualität hat ihr Gewicht :-)

Wa
Genau der SIXTIES-Sound, den ich gesucht hatte
Winfried aus N. 08.03.2019
Für diesen Preis eine 212er in solch guter Qualität aus China, hat mich dann doch überrascht. Für meine Sounds in einer Rock'n Roll und Sixties-Coverband genau das Richtige. Der Greenback-Klang wird in seiner straffen Mittenbetonung sicher nicht jeden zufriedenstellen. Aber für frühe Beatles, Kinks etc. oder Retro-Sounds heutzutage passt es ganz genau.
Ich habe die Box mit der Marshall 1960 Buchsenplatte nachgerüstet und spiele sie jetzt in Stereo an altem MesaBoogieGear: 20/20 DynaWattPower(2 x 2 EL 84) und Triaxis Preamp. davor. Achtung! Hoher Wirkungsgrad der Speaker, aber mit Paula und Strat, auch bei stärkeren Zerren nun klar und straff, wie auch ganz clean mit der Gretsch und sogar mit der Taylor-Akustik - die reine Freude.

Passt prima zum AC30CH Topteil
Frank385 31.07.2019
Nachdem ich o.g. Topteil gekauft habe und nur Gitarrenboxen mit Celestion Vintage Speakern drinne, musste noch eine mit Greenbacks her. Da "das Original" halt auch optisch perfekt passt, habe ich diese Box hier bestellt und wurde nicht enttäuscht. Ist klar, dass Hersteller aus Marketinggründen stets sagen müssen, Box und Amp seien perfekt aufeinander abgestimmt, aber man kann hier definitiv nicht das Gegenteil behaupten. Eventuell tausche ich mal einen oder beide Speaker gegen Blue Alnicos aus, die harmonieren mit dem Vox nochmals besser - aber das hat Zeit.

j
Preis Leistung sehr gut!
jimijames 02.02.2020
Das 2x12er ist sehr, sehr gut verarbeitet...nichts wirkt hier billig...könnte der Haptik nach jederzeit auch aus einer Nicht-"Made in China"- Linie von Vox sein. Die beiden Greenbacks klingen toll und alles wirkt sehr stabil...Nichts fiept oder knarrt..Die schöne Optik gibt dazu...Alles in Allem: Klare Kaufempfehlung zu dem Preis!